Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von MorrisHamburg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    58

    3er Split (bitte um Bewertung)

    hallo leute, ich möchte gerne, dass ihr meinen 3er split plan bewertet, welchen ich in ca. 6-8 wochen beginnen werde, dauer der massephase ebenfalls 6-8wochen

    zuerst einmal zu mir
    17jahre alt, 190cm groß, 89kg, kfa unbekannt (bin jedenfalls nicht dick), 7 monate trainingserfahrung (mit sehr guten ergebnissen)

    mo, mi, fr wird trainiert, die anderen tage sind möglichst frei von jeglicher muskelanstrengung

    ansonsten möchte ich noch sagen, dass ich alles andere als ein blöder, kleiner teenie bin, der 3x die woche zu mc fit geht und dort ne clowsrunde hinlegt
    ich trainiere mit hoher motivation und hatte bis auf eine einwöchige pause wegen krankheit keine unterbrechungen
    ich habe keine creatin, glutamin oder steroid erfahrungen, ich nehme nur protein
    habe aber an eine Kre-Alkalyn kur während des splits gedacht in verbindung mit l-glutamin, mal gucken

    ich hoffe auf antworten, vielen dank

    Brust, Schultern, Trizeps

    Bankdrücken; 8,6,5,5
    Fliegende/Überzüge; 8,8,6,6
    Dips; 8,6,6

    Nackendrücken; 8,8,6,6
    Seitheben mit Langhantel; 10,10,8
    Seitheben vorgebeugt; 10,10,8

    Stirndrücken; 12,10,8
    Kabelzug; 12,10,8


    Beine, Waden

    Kniebeugen; 8,8,6,6
    Beinstrecker; 10,8,8
    Beinbeuger; 10,8,8

    Wadenheben mit Langhantel; 12,10,8
    Wadenheben mit Kurzhantel; 12,10,8


    Rücken, Bizeps

    Kreuzheben; 8,8,6
    Klimmzüge; 3xMax
    Latziehen; 10,8,6
    Langhantelrudern; 8,8,6
    Shrugs; 12,12,12

    Langhantelcurls; 8,6,6
    Konzentrationscurls; 8,6,6
    Hammercurls; 8

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Warum hast du das gleiche Thema in zwei unterschiedlichen Unterforen eröffnet? Ziemlich dreist, oder?

    -Aufteilung ist gut
    -Übungsauswahl größtenteils auch, Nackendrücken raus, Latziehen wenn in Nacken dann zur Brust
    -Dips vor die Fliegende
    -Lh-Rudern ist vorgebeugt? Wenn ja hinters Kreuzheben, wenn nein raus
    -mMn zuviel für den Bizeps
    -Wohl ein wenig zu hohes Volumen, besonders wenn die Aufwärmsätze hinzukommen
    -Die leicht positive Pyramide gefällt mir nicht
    -Wiederholungsbereich ist mir allgemein zu eng gestrickt, zu monoton


    Ich glaub das wars erstmal...

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    188
    Also der Split nach Push-Pull-Beine ist gut. Allerdings find ich den Pust Tag zu voll. Seitheben mit Langhantel??? Beintag find ich gut. Vielleicht aber lieber Beinpresse als Beinstrecker?(Nur eine Anregung) Latziehen nach Klimmzüge wieso? Auch Bizeps/Trizeps find ich zu viel also 7 Sätze Bizeps/ 6Sätze Trizeps und 7 Quadrizeps ist sehr unausgewogen. Könntest auch vielleicht die Wdh-Bereiche ein wenig mehr variieren. Trotzdem im großen und ganzen kann man was mit dem Plan anfangen, allerdings würd ich dir zu einem GK Plan raten (WKM Plan). Habe es selber zu spät gemerkt das zu beginn sowas viel sinnvoller ist, nach 2 Jahren kann man dann umsteigen.

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von MorrisHamburg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    58
    erstmal vielen dank manoah für diese umfangreiche antwort
    für das double topic entschuldige ich mich, ich wusste einfach nicht in welches forum...

    latziehen ist zur brust, da ich oft gehört habe, dass es auf dauer schädlich sein soll wenns in den nacken geht

    echt, zu viel für bizeps? ok

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von MorrisHamburg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Tim1987
    Also der Split nach Push-Pull-Beine ist gut. Allerdings find ich den Pust Tag zu voll. Seitheben mit Langhantel??? Beintag find ich gut. Vielleicht aber lieber Beinpresse als Beinstrecker?(Nur eine Anregung) Latziehen nach Klimmzüge wieso? Auch Bizeps/Trizeps find ich zu viel also 7 Sätze Bizeps/ 6Sätze Trizeps und 7 Quadrizeps ist sehr unausgewogen. Könntest auch vielleicht die Wdh-Bereiche ein wenig mehr variieren. Trotzdem im großen und ganzen kann man was mit dem Plan anfangen, allerdings würd ich dir zu einem GK Plan raten (WKM Plan). Habe es selber zu spät gemerkt das zu beginn sowas viel sinnvoller ist, nach 2 Jahren kann man dann umsteigen.
    über die reihenfolge der verschiedenen übungen weiß ich einfach zu wenig bescheid, wie wann wo was etc

    fakt ist, dass ich auf jedenfall fürs erste einen 3er split ausprobieren möchte
    seitheben mit der langhantel...ja iwie krank, isn fehler^^, damit war gemeint einmal im stehen mit kurzhantel und halt einmal vorgebeugt im sitzen, so dachte ich mir das

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Tim1987
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    188
    Ja okay das mit Kurzhantel dacht ich mir schon fast^^, vorgebeugt ist wohl für den hinteren Delta, würde die Übung eher am Rücken tag absolvieren. Also vordere und mittlere Schulter zum Brust Tag und hintere zum Rücken!

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von MorrisHamburg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    58
    alles klar, werde mal versuchen den tp zu überarbeiten und dann nochmal vorstellen

  8. #8
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Du hast ja hier nochmal das Gleiche gefragt.

    Einmal fragen reicht eigentlich!

    ThePump

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von MorrisHamburg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    58
    ja sorry, einfach topic schließen

Ähnliche Themen

  1. 3er Split - Bitte um Bewertung
    Von dezano im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 13:55
  2. 4er split bewertung bitte
    Von danny72 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 21:20
  3. 2er Split Bewertung bitte
    Von Highland3r im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:28
  4. 2er Split, bitte um Bewertung
    Von yoyo5 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 21:39
  5. 3er-Split, bitte um Bewertung!
    Von Dreamer001 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele