Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 235
  1. #51
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    so unterschreiben würde ich dies nicht.

    ich bin selbst kein veganer, aber ich kenne jungs und die sehen echt krass aus....

    und das ohne ein bissle tierisches zeug zu sich zu nehmen. und mehr wäre schon langsam eklig und man müsste sich dann fragen, ob nicht andere dinge im spiel sind. von daher kann ich deiner aussage nicht zustimmen.

    ich kenne auch die therorien in denen gepredigt wird, dass sojaeiweiß nicht so vom körper angenommen wird wie tierisches. aber ok, die praxis zählt und ich muss aber auch sagen, dass bei mir typen rumrennen im studio, die den ganzen tag fleisch fressen wie verückte und trotzdem nicht an meinen körper herankommen.

    aber man könnte es ewig ziehen.

    mMn sollten alle nur darauf achten woher sie ihr essen bekommen. denn es ist ein wiederspruch sich über die umstände zu beschweren, aber QS fleisch im kühlschrank zu haben. dann doch bitte lieber die einstellung juckt mich nicht.

    zudem sollte man sport mit spaß und nicht mit zwang verbinden. d.h. dass man daüfr nicht alles im kauf nehmen muss. also warum sollten tiere leiden, damit ich breiter aussehe um mein protein zu bekommen. also so krass abhängig vom sport bin ich nicht und dass hat viel mit egoismus zu tun. und wenn ihr ehrlich seit, gebt ihr mir recht....

  2. #52
    Starzan
    Gast
    Zitat Zitat von veganmuscle
    Hey Leute, was wirklich krank ist sollte euch doch einleuchten, oder?

    http://veg-tv.info/Schweinemastanlag...4mer_in_Siegen

    Leute die sowas mit Geld unterstützen sind nicht mehr ganz sauber!
    Kannst du einem Fleischesser Tipps geben, mit denen man vermeidet Fleisch aus solchen Anstalten zu kaufen?

  3. #53
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    wenn es eine ernst gemeinte frage sein sollte dann ja.

    alles was qs zertifiziert ist kommt aus genau diesen betrieben. qs bedeutet nochts weniger als massentierhaltung ala dieser bilder.

    www.peta.de und schau dir die videos an.

    alleine das normale bio zeichen ist von den vorschriften nicht so streng wie bioland, demeter usw.

    wenn du etwas für deine gesundheit tun willst dann lass die sachen von qs stehen. oder willst du antibiotika, pestizide zu dir nehmenm, die an die tiere verfüttert werden. also ic nicht...

    Hierzu einen Beitrag des WDR:
    8.500 Tonnen belastetes Futter nach Deutschland gelangt
    Schweine sind nicht wählerisch: Sie fressen alles, was in ihnen vorgesetzt wird.
    Leider ist das, was derzeit in deutschen Futtertrögen landet, belastet. Diesmal ist es hormonverseuchtes Mischfutter. NRW-Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn bekam am Montag die neuesten Zahlen aus dem Verbraucherschutzministerium in Berlin. Danach sind 8.500 Tonnen (oder 1.300 Lieferungen) mit dem Hormon Medroxy-Progesteron-Azetat (MPA) verseuchtes Futter nach Deutschland gelangt. Das Hormon MPA, das unter anderem für die Herstellung von Anti-Baby-Pillen verwendet wird, darf auch an Tiere verabreicht werden. Allerdings nicht, wenn sie für die Lebensmittelproduktion vorgesehen sind. In der Landwirtschaft ist es bereits als Mastbeschleuniger bei Rindern aufgetaucht.

    Vitamin B12 ist sehr wichtig um Blut und Nerven gesund zu erhalten. Es wird jedoch weder von Pflanzen, noch von Tieren hergestellt, sondern von Mikroorganismen. Durch eine verbesserte Hygiene und moderne Produktionsprozesse werden jedoch die B12 erzeugenden Bakterien zerstören. Tierische Lebensmittel enthalten Vitamin B12 weil die Bakterien das Vitamin im Darm der Tiere produzieren.
    Dies ist aber auch nur dann der Fall, wenn die Tiere aus artgerechter Haltung stammen. Vitamin B 12 wird ausschließlich von einer gesunden Darmflora der Tiere gebildet. In der Massentierhaltung ist dies durch die verfütterten Antibiotika jedoch teilweise so stark gestört, dass Fleisch aus dem Supermarkt oftmals Vitamin B12 frei ist.



    sry für den langen post aber ich hatte das gefühl, dass es dir wirklich interessiert.

  4. #54
    75-kg-Experte/in Avatar von Michaela Schaar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    376
    Von was soll sich der Mensch heutzutage noch ernähren, was das Gütesiegel "Unbedenklich" hat?

    Die Milchnachfrage steigt - Milch gibt nur eine Kuh, die gekalbt hat. Für die weitere Milchproduktion muss sie immer wieder kalben.

    Fischbestände schwinden und sind fast ausgerottet - Kabeljau, Thunfisch etc. wegen Überfischung werden noch nicht geschlechtsreife Exemplare gefangen, der Bestand erholt sich nicht.

    immenser Fleischkonsum - Massentierhaltung, Hormonbeigaben, damit diese schneller die Schlachtreife erreichen, Gammelfleischskandale, Maul-und-Klauenseuche, Rinderwahnsinn

    Geflügel - Massentierhaltung bzw. Käfighaltung, Schnäbel werden gestutzt, Gänsemästung, Dioxinskandel mit Eiern, Geflügelpest, H5N1

    Palmöl, Edelbitterschokolade, Kaffee, Soja, Reis- Rodung von Urwäldern, Monokulturen, gentechnisch verändertes Getreide, Treibhauseffekt begünstigt von Reisanbau etc.

    Obst und Gemüse - Überdüngung, Monokultur, Pestizide, Billigprodukte und Ganzjahresangebote aus Übersee

    Was bleibt da noch?

    Auf Gütesiegel und Bio kann man sich als Verbraucher auch nicht mehr verlassen, da diese nichtssagend sind oder bei Tests schlechter abschneiden. Erst im Nachhinein wird man über bedenkliche Ware informiert, dann wenn es meißtens schon verzehrt wurde. Furchtbar aber wahr.

    Und von irgendetwas muß man doch leben ... übrig bleiben würden nur noch Infusionsbeutel *g*

  5. #55
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    Du kannst Eiweißtabellen bis zum jüngsten Tag ansehen, Medizin oder Ernährungswissenschaften studiert haben, das Einzige was unterm Strich zählt ist die Praxis und die zeigt, dass tierisches EW im BB ein Muss ist.

    BB anzuführen, die es ohne tierisches Eiweiß geschafft haben, wäre so wie einige 90jährige Raucher zu suchen um die dann als Beispiel dafür zu nehmen, dass Rauchen nicht ungesund ist. Die Frage ist auch bei vegetarischen BB wieviel ihres Potential haben sie ausgeschöpft und wie hätten sie mit tierischem Eiweiß ausgesehen.

    Theorie hin oder eher, in der Regel wird man unter Profis oder Amateuren kaum jemanden finden der auf tierisches Eiweiß verzichtet und verzichten kann.
    Hallo,
    erstmal hast du ja recht, daß Allesesser weniger Probleme mit ihrem Eiweißkonsum haben und die meisten tierischen Eiweiße den pflanzlichen überlegen sind.
    Was aber im Umkehrschluß nicht heißt, das maximaler Muskelaufbau vegan nicht möglich wäre.
    Ein Vegan-BBler kann mit einem Sojaprotein Isolat in Mischung mit einem Reisprotein Isolat ein verdammt hochwertiges Protein bekommen und dann Bohnen, Vollkorn etc. Und da kann er bis 4 Gramm je Kilogramm Körpergewicht hochgehen, wenn er den Bedarf hat. Klar mit reinen veganen Lebensmitteln ohne Supps, wird dies wohl nicht funktionieren. Aber Kreatin und die ganzen Supps sind synthetisch und daher auch vegan. Von den anderen "Supps" will ich jetzt gar nicht anfangen.....

    Mir erschliesst sich das Argument nicht ganz, warum eine essentielle Aminosäure wie z.B. Lysin aus pflanzlicher Quelle was anderes ist, als aus tierischer Quelle.
    Über welchen geheimen Nährstoff der ausschliesslich in tierischen Lebensmittel vorkommen soll, reden wir hier?
    Und das Fleisch ein "nicht komplettes" Protein ist, dürfte sich auch langsam rumgesprochen haben (PDCAAS von 0.7-0.9). Ein Sojaproteinisolat liegt bei 1.0, nur mal zum Protokoll.
    Gerade Vegetarier haben die wertvollsten Eiweißquellen: Whey, Eier, Milchprodukte, Sojaisolate. Soja und Whey in Kombination ist wohl aktueller Hit und Ei mir Kartoffeln auch unschlagbar.... Und Bill Pearl war seinerzeit der Hammer...

    Warum gibt es keine Vegetarische/Vegane Pros?
    Ach, ja Andreas Cahling war am Ende seiner Karriere vegan, aber ich denke, das zählt auch mal wieder nicht, da er nicht von Geburt an vegan war....
    Es gibt aktuell in den USA 1% Veganer. Überhaupt jemand zu finden der die Genetik hat und dann noch bereit ist den harten Weg der Entbehrung zu gehen, ist denke ich schon schwer. Dass er dann einer dieser 1% ist, ist noch unwahrscheinlicher.....

  6. #56
    Starzan
    Gast
    Klar wars ernst gemeint.
    Bioland und Demeter sind also zu empfehlen? Bio zur Not auch, wohingegen man qs meidet.
    Was gibts sonst noch für Siegel, wie sind die zu bewerten und wie kann ich die Produkte an der Fleisch/Wursttheke beurteilen?
    Übrigens, Pestizide sind doch Pflanzenschutzmittel, glaube nicht, dass sowas an Schlachvieh verfüttert wird, oder?

  7. #57
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    @ Starzan

    Keine Ahnung, als Vegetarier kenne ich mich nicht besonders gut mit Fleisch aus

    Aber die Organisationen die ihre eigene (viel höheren) Maßstäbe setzen, sind sicher besser als Massentierproduktionsstätten.

    Das Problem ist nur, getötet wird so oder so.

    http://www.youtube.com/watch?v=kMeqVq3zo7Y

    Schlachtung bei Demeter

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    alda wenn ihr kein Fleisch esst entgehen euch Vitamine und so.

    Und Proteine.

  9. #59
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    Aber selbst als Vegan Opa geht noch was...

    http://www.youtube.com/watch?v=dTeVR9jjxvQ

    "Hobby BBler" und 72 Jahre alt, ich finde seinen Body für sein Alter top.
    Die Haut sieht echt noch sehr jung aus, gegen z.B. einen Clarance Bass.

  10. #60
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    alda wenn ihr kein Fleisch esst entgehen euch Vitamine und so.
    Hey alda, welche Vitamine sind denn ausschliesslich im Fleisch?

    Es ist alles in veganen Lebensmitteln verfügbar, selbst aktives Kobalamin (Cyanocobalamin)!

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Blogeintrag über ein all-meat Experiment
    Von Marsmellow im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:37
  2. Interessanter Bericht
    Von steve black im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:45
  3. Interessanter Film über die Vogelgrippe
    Von GM66111 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele