Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    16
    Nach HIT trainierten/trainieren die Mentzer Brüder, Dorian Yates, Markus Reinhardt, Casey Viator

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    In der extrem kommerzialistischen Profiszene wirst du wahrscheinlich nie mehr jemanden sehen, der nach HIT trainiert.

    Alles nur noch marketingorientiert. Brauchst ja nur im Flex schauen wenn irgendein Profi werbung für (sehr teure) Weider Produkte empfiehlt und dann behauptet durch Weider Supplemente kommt man zum Erfolg.

    Von der Logik her ist da nichts dran, denn welcher normale Mensch würde lieber 6mal pro Woche und 2mal am Tag trainieren gehen wenn er mit 2-3 Einheiten pro Woche den gleichen oder mehr Erfolg haben könnte.

    Also ich gehöre nicht dazu, denn habe auch gerne Freizeit für andere Dinge

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Was hat denn Kommerz mit Hit zu tun?

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Ganz einfach. Die "Weider-Prinzipien" haben nichts mit HIT gemeinsam. Daher ist es als Konkurrenz zu sehen.

    Da fast alle Profis bei Weider unter Vertrag stehen.........

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    177
    ALLE aber wirklich ALLE PROS haben nur mit Volumen trainiert!Yates und einige andere haben erst am Ende ihrer Karierre auf HIT umgestellt!

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich behaupte Yates hat immer nach HIT trainiert.
    Die Frage ist nur was versteht man unter HIT, es bedeutet nicht nur einen Satz zu trainieren. Vor Jahren wurden auch Programme mit 6 Sätzen für große Muskelgruppen als HIT-Training bezeichnet.
    Am besten ist es auf HIT-Bodybuilding beschrieben:

    Da offensichtlich viele falsche Vorstellungen über HIT existieren, soll mit dieser Seite ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden.

    HIT definiert eine Reihe von Richtlinien, nach denen man sein Training gestalten soll. Es gibt somit nicht "das HIT-Programm", sondern nur Programme, die den Vorgaben von HIT entsprechen. Wie sehen nun diese Vorgaben aus? HIT ist:
    hart - so intensiv wie möglich bei korrekter Ausführung
    kurz - 1-3 Sätze einiger Basisübungen bei unter einer Stunde Trainingszeit
    selten - keinesfalls mehr als 3x pro Woche, meist zwei oder nur einmal.
    sicher - produktives aber sicheres Training um Verletzungen zu vermeiden

    Allerdings stimmt es, daß fast alle Profis nach Volumen trainieren, Grund hierfür ist die Chemie, man kann es mit chemischer Unterstützung besser regenerieren und rutscht nicht so schnell ins Übertraining.


    Gruss

    Wuddi

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    Alles nur noch marketingorientiert. Brauchst ja nur im Flex schauen wenn irgendein Profi werbung für (sehr teure) Weider Produkte empfiehlt und dann behauptet durch Weider Supplemente kommt man zum Erfolg.

    Von der Logik her ist da nichts dran, denn welcher normale Mensch würde lieber 6mal pro Woche und 2mal am Tag trainieren gehen wenn er mit 2-3 Einheiten pro Woche den gleichen oder mehr Erfolg haben könnte.

    Also ich gehöre nicht dazu, denn habe auch gerne Freizeit für andere Dinge
    Mmmmhm. Irgendwie unlogisch...

    Denn das würde bedeuten, daß die Profis nur deshalb nach Volumen trainieren, weil Weider es ihnen vorschreibt und in Wirklichkeit besser aussehen würden, wenn sie nach HIT trainieren würde.

    Oder, 2. Möglichkeit, HIT und Volumen würden das gleiche Ergebnis bringen, nur die Zeit, die man im Gym verbringt, wäre bei Volumen halt länger. Aber dafür zahlt ja Onkel Joe.

    Wie man es dreht und wendet, selbst bei der zweiten Möglichkeit würde nur der Zeitfaktor für HIT sprechen, aber nicht ein besseres Muskelwachstum.

    BTW. Yates hat nicht nach dem Trainiert, was Mentzer als HIT bezeichnet. Es gibt anleihen, aber das war ein Mittelding. Selbst Mentzer hat in seiner Aktiven Zeit nach Volumen trainiert und erst hinterher angefangen HIT zu propagieren.

    Grüße
    BamBam

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hallo BamBam,

    ich weiß ja nicht, in wieweit du schon Erfahrungen mit HIT und Slow Reps gemacht hast, aber vielleicht hast du ja mal bald Zeit mich zu besuchen (wir sind ja praktisch fast Nachbarn).

    Nach einer Tasse Kaffee könnten wir ja mal eine gemeinsame Einheit absolvieren Hoffe dir macht es nix aus, daß ich gute 30Kilo leichter bin

    Gruß
    Thorus

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    182
    Nur Weider, Busek wollen jeden Monat 100 Seiten starke Magazine mit viel Werbung verkaufen, also müssen immer neue Pläne der Profis her
    Nur so Nebenbei: Weider ist nicht mehr Besitzer der Flex und andrer "Weider Heftchen". Die ganzen Magazine wurden kürzlich für nen ganzen Batzen Geld verkauft. In diesem Bereich hat er also nichts mehr zu melden.

  10. #20
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Hi Thorus.

    Es geht doch nicht darum, ob HIT nicht funktioniert. Du bist doch das beste Beispiel, daß es eben das tut und zudem natural. Es geht einfach nur darum, daß es eben nicht ein einzig zum Erfolg führendes System gibt.
    Außerdem war hier im Thread ja die Rede von einem Profi, der HIT macht und das trifft bei Yates und Mentzer (in seiner aktiven Zeit) eben nicht zu.

    Was das Training nach HIT-Prinzipien angeht...
    Superlangsame Wiederholungen sind nichts für mich, schon probiert. Gibt mir einfach nicht die Art von Trainingskick, die ich brauche, um zufrieden zu sein. Außerdem gehören für mich schwere Gewichte einfach zum Training dazu, liegt an meiner KDK-Vergangenheit. Ich habe bei Superslow jedenfalls abgebaut.

    Was die anderen HIT-Prinzipien angeht...
    Ich bin seit Jahren dazu übergegangen meinen Trainingsumfang zu reduzieren und dafür die Intensität zu steigern, teilweise sind die Sätze wirklich extrem. Trotzdem brauche ich einfach mehr als 1-2 Sätze pro Muskelgruppe. Das sind Erfahrungswerte, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe. Ich mache für den Rücken z.B. keine 25 Sätze bis zum Versagen mehr wie früher, sondern nur noch 12, für die Brust etwa 8-10, usw., aber die haben es wirklich in sich und jeder fast jeder Satz ist entweder ein erweiterter Satz, nutzt Intensivwiederholungen oder Supersatz-Prinzipien.
    Allerdings werd ich NIE dazu übergehen und anfangen irgendwelche Sekunden für Wiederholungen zu zählen, Stichwort Kadenz. Entweder fühle ich was oder nicht. Von einer Uhr lasse ich mein Training nicht bestimmen.

    Du siehst, im Prinzip trainiere ich einen Mischmasch aus HIT und Volumen, ähnlich wie Yates. Das Problem dabei ist die gewachsene Gefahr von Verletzungen, leider. HIT und hohe Gewichte ist nämlich leider sehr verletzungsträchtig.

    Was das gemeinsame Training angeht: gerne, ich hoffe sehr, daß sich die Gelegenheit bald mal ergibt, zumindest zu einem Kaffee. Leider hat sich mein Termin in Stuttgart zerschlagen, sonst wäre ich vor 2 Wochen vorbeigekommen.

    Viele Grüße
    BamBam

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 01:17
  2. Profi oder nicht Profi - die Frage...
    Von Boris Kleine im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele