Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519

    Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !

    Hallo Jungs!

    Schaut mal was für ein "Schätzen" von Trainingsplan ich noch auf meiner Platte gefunden habe!

    Es ist ein alter Plan von Zyko - Jeder der ihn kennt weiß was das bedeutet:

    aaalso: Montag:
    4 sätze BD im susa mit 4 sätzen lh-rudern
    3 sätze dips im susa mit 3sätzen klimmis
    2 sätze bizeps im susa mit 2 sätzen trizeps (irgendeine übung)
    4 sätze bauch
    (das ganze sollte ca. 35 min dauern)

    Mittwoch:
    8 sätze kniebeugen, die letzten 5 im susa mit schulter(schulterdrücken oder/und seitheben)
    5 sätze wadenheben
    (auch so 35 min.)

    freitag:
    8 sätze kreuzheben im susa mit 8 sätzen shrugs
    2 sätze beincurls
    (ca. 25 min.)
    Zyko hat in dem damaligen Thread, der nicht von mir ist, folgendes dazu geschrieben:

    gestatten, meine name ist zyko. es freut mich sehr, ihre bekanntschaft zu machen

    den plan kannst du als durchschnittsjugendlicher ruhig machen. das volumen ist zwar hoch, aber auf jeden fall vertretbar. das anspruchsvolle sind die supersätze mit sehr kurzen pausen. z.b. kreuzheben mit shrugs, da glühen die unterarme. durch die kurzen pausen kommt man ganz schön ins schwitzen. aber man passt sich halt an, falls es zu hart ist (geht ja schnell).

    und das wirklich lustige an dem plan ist: stoppuhr in die ecke stellen und mit einem trainingspartner um die wette trainieren, aber gleichzeitig an unterschiedlichen hanteln/geräten. wer den plan als erster durch hat (am besten unter der vorgegebenen zeit), gibt die post-workout nutrition aus macht spass, ist sozusagen bodybuilding-racing. der reiz an der siche ist die zeit zu toppen. und ja baby, schnelle wdh sind hier erwünscht, wobei ich die TUT afaik vorgegeben hab (30s warens glaub ich, also hammerhart lokale ausdauer, happy sweating).
    Da ich in letzter Zeit eher weinger Zeit hatte zu trainieren, freu ich mich um so mehr um es endlcih wieder krachen zu lassen.


  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Hallo Maztek,

    am besten du machst es und berichtest dann immer mal wieder hier davon ! Was hältst du davon, evtl als Trainingslog...?
    Sowas ist doch immer interessant.


    Gruß Lifty

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    werde mal drüber nachdenken.

    Im Moment bin ich nicht gerade in Top-Form, weil ich bis zum 22.12. ne Menge beruflich um die Ohren hatte.

    Hab 2 Wochen dekontiert und habe dann mit HST angefangen (2 TE's). Dann fehlt mir jetzt wieder die verdammte Zeit.

    Und jetzt will ichs wieder krachen lassen und dafür ist der Plan ideal.

    Morgen werde ich anfangen, ohne Rücksicht auf Verluste !!!

    Werde das ganze wieder so in dem Stil in Angriff nehmen, wie alle meine Zykluse: Leichtes Gewicht und viele Wdh. am Anfang und immer weiter steiger bis in den Max-Kraft-Bereich. Primäres Ziel ist der Kraftzuwachs.

    Nach jeder TE werde ich ein kurzes aber knallhartes IV-Training absolvieren: 2 Intervalle bis zum geht nicht mehr, um den Laktatausstoss hochzupushen. Mal schauen ob es was bringt.



  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    66
    @ maztek

    Ich dachte Du vertrittst die Ansicht, dass jede Muskelgruppe öfter in der Woche trainiert werden sollte?! Glaube mich erinnern zu können, dass du soetwas in deinem 1000. Thread erwähnt hattest und interpretiere auch den von dir damals absolvierten Plan so.
    Dieser Plan ist doch aber eigentlich ein klassischer 3'er?!!

    Gruss

    Alex

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Alexxx76
    @ maztek

    Ich dachte Du vertrittst die Ansicht, dass jede Muskelgruppe öfter in der Woche trainiert werden sollte?! Glaube mich erinnern zu können, dass du soetwas in deinem 1000. Thread erwähnt hattest und interpretiere auch den von dir damals absolvierten Plan so.
    Dieser Plan ist doch aber eigentlich ein klassischer 3'er?!!

    Gruss

    Alex
    Hallo Alexxx!

    Das ist richtig das ich diese Meinung vertrete.

    Ich sehe in dem Plan nicht direkt einen klassichen 3er. Es ist mehr ein absoluter Kraftplan, der auf den Grundübungen basiert. Und Grundübungen beanspruchen immer eine Vielzahl von Muskeln. So ist die Kniebeuge auch eine der besten Übungen für den Oberkörper. Ebenso Kreuzheben.

    Es ist doch ein bischen ein Ganzkörperplan, kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an. Schaden wird es mir mit Sicherheit nicht !!!!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519

    Re: Trainingsplan für Januar - Alter Zyko-Plan !

    Zitat Zitat von wkm
    Zitat Zitat von maztek
    Zyko hat in dem damaligen Thread, der nicht von mir ist, folgendes dazu geschrieben:

    DAS ist wirklich das Beste von allem:
    gestatten, meine name ist zyko. es freut mich sehr, ihre bekanntschaft zu machen
    Es gab also mal eine Zeit - lang lang muss das her sein - da musste sich Zyko selbst vorstellen ?!
    Gruß

    WKM
    Das war am 18.07.2003 !!!


    Gruß Maztek

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    zyko hatte den Plan später so gar noch etwas "distilliert". Sah dann so aus.

    TE1
    10xKniebeuge
    5xMP

    TE2
    10xKreuzheben
    10xShrugs

    TE3
    5xBankdrücken
    5xLH-Rudern

    oder das ganze mit Dips und Klimmzügen.

    Hab lustigerweise lange Zeit selber so trainiert. In leicht abgewandelter Form. Also einfach nur viel Laktat erzeugen. Ist aber irgendwann mental nicht mehr machbar. Die Angst vor den Schmerzen die bevor stehen macht einen früher oder später total fertig.
    An sich aber ein super KA-Plan. Wenn schon Laktazid, dann so.

    Grüße
    Basti

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von HomerS.
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.672
    Matze sag mal hast du vielleicht noch nen Link zu dem Thread von Zyko. (Finde ihn nicht per Suchfunktion )

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von basti
    zyko hatte den Plan später so gar noch etwas "distilliert". Sah dann so aus.

    TE1
    10xKniebeuge
    5xMP

    TE2
    10xKreuzheben
    10xShrugs

    TE3
    5xBankdrücken
    5xLH-Rudern

    oder das ganze mit Dips und Klimmzügen.

    Hab lustigerweise lange Zeit selber so trainiert. In leicht abgewandelter Form. Also einfach nur viel Laktat erzeugen. Ist aber irgendwann mental nicht mehr machbar. Die Angst vor den Schmerzen die bevor stehen macht einen früher oder später total fertig.
    An sich aber ein super KA-Plan. Wenn schon Laktazid, dann so.

    Grüße
    Basti
    In welchem Wh-Bereich hast du denn gearbeitet ? Das ganze jeweils 2x/Woche ausgeführt so schwer wie möglich dürfte auch gut knallen, oder ?

    Gruß Lifty

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von HomerS.
    Matze sag mal hast du vielleicht noch nen Link zu dem Thread von Zyko. (Finde ihn nicht per Suchfunktion )
    ich finde in auch nicht mehr per Suchmaschine. Das ist manchmal so, das alte Threads verschwinden. Deshalb zieh ich mir die besten immer auf meine Platte.

    Der Rest ist aber auch nicht so wichtig. War auch kein besonders langer Thread. Die beiden Kernaussagen hab ich ja oben gequotet.



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alter Plan ---> neuer Plan *Überzeugungsarbeit*
    Von voo83 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 22:04
  2. Trainingslog zum Zyko-Plan
    Von maztek im Forum Klassisches Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 19:03
  3. interessanter alter plan von zyko
    Von halotestin im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 00:14
  4. Frage an Zyko bezüglich artikels gegen hit auf zyko.de
    Von Redman18 im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:15
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 21:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele