Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    31

    Hilfe bei Planzusammenstellung

    Hi,

    bin neu hier im Forum und hab direkt ein Anliegen

    Ich trainiere jetzt seit einem halben Jahr und komme momentan nicht weiter (ich vermute es liegt daran, dass ich seit 2 Monaten 5-6 Mal die Woche trainieren gehe, was nach kurzem durchstöbern des Forum anscheinend nicht sonderlich gut ist.
    Ich möchte primär MUSSEKL!masse aufbauen und bräuchte dafür den passenden Plan. Da ich bald Sommerferien habe und auch so nach der Schule (ab 17Uhr), bis auf einen Nebenjob (12h/Woche) sogut wie jeden Abend Zeit und bzw. jeden Lust habe zu Trainieren, bin ich da ziemlich flexibel. Ich hätte an einen 3er Splitt gedacht, da er wohl für meine Situation (um mäglichst viel Aufzubauen) am sinnvollsten scheint, in den Krafttraining freien Tagen könnte ich ja evtl. eine Runde Cardion einbauen, oder? Wäre cool, wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet , bzw Rückmeldung, ob ein 3er Splitt wirklich sinnvoller ist und falls nicht, was es für Alternativen gibt, die für mich in Frage kommen würden. Nach einem passendem Ernährungsplan frag ich erst, sobald der Plan steht

    Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, bin 1,85m groß und wiege 90kg, wobei mein Körperfettanteil deutlich zu hoch ist, weshalb er auch dezimiert werden müsste.

    Ich freue mich über jede Hilfe, auch wenn viele sagen werden ich soll die SUFU benutzen, hätte ich gerne eine Individuelle Beratung, um möglichst das beste Ergebnis zu erziehlen. Die Disziplin ist vorhanden, die Zeit auch. Also schonmal Danke im Voraus für jede Hilfe

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    81
    würde den wkm plan vorschlagen, 3 TEs pro woche + 1-2 cardio die woche um den speck runterzubekommen.

    te1
    kniebeugen bankdrücken rudern

    te2
    kreuheben klimmzüge militarypress

    mehr brauchst du für den anfang nicht um erste erfolge zu erzielen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    31
    Erstmal Danke für die schneller Antwort, aber meinst du nicht, dass das etwas wenig an Übungen ist? Denn momentan Trainier ich (bist auf Beine) mit 4-5 Übungen/Körperpartie. Wie gesagt ich trainiere schon nen halbes Jahr und trainiere z.b. Dips + Körpergewicht + 20KGscheibe, Bankdrücken 80-90KG, je nach Verfassung usw., aber wenn du meinst, dass ich damit das Maximale rausholen kann . Ich möchte dich jetzt nicht anzweifeln, aber etwas komisch kommt mir das schon vor.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    81
    das sieht auf den ersten blick natürlich nach wenig aus, bei hoher intensität des training bist du aber geplättet, d.h. du ermüdest den zu trainierenden muskel mit schweren 4-5 sätzen sodass du garnicht mehr dran denken kannst noch eine weitere übung für diese muskelgruppe zu machen. falls du beispielsweise am ende te1 das gefühl hast die brust könnte noch etwas vertragen kannste ja noch 1-2 pumpsätze dranhängen ( z.b. kh schrägbd ). oder 1-2 sätze für bizeps/trizeps/schulter dranhängen. aber mit diesen 6 übungen haste im normalfall alle muskelgruppen gut abgedeckt.

    in diesem unterforum gibt es noch den wkm thread - lies dich dort mal ein.


    ps. läuft die uhr hier nach?

    bei mir ist nämlich schon nach 13 uhr

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    31
    Ja, die Uhr läuft sehr komisch hier . Ich werds mal ausprobieren, denn mein Ziel ist es wirklich komplett ausgeschöpft zu sein, denn ich möchte spüren, dass ich trainiert habe. Momentan ist das leider nicht der Fall, weshalb auch immer. Falls jemand noch Tips und Ergänzungen hat, bin ich dafür immer offen. Nochmal Danke an dich ANDEEE. Werde mir mal WKM Thread durchlesen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    Genau probier es einfach aus. Dachte auch am Anfang, dass WKM nicht reinhaut. Aber da du nur freie übungen machst uns nichts an der maschine, bist du nach diesen 3 Übungen richtig ausgelaugt.

    Ansonsten würde ich immer etwas längere Pausen zwischen den Sätzen machen und dafür auch immer das volle Gewicht nehmen.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Schonnyyy
    Genau probier es einfach aus. Dachte auch am Anfang, dass WKM nicht reinhaut. Aber da du nur freie übungen machst uns nichts an der maschine, bist du nach diesen 3 Übungen richtig ausgelaugt.

    Ansonsten würde ich immer etwas längere Pausen zwischen den Sätzen machen und dafür auch immer das volle Gewicht nehmen.
    geführte übungen mach ich auch so nicht aber wie gesagt ich werds mal ausprobieren

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Gib dem WKM-Plan unbedingt eine Chance von mindestens ein paar Monaten. Er ist es wert.

    ThePump

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    31
    was mich erschreckt, ist, dass garkeine richtige übung(bis auf die klimmzüge, aber auch nur ansatzweise) für den bizeps dabei ist, oder irre ich mich da?

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern.

    Keine Sorge; Dein Bizeps wird wachsen. Du brauchst kein extra Armtraining.

    Lies Dir den WKM-Sticky im Unterforum "Klassisches Training" aufmerksam durch.

    ThePump

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:54
  2. planzusammenstellung
    Von djvandeflow im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 15:07
  4. HST Planzusammenstellung für Rollstuhlfahrer?
    Von wwweeerrr im Forum HST Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 16:22
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele