Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2

    Hallo und Hilfe erbeten

    Hi, ich bin 40 Jahre alt und ein absoluter Sportmuffel! Bei 180 cm wiege ich 83 kg und auch einen Bauch kann ich nicht verbergen! Rückenschmerzen im LWS und HWS Bereich sind bei mir ständige Begleiter! Nun würde ich gerne zuhause ein wenig für mich tun. Mir wurde von vielen Leuten empfohlen Liegestützen zu machen (Studio scheidet aus)! Wenn ich diese, wie ich glaube korrekt ausführe, schaffe ich gerade mal 3 Stück! Nun meine Fragen:

    wie trainiere ich am besten Liegestützen, sodass ich Arme, Brust, Bauch und Schultern etwas aufbaue und meinen Rücken dabei schone....bzw kann man mit Liegestützen auch den Rücken stärken? Ist es dadurch möglich als Nebeneffekt 2-3 kg abzunehmen?

    push up bars hab ich mir auch schon gekauft!

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt!

    wie gesagt, ich werde nie ein Muskelpaket werden, suche aber trotzdem Hilfe hier bei den Profis!

    Ich habe hier schon einiges über Liegestützen gelesen, aber nichts gefunden, dass auf mich passt!

    Danke schon mal.....

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von chuckb
    Hi, ich bin 40 Jahre alt und ein absoluter Sportmuffel! Bei 180 cm wiege ich 83 kg und auch einen Bauch kann ich nicht verbergen! Rückenschmerzen im LWS und HWS Bereich sind bei mir ständige Begleiter! Nun würde ich gerne zuhause ein wenig für mich tun. Mir wurde von vielen Leuten empfohlen Liegestützen zu machen (Studio scheidet aus)! Wenn ich diese, wie ich glaube korrekt ausführe, schaffe ich gerade mal 3 Stück! Nun meine Fragen:

    Liegestütze? Das bringt dich nur bedingt weiter..

    wie trainiere ich am besten Liegestützen, sodass ich Arme, Brust, Bauch und Schultern etwas aufbaue und meinen Rücken dabei schone....bzw kann man mit Liegestützen auch den Rücken stärken? Ist es dadurch möglich als Nebeneffekt 2-3 kg abzunehmen?

    Vergiss es! NUR mit Liegestützen erreichst nicht viel. Richte dir doch zuhause ein kleines Studio mit Lang- und Kurzhanteln, ein paar Gewichten ein und trainier ordentlich bevor du nur herumhampelst!

    push up bars hab ich mir auch schon gekauft!

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt!

    hier wird dir geholfen aber auch du selbst kannst dir, durch die wunderbare Suchfunktion helfen

    wie gesagt, ich werde nie ein Muskelpaket werden, suche aber trotzdem Hilfe hier bei den Profis!

    Mit so einer Einstellung kommst du auch nicht weit! Es ist niemals zu spät
    Hab erst letztens nen Thread von einem Herren gelesen der mit über 40 noch den ersten Platz belegt hat, bei seinem ERSTEN Wettkampf! Also klotz dich ran ..


    Ich habe hier schon einiges über Liegestützen gelesen, aber nichts gefunden, dass auf mich passt!

    Danke schon mal.....

    bitte
    zehnZeichen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nun ein kleines Studio selbst eingerichtet kann ich mir nicht leisten und den Platz habe ich auch nicht dafür. Rumhampeln habe ich auch nicht vor.... hätte mir Tips erhofft, die mir wenigstens etwas helfen..trotzdem danke...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von chuckb
    Danke für die schnelle Antwort.
    Nun ein kleines Studio selbst eingerichtet kann ich mir nicht leisten und den Platz habe ich auch nicht dafür.

    Für ein paar Gewichte mit Kurz und Lahnhanteln braucht man nicht allzuviel Platz!

    Rumhampeln habe ich auch nicht vor.... hätte mir Tips erhofft, die mir wenigstens etwas helfen..trotzdem danke...
    Also ich würd dir vorschlagen:

    Liegestütz
    Sit-Ups
    Klimmzüge Untergriff (eng)
    Klimmzüge Obergriff (breit)
    Hyperextensions

    Mit Klimmies kannst du deinen Rücken stärken!

    Aber wie gesagt: wenn du deine Schultern, Arme usw. aufbauen willst, kommst du früher oder später einfach nicht um Gewichte herum!

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    chuckb, Wuzzla hat aber recht, Liegestütze bringen Dir wenig.

    Spar Dein Geld für Push-up-Bars und nimm Glätter http://www.youtube.com/watch?v=lSiJnmPegLI

    Wenn Dich das Training weiterbringen soll, also wenn Du Fett verlieren willst, Deine Rückenschmerzen und Fehlhaltungen loswerden willst und außerdem ein bisschen straffer aussehen willst, dann hilft nur, ordentlich zu trainieren.

    Du kannst ins Studio gehen oder Dir ein Homegym einrichten. Das ist alles andere als teuer und braucht sehr wenig Platz. Meins hat 9qm und es ist alles drin.

    Du brauchst (minimal) eine Bank, eine Hantelablage, eine Langhantel und Gewichte und eine Ecke eines Raumes. Eine Klimmzugstange wäre auch nicht verkehrt.

    Mit diesem geringen Equipment kannst Du all die Übungen machen, die wirklich sinnvoll sind und die Du in den allermeisten vorgefertigten Studioplänen vergeblich suchst.

    Dann machst Du genau diesen Plan http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

    Keine Angst, dass Du davon zum Tier mutierst. Die meisten wünschten, es wäre so.

    Wichtig ist dabei, dass Du die Technik korrekt anwendest. Dazu siehst Du Dir am besten Videos der Übungen an und/oder machst eigene Videos, die Du hier präsentierst, um Deine Technik zu verbessern.

    Du siehst, mit ein bisschen Liegestütze ist es nicht getan. Es erfordert mehr, aber dafür wirst Du auch belohnt. Du musst nur dranbleiben. Mit 40 ist es noch 60 Jahre zu früh, um eine Luschihaltung anzunehmen.

    ThePump

    edit: Wuzzla war schenller

  6. #6
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Natürlich: Herzlich Willkommen im Forum.

    ThePump

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von ThePump
    edit: Wuzzla war schenller


    War zwar schneller aber dein Post ist auch schwer in Ordnung

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Yeah buddy

    ThePump

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von csmaster
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    90
    Herzlich Willkommen im Forum.Herzlich Willkommen im Forum.

  10. #10
    Power User Avatar von Steven Klippstein
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    10.521
    Hallöchen

    Herzlich Willkommen bei BB-Szene

    MfG Steven

Ähnliche Themen

  1. Hilfe nach 4er woche erbeten?
    Von Poopel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:26
  2. Hilfe/Tipps wg. Iliosakralgelenk-Blockade erbeten!
    Von jimmy.klitschi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 19:48
  3. Hilfe erbeten wegen extraboline und labor !
    Von alpine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 09:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele