Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von FatalError
    Man sollte immer Dinge hinterfragen...jeder kann mal irren !

    Lange Zeit hat man Creatin gekurt...macht man heute nicht mehr !
    Lange Zeit dachte man, Fett macht Fett ! Ist wiederlegt.

    Und das sind nur 2 Beispiele, die so gut wie alle Leute betrifft.

    Man lernt nie aus...wer nicht fragt bleibt dumm !

    Reicht dir diese Antwort ?
    Sorry du versuchst da Äpfel und Birnen zu vergleichen.

    Ob man Kreatin kurt oder durchgehend nimmt kann doch nicht mit durchdachtem Training und irgendwelchen Übungen verglichen werden.

    DAS sind die Grundvoraussetzungen. Ohne guten Trainingsplan und ohne wenigstens tw. vorhandene Ernährungsregeln (also genug Eiweiß) als Basis wird man nie weit kommen.

    Klar die ersten paar Monate (/Jahre) kann man mitunter irgendwas machen und aufbauen aber irgendwann ist ein Level erreicht wo es mehr bedarf und bis dahin hat man mitunter schon dysbalancen aufgebaut, weil man bestimmten bereichen (meist Beine und Rücken) keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

    Oder glaubst du tatsächlich dass sich in diese Liste
    Lange Zeit hat man Creatin gekurt...macht man heute nicht mehr !
    Lange Zeit dachte man, Fett macht Fett ! Ist wiederlegt.
    auch noch
    "Nur richtiges Training und gute Ernährung lassen einen Menschen gut aufbauen- widerlegt"
    einreiht?

    Um es kurz zu machen:
    Beim Training mag das bis zu einem gewissen Grad funktionieren (eben die ersten paar Monate) aber bei der Ernährung scheitert das schon nach kurzer Zeit - Nämlich dann wenn der Körper nicht genug Nährstoffe bekommt um weiter aufbauen zu können.

    Ehrlich gesagt finde ich es gerade von jmd der länger trainiert/hier angemeldet ist sehr naiv zu glauben dass nur weil jmd genetisch bevorteilt ist man automatisch darauf schließen kann, dass irgendein Training und miese Ernährung bei allen Menschen funktioniert.

    Wie schon erwähnt. Vlt hätte der Typ sogar Profi-Potential aber ohne richtiges Training und richtige Ernährung werden wir das nie erfahren.

    Wenn du tatsächlich wissen willst ob man unter schlechten Bedingungen (TP und EP) trotzdem gut aufbauen kann, dann mach eine Studie mit mehreren Tausend Menschen. - Da findest du sicher eine Hand voll Typen wie deinen Kollegen aus dem Studio. Aber bei "Normalos" wird sich da nicht viel tun. (außer dem üblichen Anfängerbonus)


    UND:
    Klar...Wer nicht fragt, bleibt dumm, aber wenn man darüber nachdenkt wozu es dieses Board gibt, hat sich die Frage automatisch erledigt.
    Daher finde ich es eben gerade fast lächerlich mit jmd der schon so lange dabei ist über die Grundprinzipien zu diskutieren...

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ehrlich gesagt finde ich es gerade von jmd der länger trainiert/hier angemeldet ist sehr naiv zu glauben dass nur weil jmd genetisch bevorteilt ist man automatisch darauf schließen kann, dass irgendein Training und miese Ernährung bei allen Menschen funktioniert.
    Häh ? Ich habe nie das Wort Genetik in diesem Thread in den Mund genommen !? Das ich das glaube habe ich auch nicht erwähnt !?
    Und das das bei jedem funktioniert habe ich ebenso nie behauptet...

    WAS ERZÄHLST DU HIER ?!

  3. #13
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von FatalError
    Häh ? Ich habe nie das Wort Genetik in diesem Thread in den Mund genommen !? Das ich das glaube habe ich auch nicht erwähnt !?
    Und das das bei jedem funktioniert habe ich ebenso nie behauptet...

    WAS ERZÄHLST DU HIER ?!
    WAS WILLST DU DANN!?

    Wieso glaubst du sieht der Typ trotz besch. Training und Ernährung gut aus?
    Der hat eben höchstwahrscheinlich ne bessere Genetik als der normale Trainierende mehr aber nicht.

    Langsam wirst du echt strange.......

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Da haste wohl Recht Grammo !

    Naja war halt nur baff...ich bleib jedoch bei meinem Lifestyle : Gut Essen und RHT

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    @Grammo

    Mal was anderes...du sagst der Glaube, dass 2 Stunden Training jemanden in einen katabolen Zustand versetzen, sei überholt !?

    Hast du evtl. eine Quelle die auf diese These aufbaut und diese belegt ?

    Ist schon sehr verwirrend, wenn nach Jahren auf einmal alte BB-Standards und Regeln zu Mythen werden.
    - 45 Min. Krafttraining ist optimum, alles drüber wirkt katabol
    - PWN fast die "wichtigste" Mahlzeit überhaupt
    - Creatin als Dauersupp statt Kuren
    ...
    ...

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    871
    Ich trainiere weitgehend nach Lust und Laune und esse so, dass man daran keinerlei sportliche Ambitionen erkennen kann. Habe nämlich keine Lust, mir die Freude am Pumpen von irgendwelchen detaillierten Plänen einschränken zu lassen. Und es geht mir bestens: Steigerungen sind zu verbuchen, Verbesserung ebenso. Wieso auch nicht? Als wenn Muskulatur nur wachsen würde, wenn man irgendwelche "Standards" befolgt. Also bitte...

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Okay...auf kurze Zeit mag das ja zustimmen. Aber nehmen wir jdm. der 4-5 mal die Woche so lang trainiert.

    Da kriegt das ganze doch ein ganz anderes Gewicht oder ?

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    871
    Ich habe einige Wochen lang 5-6 Mal wöchentlich 1,5-2 Stunden trainiert: GK aus sechs bis acht Übungen bei 20 Gesamtwiederholungen pro Übung. Das ist ziemlich schnell. Von katabolen Zuständen habe ich nichts gemerkt, aber sehr anstrengend war es. So sehr, dass ich durchaus an einem Wochentag zusätzlich 1-2 Stunden schlafen musste und der Pausetag war tatsächlich zum Pausieren reserviert. Sitzen zum Beispiel. Oder besser noch: Liegen. Die Anstrengung hat mich in die Knie gezwungen, aber abgebaut habe ich nicht. Ich würde eher sagen, dass ich mich in dieser Zeit verbessert habe.

  9. #19
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    75
    dass leute ohne plan meistens besser aufbauen als leute mit plan liegt daran
    dass diese leute sogesehen einen plan haben aber nix davon wissen!
    der plan sieht so aus.. ins studio reingehen und mal umsehen und körper abtasten.. "hmm könnte mal wieder lat trainieren und naja die brust könnte auch was vertragen, hab kein pump mehr" dann trainieren sie an irgendwelchen geräten und denken sich "hmmm heute probier ich mal dieses gerät aus" die nächste woche machen sie freie übungen, und dann wieder tausend geräte...
    sie gehen nur nach gefühl, wann der muskel in etwa wieder beansprucht werden könnte und wenn sie hunger haben essen sie, sonst nicht, da sie sonst fett
    werden. was auch stimmt, da diese leute meistens sachen essen die tausendmal
    mehr kalorien haben als leute mit ernährungsplänen wo alles genau ausgerechnet
    ist. da reicht ein zweimal mcdoof völlig aus!
    so sieht das bei diesen "glücklichen" aus, der grund liegt daran, dass sie nicht
    immer dasselbe machen sondern immer neue übungen ausprobieren, und niemals
    lange bei einer übung bleiben. und ein trainingsplan haben sie eigentlich auch..
    brust und arme sind freitag dran, wegen dem pump, sieht in der disco ganz gut
    aus.

    naja ich bin ganz ehrlich. ich finde diese discopumper nicht so dumm wie die
    meisten bb'ler. ich finde eher viele bb'ler dumm in der hinsicht (nur die, wo das wissen übers training und die ernährung grösser ist als ihre muskeln)

  10. #20
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von FatalError

    Nach kurzem Gespräch stellte sich jedoch heraus, dass er:
    - fast kein Fleisch isst (gute Eiweißquelle fehlt etc. )
    Aha, Fleisch ist also das Wundermittel? Ich kenn zwei BBs die sind Vegetarier und mit deren Körper würde ich sofort tauschen und du sicherlich auch.

    - keine PWN zelebriert (katabol?!)
    Oh man diese ganze katabol-anabol-Geschichten sind sowas von irrelevant

    - manchmal nur 1-2 Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt (Mangelerscheinungen?!)
    Muss nicht sein, wenn er damit zurrecht kommt.

    - meistens um die 2 Stunden trainiert (katabol!?)
    Ist doch längst bewiesen, dass das alles Quatsch ist
    - kreuz und quer im Studio pumpt...schien mir so als hätte er weder nen Split noch nen Plan den er nachgeht
    So lange er intensiv trainiert ist doch das Wichtigste getan.

    - außerdem hat er teilweise mehr Zeit mit quatschen verbracht als mit Training
    Ja und? Ich kann eute nicht verstehen, die nur für 40min ins Studio fahren und den Plan durchwurschteln

    - beim Bankdrücken hat der voll "abge.kackt"...90 Kg nur 4 mal und das unsauber ! Beim Latzug hatte er mehr drauf (um die 100) hat aber mit sehr viel Schwung gearbeitet...
    Wen interessiert denn Gewicht, wenn die Masse kommt?
    Fakt ist, dass die Genetik einfach nen riesigen Unterschied ausmacht. Einige sind halt gesegnet und können essen und traineren was sie wollen, und sehen gut aus. Andere zerreißen sich ein Leben lang den ***** auf und achten sehr genau auf die Ernährung, heraus kommt "nix"

    Es muss jeder für sich entscheiden wieviel Freizeit er opfern will, wie ernst er den Sport nimmt usw.

    Wichtig finde ich, dass man daran glaubt was man da macht und sich in seinem Körper wohlfühlt.

    Und nochwas möchte ich zu dem Thema in den Raum werfen:
    Sehr viele wären besser dran, wenn sie sich nicht so viele Gedanken um den TP und EP machen würden und einfach nur hart trainieren würden. Manchmal fährt man besser, wenn man nicht jede Wdh, jede Übung und jeden Bissen analysiert sondern einfach nur volle Power gibt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. druckschmerz kopf
    Von Gugy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:28
  2. Bizeps - langer Kopf - kurzer Kopf
    Von RoNz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 23:43
  3. Kopf
    Von Govinda86 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:23
  4. Stechen im Kopf..
    Von viz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele