Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schwere beine

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146

    schwere beine

    hi leute.

    ich habe beim laufen folgendes problem, und zwar fühlen sich meine beine nach kürzeste zeit so schwer an, als hätte ich bleifüße....als würden sie leicht taub werden.

    ich tippe selbst auf erhöhte milchsäure bildung....


    kennt sich jemand vielleicht damit aus??? wie kann man vorbeugen???

    danke im vorraus

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von babbi
    hi leute.

    ich habe beim laufen folgendes problem, und zwar fühlen sich meine beine nach kürzeste zeit so schwer an, als hätte ich bleifüße....als würden sie leicht taub werden.

    ich tippe selbst auf erhöhte milchsäure bildung....


    kennt sich jemand vielleicht damit aus??? wie kann man vorbeugen???

    danke im vorraus
    was nun? werden sie schwer oder taub?

    und wie lange ist "kürzeste zeit"? wie schnell läufst du?
    Würde mal direkt sagen: zu schnell und schon sind die Beine müde. In der Folge einfach mal langsamere Einheiten zwischendurch einschieben

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    23
    Da fallen mir auch gleich noch ein paar Fragen ein:
    • Passiert dir das immer oder nur ab und an mal?
    • Wie sieht denn der Anfang deiner Laufstrecke aus? Eher eben oder hast du da direkt schon ein paar schöne Steigungen drin?
    • Hast du schon mal so etwas wie ein gezieltes Lauftraining gemacht, bei dem auch dein Laufstil analysiert und korrigiert wurde? Ein falscher Laufstil, evtl. noch kombiniert mit unpassendem Schuhwerk, kann sich sehr negativ bemerkbar machen. Mehr als viele Leute denken.
    • In Zusammenhang mit der Frage nach der Laufgeschwindigkeit wären auch Dauer der Läufe und dein Fitnesszustand interessant.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    146
    "die schweren beine" kommen so nach 10 minuten...

    die laufstrecke ist meist eben, also nicht wildes...ganz normaler wald und gehwege.

    nein habe bisher kein gezieltes lauftraining hinter mir....als schuhwerk hatte ich immer asics..und damit zufrieden.

    zu den fitness zustand: ich würde sagen mittelmäßig.....bin 10 km in 55 min bzw stunde gelaufen....




    also ich habe mich etwas umgehört und kam zu den ergebnis, dass wie schon vorher gesagt, etwas die erhöhte milchsäure bildung die ursache sein kann, oder vielleicht auch magnesium mangel........aber du hast völlig recht, es kann sicher auch vom falsches laufen her kommen.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    806
    langsamer laufen (numindest am start) und geduld!
    als ich noch regelmäßig gelaufen bin hat es später immer länger gedauert bis ich warm wurde (so nach 7 km meist)
    bis dahin schwere beine und schmerzende waden!

    irgendwann kommt der punkt an dem du nichts mehr spürst und dann kannst du laufen laufen laufen laufen.......

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von babbi
    also ich habe mich etwas umgehört und kam zu den ergebnis, dass wie schon vorher gesagt, etwas die erhöhte milchsäure bildung die ursache sein kann
    ganz ehrlich: das ist blödsinn. Laktatwerte schiessen nur bei extrem hoher Belastung hoch bzw. bildet sich während eine Dauerbelastung mit immer noch erhöhter Belastung. Nach 10min ist man da noch weit von der Erschöpfung entfernt, und du wirst ja auch nicht ganze 10min durchsprinten.

    Wenn du schwer in Schwung kommst (und das kenne ich sehr gut), dann lauf eben die ersten 10min und mach dann eine Gehpause von vielleicht 1min. Das hilft und die restliche Zeit schafft man (also ich und du) dann auch ohne weitere Unterbrechungen.

    Ich bin Marathon-Läufer und ich laufe so ein Teil ja auch nicht ohne Aufwärmen vorm Start los. 5-10min lockeres Joggen ist ausreichend, dann hat man aber die erste (mentale und physische) Blockade hinter sich und kann durchlaufen...

Ähnliche Themen

  1. was tun gegen schwere Beine??
    Von DonJohnsen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 18:54
  2. Schwere Beine...
    Von Leon77 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 15:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:03
  4. Was tun gegen schwere Beine?
    Von David18 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele