Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10

    Frage an alle Frauen: Busen ist nicht mehr straff ...

    Hallo liebe Frauen,

    da ich vor einiger Zeit ca. 15 kg abgenommen habe - nahm ich auch am Busen ab. Ich hatte immer einen sehr festen Busen und zum Schluss Körbchengrösse D. Dass durch das Abnemen mein Busen nun wieder kleiner wurde (C bzw. B), habe ich kein Problem, doch dass er nun nicht mehr so straff und fest ist - das stört mich schon sehr.

    Habt ihr eine Antwort, wie ich wieder einen festen und straffen Busen bekomme?
    Kann ich was mit der Ernähnung machen?

    Vielen Dank.

    Lieben Gruss

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    459
    also bei taff hab ich einen bericht gesehen vorgestern das man tatsächlich einen strafferen busen bekommen kann durch training , ich hab nur nicht genau aufgepasst , die frau hat sowas wie butterfly im stehen gemacht , nach vorne , mit wasserflaschen 10 minuten am tag soll da helfen

    lg

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126

    nä...

    kannst machen nix.. leider...

    wenn du muskelaufbau machst kannst du etwas straffen und heben wenn du nichts abgenommen hast weil der dahinterliegende pectoralis die brust anhebt.
    aber das fett, das im busen war und jetzt abgebaut wurde hinterlässt halt leider haultfalten- nachdem da auch kein muskel weit und breit ist den du aufbauen könntest fehlt halt einfach füllmasse.
    da kann eigentlich nur ein skalpell helfen wenn es sehr sehr schlimm ist, ich würde mir das aber überlegen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10
    wenn du muskelaufbau machst kannst du etwas straffen und heben wenn du nichts abgenommen hast weil der dahinterliegende pectoralis die brust anhebt.

    ---> Hallo, wie kann ich hier einen Muskelaufbau machen - mit welchen Übungen ??? .... nein skalpell will ich nicht ....

    Danke für weitere Übungen, die ich noch machen könnte ...

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von inamaria
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    122
    Hallo,

    ich würd es auch erst ohne "OP" versuchen.................

    Klar immer gleich das Messer ansetzen.......................muß das?????

    Also die Übungen die du machen kannst: Überzüge mit der Kurzhantel, Fliegende auf der Flachbank, Bankdrücken, Butterfly, Schrägbank drücken mit KH

    Wichtig finde ich auch: Rückenübungen, denn durch einen gestärkten Rücken wird auch die Grundhaltung anders...............und somit schon eine optische Straffung der Brust (kannst einfach mal vorm Spiegel testen, einmal Rücken gerade und straffe Haltung oder mit Rundrücken) ist meiner Meinung schon mal ein großer Unterschied.

    Also drück dir die Daumen, dass es klappt. Aber dran bleiben. Täglich üben sonst wird das nix!!!!

    Was auch gut für die Haut ist: Bürstenmassagen und kaltes Wasser (jaaaaaa ich weiß, nix für Warmduscher, doch meiner Meinung erst mal besser als sich unters Messer zu legen)

    Lieben Gruß
    Ina

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Dein Problem ist bei Athletinnen weit verbreitet.
    Bei kleinen Brüsten stimmt es, die können durch Training etwas größer werden. Um aber eine große Brust wieder zu füllen ist schon viel Muskulatur nötig. Große Bruste bestehen nunmal überwiegend aus Fett und es gibt wenig Frauen, die genetisch eine große Brust und wenig Körperfett haben

    Bankdrücken, Kabelzug, Maschinen wären die Übungen - echtes Hypertrophietraining halt mit 3-5 Sätzen und maximal ca. 5-10 Wiederholungen - und dann wird auch nicht die vorherige Brustgröße erreicht. Beginnen solltest Du allerdings mit leichten Gewichten und 10-20 WH, damit sich der Körper anpassen kannn.

    Sonst aber alles, was das Bindegewebe festigt - Massagen, Cremes, bürsten etc. das vergrößert zwar nicht die Brust, macht sie aber meist etwas fester

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    126
    komplett edit:


    Die Anatomie der weiblichen Brust sieht aus wie folgt:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mal_scheme.png

    ( kann nur den link posten)

    das gelbe ist Fettgewebe, das lila ist drüsengewebe dahinter liegt in rot der Pectoralis.

    Die Haut am Busen ist bei Frauen dünn ( klar wegen Milch) und aufgrund nicht-dahinterliegender Muskeln im Ggs zur Haut am Oberschenkel etc nicht sonderlich elastisch.

    Treibst Du BB BEVOR Du abnimmst b aut sich der Pectoralis aus, die Hormone im Körper ändern sich generell, die Haut wird dadurch reissfester und härter.

    Durch den aufbau des Pectoralis hebt sich die brust etwas, was sie knackiger wirken lässt und du erwirbst Füllmasse für den Abbau der Fettmasse.

    Dies muss aber ganz langsam geschehen, sonst reisst dir die empfindliche Haut oder ( alternativ) unter verwendung von Hormonen, die den Körper eher in eine männliche Richtung schubsen.

    Nimmst du nur ab ohne BB zu machen wird das Fettgewebe abgebaut und es bleibt eine "leere Tasche " zurück da das Füllmaterial fehlt. ( alles sehr grob gesagt und immer in Abstufungen zu sehen).

    Da Deine Haut nicht darauf trainiert wurde, sich mitzurückzubilden und / oder der Fettabbau zu schnell für deine Haut ging bleibt Hautüberschuss zurück- das gilt für alle stellen am körper, wenn man zu schnell abnimmt ohne Muskelaufbau zu machen, nur am Busen fällt es halt besonders auf.

    Dass die Haut sich nicht zurückbildet liegt daran, dass sie "gerissen" ist, also ihre ohnehin schlechte elastizität noch mehr eingebüßt hat.

    Diesen Hautüberschuss- und ich will dich jetzt wirklich nicht frustrieren- wirst Du nicht mehr los.

    Wechselnduschen und Massagen ( Cremes und Tuben machen eigentlich nur die Kosmetik industrie schöner) wirken sehr gut BEVOR du anfängst abzunehmen, da dadurch die Haut trainiert wird und sich ihre Elstizität erhöht.

    Will sagen: bei 15 kg denke ich ( ich weiss nicht wie groß Du bist) und 1 - 2 körbchengrößen denke ich ist der Hautüberschuss nicht allzu schlimm und die Hebung der Brust mit Pectoralisaufbau kannst Du jetzt immer noch anstreben.

    nur die Knackigkeit erwirbst du leider nur mit Hilfe eines Skalpells und wie gesagt, das würde ich mir überlegen oder mit Zunahme der abgenommenen 15 kg und langsamer Abnahme ebenselbiger wobei ich nicht weiss wie Deine Haut reagiert, wie bereits geschrieben ich denke sie hat ihre elastischsten Tage hinter sich...

    Liebe Grüße von jemanden der mal 50 kg abgenommen hat und seitdem mit 2 schrumpeläppelsche durch die Gegend läuft... ( push ups sehen im übrigen bei mir ganz gruselig aus)

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von L@tid0s
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    133
    Hallo "Im the one",

    eventuell kann ich durch Handauflegen helfen !

    Spaß beiseite, wie inamaria geschrieben hat sollte folgendes helfen, je nachdem wie viel Füllmasse fehlt:
    "Also die Übungen die du machen kannst: Überzüge mit der Kurzhantel, Fliegende auf der Flachbank, Bankdrücken, Butterfly, Schrägbank drücken mit KH."

    Probier es aus, ist besser wie eine OP so finde ich.

    MfG

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    10
    Hallo ihr Lieben zusammen,

    vielen herzlichen Dank für Eure Antworten und helfenden Tipps - ich werde diese sofort in die Tat umsetzen, denn unters Messer will ich mich wirklich NICHT legen. Es sieht jetzt nicht soooo schlimm aus, aber ich weiss, wie straff und fest mein Busen vorher war - und jetzt ist er halt etwas kleiner aber irgendwie so "weich" - und das kenne ich nicht. Tja, da muss ich wohl lernen, meinen Körper auch so neu lieben zu lernen und ihn soweit zu trainieren, dass es ok ist.

    Ist doch eigentlich eine Gemeinheit, oder? Da ist der Busen das sichtbare und äusserliche Merkmal der Weiblichkeit - dann nimmt man ab - und wo geht sie dann dahin die Weiblichkeit - einfach so weg .... ist schon doof, dass der Busen "fast" nur aus Fett besteht - der liebe Gott hätte doch darin auch etwas mehr Muskeln plazieren können - Spass bei beiseite - ich mach das beste daraus und wende Eure Tipps an.

    Vielen lieben Dank an Euch !!!

    Hey, und wenn Euch noch was einfällt - ich bin immer für einen Tipp zu haben.

    Ciao und lieben Gruss an Euch alle

Ähnliche Themen

  1. EP und TP straff genug?
    Von Thxxx im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:32
  2. Nicht mehr ganz so "NEU" aber trotzdem ein Hallo an alle!
    Von kostiksch im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:53
  3. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
  4. Frage an alle, die mit mehr Kilos angefangen haben
    Von hantelman im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 23:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele