Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
  1. #21
    Sportbild Leser/in Avatar von JohnRain
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    57
    Wenn du die Wahl hast zwischen Kickboxen und Muay Thai dann würde ich dir raten, Thaiboxen zu nehmen. Dort wird sich das Training für dich als Einsteiger am Anfang auch auf wenige Techniken beschränken, wie z.B. linke und rechte Gerade und Lowkicks und Kniestöße. Beim Kickboxen ist meiner Meinung nach der entscheidene Nachteil, dass viele Kicks zu Karatelastig sind und du hast keine Knie und Ellbogen.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Metalhead

    Wenn es Dir um Selbstverteidigung geht, dann mach auf jeden Fall eine Sportart in der Sparring gemacht wird. Es ist illusorisch und gefährlich zu glauben, ein Tritt, Schlag, Hebel, Wurf, "Vitalpunkt" etc. könnte jeden Gegner sofort ausschalten. Beim Sparring lernt man zu kämpfen und auch mit Schlägen umzugehen und darauf kommt es an. Beim Ju-Jutsu wird z.B. oft überhaupt kein Sparring gemacht, bzw. mit Kontakt traininert, weshalb sich auch Braun- und Schwarzgurte dabei zunächst sehr schwer tun.
    es is eher illusorisch zu glauben das vitalpkte. nicht klappen!^^ kannst dir dazu tausend videos angucken wenn dus selbst noch nicht erlebt haben solltest.
    1o zeichen

  3. #23
    Sportbild Leser/in Avatar von JohnRain
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    57
    Vitalpunkte sind existent und können als Druckstelle im Kampf genutzt werden, dass ist unbestritten. Aber ist auch kein Allheilmittel, im Kampfgewirr muss man schon relativ genau diese Stelle greifen und vor allem dann auch gucken, dass man unbeschadet an den Gegner rankommt und ihn auch fixieren kann. Bei einem einigermaßen trainierten MMAler zum Beispiel ist beides relativ schwer. Ich hab mal mit nem ATKler gesparred, die machen das ja wohl recht viel mit Vitalpunkten drücken und so weiter. Wirklich viel konnte er auf der Matte zumindest nicht wirklich gegen mich ausrichten, auf der Straße hätte ich ihn wohl ziemlich kaputt gemacht.
    Aber ist auch nur ein Einzelfall, will mich da nicht festlegen im allgemeinen. Wenn mans lange trainiert kann es sicherlich durchaus was reißen, sollte man aber meiner Meinung nach nicht allein drauf setzen und nur, weil man diese Fähigkeit vermeintlich hat, andere Aspekte des Kampfes vernachlässigen.

  4. #24
    Sportbild Leser/in Avatar von BurNy112
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    96
    ich persönlich kann muay thai (thaiboxen) oder muay thai boran (tra. Thai boxen) sehr sehr empfehlen, da es einfach soooooooooo mega bock bringt ^^

    noch sehr zu empfehlen ist vale tudo...sehr geil und mach jede menge spaß ^^

    ps:Ramon Dekkers war voll gepumpt mit allen aufpusch mitteln die es gibt -.-

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    @ JohnRain: ja,gut. es kommen nur halt immer wieder leute die dann sagen das sei quatsch -.-' das kann ich dann langsam nimmer hörn.
    ging mir auch eher weniger um drücken sondern eher treffen mit nem stoß/schlag/tritt.
    weil das klappt wunderbar! man muss halt eben nur treffen.

  6. #26
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    es gibt keine kampfsportart die vale tudo heißt, auch keine mit dem namen mma.

    zumal sind sachen wie *ing *un, jeet kundo, krav maga und ähnliches definitiv kein kampfsport!

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    367
    Ich würde mit Kampftrinken anfangen

  8. #28
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,

    ne Weltmeister will ich auch gar nicht werden. Aber ich hatte befürchtet, dass man vielleicht große Nachteile gegenüber anderen hat. Aber ich werde mal ein Probetraining irgendwo machen.

    Was ich weiß, dass es das bei mir in der Nähe gibt (Wohne Nähe Paderborn):

    -Modern Arnis
    -Kung Fu
    -Nin Jutsu
    -Pencak Silat
    -Kickboxen
    -Sport-Chanbara
    -All Style Karate
    -Hap-Ki-Do
    -Muay Thai (ist das Thaiboxen?)
    -Wing Chun
    -Luta Livre
    -Karate

    Die von dir genannten Sachen sind nicht dabei, aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon.

    Gibt es denn etwas unter den von mir aufgeführten Sachen, die du empfehlen würdest?

    Luta Livre soll, glaube ich sehr gut für reale Zweikampfsituationen geeignet sein, aber wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus.

    mfG
    Sebastian

    Wo gibts den Luta Livre in PB?
    Das wäre malinteressant.

  9. #29
    Sportbild Leser/in Avatar von JohnRain
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von SiAp
    es gibt keine kampfsportart die vale tudo heißt, auch keine mit dem namen mma.

    zumal sind sachen wie *ing *un, jeet kundo, krav maga und ähnliches definitiv kein kampfsport!
    Klar ist ValeTudo/MMA/Free Fight mittlerweile ne recht eigene Kampfsportart. Dort gibt es Techniken, die so nur dort vorkommen und die man nur trainiert, wenn man diesen Art von Kampf eben trainiert.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    1.948
    Wie wärs mit Mikado

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Creatin sollte ich anfangen?
    Von f4st4w4rd im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 19:38
  2. In welchem Verband soll ich starten ?
    Von Brandineser im Forum Kraftsport
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:46
  3. Mit was soll ich anfangen?
    Von Neo2k5 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:37
  4. Welchem Spiegel soll ich trauen?
    Von C.A.P.1 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele