Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751

    "Standard"attacke Untrainierter

    Die meisten Leute, die am Wochenende weggehen, haben es wohl schon miterlebt: betrunkene Leute werden agressiv und es kommt zu einer Schlägerei.
    Natürlich ist es das beste, Streit aus dem Weg zu gehen und zu deeskalieren, leider ist dies nicht immer möglich.

    Mir ist aufgefallen, dass Leute die keine Kampfsport machen meist so reagieren:


    1. 2 Leute schubsen sich herum, bis einer den ersten Schlag macht, meist einen unkoordinierten Schwinger richtung Kinn

    2. 2 Leute stehen sich gegenüber, einer macht einen Headbutt

    3. Tritt in die Genitalien.
    ---
    Mögliche Konter

    1. Natürlich Ärger aus dem Weg gehen, wenn das Gegenüber einen gereizten Eindruck macht, Abstand gewinnen um nicht den ersten Schlag einzufangen.

    bei anstürmendem Gegenüber: Frontkick


    Welche weiteren Sachen habt ihr schon des öfteren beobachtet und welcher Konter fällt euch ein?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    oft beobachtet ist der klägliche versuch den anderen in den schwitzkasten zu nehmen. da klappt als konter so ziemlich alles... hab ich festgestellt.
    also aushebeln das er aufm boden landet,kniestoß,...
    machen aber meist nur leute die nüchtern sind bzw. noch nich sternhagelvoll.

    untrainierte greifen auch öfter zu gegenständen. griff in die tasche bzw. zur nächsten flasche zB.
    als konter - kampfunfähig machen bevor die waffe da is - dekcung hata in dem moment ja nicht, von daher klappt fast alles.
    aber das hab ich zum glück noch nich allzu oft erlebt...^^

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    751
    ja so ne bierflasche kann ganz schön weh tun

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    völlig richtig! darum sollte man es auch vermeiden eine abzukriegen -.-

  5. #5
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    So würd ichs machen:
    Bei gefahr ausweichen, falls nicht möglich zuschlagen. Knie, Kniekehle, Weichteile.
    Oder falls möglich direkt auf die 12.

    Aber wichtig ist. So lange zuschlagen bis der andere am Boden liegt. Wenn er steht, macht er in der Situation weiter, weil er 1. angefangen hat, 2. wahrscheinlich besoffen ist und 3. sowieso gewaltbereit also wird er nicht aufhören.
    Bis er liegt, damit er weiß was sache ist. wenn er dann noch aufsteht und weiter macht, dann hat er sich dazu entschieden gegen jede Vernunft weiterzumachen und bekommt solang eins gescheppert bis ers schnallt oder KO geht.

    Bei solchen Situationen merkt man ja dass der andere aggressiv wird. Und meist ist man selbst beteiligt (also an der Vorgeschichte). Und sowas sollte man doch vermeiden. Ich habe auch keine Freunde die, wenn sie trinken aggressiv werden und sich dann prügeln. Einfach nen guten Freundeskreis zu haben wär schon mal ratsam ....
    Ich war erst einmal in einer situation wo mich einer sinnlos angepöbelt hat auf der straße. wir waren zu 4. und er mit nem kumpel der ihn eh zurückgehalten hat, weil der einfach auf uns zu kam. Also irgendeiner den meine kumpels und ich noc hnie gesehen haben und mir direkt eine verpassen wollte. der war aber schon recht voll und war so langsam dass ich ihn einfach leicht zurückgestoßen, gewarnt hab und dann hat sein kumpane ihn weggezerrt. War fast schon lächerlich. Aber hätt er weitergemacht hätt ich ihn zu boden geschickt. Der wär mir sonst wahrscheinlich die ganze Zeit nachgelaufen oder hätte mich angegriffen.
    Also doch sehr selten.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    sowas passiert auch eher selten, zum glück.
    allerdings - bei mir im ort ises so, dass die meisten wohl nix anderes machen als saufen und der ort is klein. also kennt man viele leute die da sind und dann haste sehr schnell ne große schlägerei!
    und ja, definitiv - freunde die net aggro werden wenn sie saufen wär n vorteil!
    den einen typen den ich kenn - da brauchste keine feinde mehr wenn der voll is. zum kotzen.^^ aber sonst nett.

    also fürn notfall hals treffen. und sonst gibts eigentlich auch genug vitalpkte die klappen - egal ob hautständer oder hulk. nur killen sollte man ihn nich....

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von Achmed aus Libanon
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    127
    Zum Glück ich habe noch nie Schlägerei gehabt, weil keiner traut sich gegen mich zu kämpfen.

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von Bulldog Breed
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    3.251
    Zitat Zitat von Achmed aus Libanon
    Zum Glück ich habe noch nie Schlägerei gehabt, weil keiner traut sich gegen mich zu kämpfen.
    Ja, weil Du Ganzkörper-Herpes hast !

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Bulldog Breed
    Ja, weil Du Ganzkörper-Herpes hast !

    guter beitrag.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von balkanboss
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    220
    wer beim gegenstand holen nicht genug abstand gewinnt ist selbst schuld

    und ausheben wird ein hautständer einen breiten typen eher nicht wenn dieser, diesen im schitzkasten hat

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "Standard" Armtraining.
    Von Garoth im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 12:44
  3. Schulterhilfe?"Standard"
    Von Berni001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele