Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    51

    Fragen zur Ernährung und zum Bankdrücken

    Hallo Leute,

    ich trainiere seit rund 4 Monaten nach folgendem Plan:

    E1: Rücken, hintere/seitliche Schulter, Bizeps

    Kreuzheben
    Rudern
    Klimmzüge
    Seitheben(vorgebeugt)
    LH-Curls / SZ-Curls


    TE2: Beine

    Kniebeugen
    Beinpresse / Beinstrecker
    Beincurls
    Wadenheben


    TE3: Brust, vordere Schulter, Trizeps

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips / Military Press
    Fliegende / Butterfly
    French Press

    -

    davor habe ich nach HIT trainiert. Ich hatte damit zwar eine super Form. Wahrscheinlich die beste bislang (bezogen auf den KFA), aber einfach kaum Kraftsteigerungen oder Muskelwachstum. War sehr einseitig. Mein Rücken hatte sich prächtig entwickelt, meine Arme dagegen quasi null. Bin dann wieder umgestiegen, auf das klassische Training. Seitdem hab ich deutliche Kraftsteigerungen verbuchen können und auch meine Muskulatur ist deutlich gewachsen. Aber damit einhergeehend auch mein Fettanteil. Ich achte gerade drauf möglichst wenig KH zu futtern. Morgens 2 Eier + 500g Magerquark mit Erdbeeren, Mittags möglichst Proteinreich, zwischendrin mal 2 Scheiben Käse oder Schinken und Abends 300-500g Pute + Gemüse. Seitdem ich aber die KH wieder rezudiere, komm ich bei den Gewichten nicht mehr voran und verliere Kraft. Ich würde schon gerne weiter definieren (wiege 87,5kG auf 1.87m), KFA wahrscheinlich um die 23%, habs nicht gemessen. Aber ich würde auch gerne mehr Masse aufbauen. Sollte ich jetzt erstmal versuchen, abzuspecken und dann wieder Masse draufpacken, oder sollte ich weiter KH essen um erstmal mein Masseziel zu erreichen und dann abspecken?