Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71
  1. #41
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von maphge
    ja, das is doch logisch?! versteh nicht dein kommentar bezüglich kraftandis gestänkerter laienaussage.
    Ich glaube er denkt, du meinst einen Punkt den man nur antippen muss und schon bricht der Mensch zusammen.
    Mein Post sollte nur aussagen dass es sehr wohl empfindliche Punkte gibt aber die sind eben schwer zu treffen.

    Ich hätte noch ergänzen sollen "Aber es gibt keinen Spock-Griff"

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ich glaube er denkt, du meinst einen Punkt den man nur antippen muss und schon bricht der Mensch zusammen.
    Mein Post sollte nur aussagen dass es sehr wohl empfindliche Punkte gibt aber die sind eben schwer zu treffen.

    Ich hätte noch ergänzen sollen "Aber es gibt keinen Spock-Griff"

    achso. jetzt versteh ich dich. so einfach ises in der tat nicht.

  3. #43
    60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    205
    gaanz einfach. wenn mir einer blöd kommt, will er mir wirklich weh tun und ich bin ihm dann sowas von egal. weil ich bin ein total friedlicher zeitgenosse, was nicht bedeutet, das ich ein "lauch, bzw. schwach bin und mich nicht wehre. Nur das deuten die meisten dann so, fühlen sich in ihrer Rolle bestätigt und kommen dann an...... genau das genannte Szenario, er kommt an und schwingt..... buuuhhhmmm hat er einen fingerstich zum kehlkopf (harmlose variante obwohl unangenehm) oder wenn ich es für angebracht halte, bekommt er direkt einen fingerstich ins auge. danach ist zu 1000% ruhe, egal wie groß oder breit jemand ist. Natürich dürft ihr euch nicht ausruhen danach. ein jab, gefolgt von einem cross und eventuell noch ein haken dürften den rest geben.

    wer richtig schocken will knallt ihm mit offener hand eine aufs ohr. das nenne ich osmanische backpfeiffe und wirkt mehr als zerstörend für die psyche des empfängers. es darf auch ein tritt in die eier sein, wenn alles nichts hilft....

    und die ganze zeit wird er nichts, bis kaum was machen, weil er sowas von mit seinem auge beschäftigt sein wird.

    man kann mir nachsagen, das das unfair oder zu hart ist, aber mal ehrlich. wer wollte denn wen verhauen. somit hat er eine lektion und unter umständen ein leben lang, aber sein problem....

  4. #44
    60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    205
    grundsätzlich gilt immer simple, direct und effective..... nur kenner wissen, was sich hinter diesem konzept verbirgt....

  5. #45
    60-kg-Experte/in Avatar von bigdude1982
    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    205
    nur mal am rande. die story mit den vitalpunkten ist mehr als wahr. im kempo beispielsweise zielen viele angriffe auf vitalpunkte. dies auch genau zu treffen usw..... macht auch die kunst aus... boxen und so kann jeder in vorraussehbarer zeit relativ schnell erlernen. so dinge wie kempo erfordern da schon jahrelanges training, bis man sich als kante behaupten kann......

    auch im kung fu befasst man sich damit. durch die korekte treffweise, wird das chi an den entsprechenden punkten blockiert oder gestört, was zu kurzfristigen lähmungen und ausfällen führen kann..... im shaolin kung fu gibt es das chin-na, das ähnlich wie grappling ist. also würfe und hebel usw...... nur mit dem unterschied, das hier nicht eine haltegriff zur kontrolle führt, der nach dem los lassen dazu führt, das der gegener wieder loslegen kann. Im chin-na hingegen ist der gegner auch nach dem lösen paralisiert, bzw. der jeweilige körperteil. erst nach lösen, bzw. massieren kann dort wieder das chi fließen und die gliedmaße bewegt werden.

    aber wie gesagt, ist das nichts für so eben mal. das muss man schon richtig drauf haben. ansonsten gibt es aber auch punkte, die relativ einfach zu treffen sind. zum beispiel ist ein tritt zum inneren oberschenkel immer sehr wirkungsvoll, weil dort ein nervenpunkt sitzt, der richtig getroffen, dazu führt,. das stehen vorerst nur schwer möglich wird. aber es gibt so viele punkte...

    entweder man hat es drauf oder man hat es nicht.... wenn man nicht von natur aus, ein kämpfer ist und in der jeweiligen situation das adrenalin nicht kontrolliert wird, dann bekommt man sowieso eins auf die kauleiste, ob kampfsport, sv erfahrung oder anfänger......

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267



    oder das "Ikken hissatsu" aus dem karate.

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.003
    Ich glaube er denkt, du meinst einen Punkt den man nur antippen muss und schon bricht der Mensch zusammen.
    Mein Post sollte nur aussagen dass es sehr wohl empfindliche Punkte gibt aber die sind eben schwer zu treffen.

    Ich hätte noch ergänzen sollen "Aber es gibt keinen Spock-Griff"
    Genau den Spockgriff meine ich.

    Diese Vitalpunktklamotte ist da so einfach hergesagt!
    wenn es einer kann,ok dann ist er aber nicht untrainiert.
    Und wenn man sich den link dazu anschauthttp://www.kenpo.de/content/training/training.htm
    muss man schon mit viel verantwortung kämpfen.Also käme ich in diese Situation,würde ich niemanden ganz kaputt machen wollen.
    Weil dann sind wir am Thema vorbei

  8. #48
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Genau den Spockgriff meine ich.

    Diese Vitalpunktklamotte ist da so einfach hergesagt!
    wenn es einer kann,ok dann ist er aber nicht untrainiert.
    Und wenn man sich den link dazu anschauthttp://www.kenpo.de/content/training/training.htm
    muss man schon mit viel verantwortung kämpfen.Also käme ich in diese Situation,würde ich niemanden ganz kaputt machen wollen.
    Weil dann sind wir am Thema vorbei

    in diesem thread gehts auch darum, dass kampfsportler von untrainierten (besoffenen) angegriffen werden!

    kampfsport ist eine kunst - zumindest wenn man all die sachen berücksichtigt, die eigentlich dazu gehören.
    grundsätzlich gilt das ein vermiedener kampf ein gewonnener kampf ist, aber wenns nich anders geht dann muss man sich halt auch verteidigen. und die vitalpkte. sind nunmal das einzigeste, was schnell und gut klappt.

    und ganz kaputt machen muss man den anderen auch nicht. gibt doch sowieso nur streß.^^
    als beispiel: harter lebertreffer und danach die nase. is übrigens auch n vitalpkt. kommt auch dran an wie du den triffst - normaler schlag/stoß und du kannst sie brechen, mit entsprechender technik und winkel in den kopf schieben.

  9. #49
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    Vitalpunkte funktionieren in der Regel nur bei Leuten die nicht total unter Drogeneinfluss sind !

    Ein angeheiterter Discogenosse der randallieren will muss man nicht gleich ko schlagen. Meist reichen in der regeln ein Ude Garami "4 Finger Griff" oder ein Handgelenkshebel.

    Vitalpunkte an die man schnell kommt sind zB. das eindrücken unterhalb des Kehlkopfes über dem Brustbein ist recht Schmerrzhaft. Mit zwei Finger in die Grube unter Kehlkopf und die Finger mit Kraft in Richtung Brustbein (hinter dem Brustwirbel) drücken.

    Was auch geht ist unterhalb vom Unterkiefer eindrücken oder auch hinter dem Ohr. Ich denke man muss das der Situation angemessen anpassen.

    Der beste Weg ist immer einer konfrontation aus dem Weg zu gehen. Nur Dummköpfe lassen sich in so was reinziehen.

    Grüße Kappa

  10. #50
    Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    709
    Zitat Zitat von Wolfcastle
    Schon mal nen 110 kg BB auf Roidrage erlebt?
    Schonmal aggressive Handballer erlebt... ich will ja nix sagen aber die nehmen dich genauso auseinander! Wenn du eins beim Handball spielen lernst dann dich zu verteidigen! ( Nein, ich spiele nicht Handball! Aber habs schon oft genug erlebt )

    Das Beispiel passt jetzt genauso auf Ringer, Rugby Spieler, Footballer, Kickboxer.... die 110 Kilo garantieren dir noch lange nich das du gewinnst! Und wenn dein gegenüber nen Straßenschläger ist wirst du sowieso auf Grund der Brutalität und Erfahrung verlieren.

    Denn der größte Feind der Masse ist die Unbeweglichkeit. Irgendnem pöbelnden Idioten haust du als 110kilo auf Roidrage den Schädel ein, aber wenn einer Ahnung hat was er da tut und gute Reflexe dann sind deine 110Kilo auch nich soviel Wert wie du glaubst

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "Standard" Armtraining.
    Von Garoth im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 12:44
  3. Schulterhilfe?"Standard"
    Von Berni001 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele