Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 235
  1. #111
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    @Mega

    Das ist ja alles wunderbar (wikipedia), vor allem wenn man sich je nach Bedarf alles so dreht, dass es in den Kram passt. Bei Bedarf sind wir die Chefs, ändert sich der Bedarf dann doch nur Affen, wenn auch menschliche.

    Fakt bleibt, dass Menschen im Gegensatz zu Tieren zumindest zeitweise ihr Hirn zum Denken einschalten können, abgesehen von etwaigen moralischen und ethischen Vorstellungen.

    Und nur so nebstbei, ich kann mich erinnern, dass es mal eine Zeit gab in der Stein und Bein behauptet wurde die Erde wäre eine Scheibe, der Mittelpunkt im Weltall und die Sonne umkreist uns. Hätte es damals Wikipedia gegeben, wäre das so oder so ähnlich nachzulesen gewesen.

  2. #112
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von turjaci
    a.) bitte halt du dir ne knarre an den kopf und drück ab.

    b.) man merkt das du nen ego bist der nur selbstbezogen denkt und deseewegn rate ich dir wieder zu a.)

    c.) man merkt auch das du intelektuell nicht besonders fit bist und keine ahnung hast von was du redest, aber wie gesagt a.)
    Gruß an die Rüthli-Schule! Ihr seid BRD!

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ich habe auch mal einen Artikel gelesen, da ging es darum, das die heutigen Zahnprobleme z.B vom Getreidekonsum herzuleiten sind. Als der Mensch noch Jäger und Sammler war gab es kein Kron welches genutzt wurde, aber auch keine wirklichen Zahnhygienischen mittel. Der Karies befall war also nicht wirklich vorhanden.

    Dazu die ganzen Pestizide welche sich in den Pflanzen befinden. Die Moral ist eine rein Menschliche Sache, Buddah sagt: Leben ist leiden. Darwin meint, nur die bestangepassten überleben. Der Kampf ums dahsein kennt keine Moral und keine Gnade. Wer überleben wollte musste Fleisch essen.

    Sicher währe es heutzutage theoretisch möglich ohne Fleisch zu leben, aber genausogut währe es möglich in einer friedlicheren Welt zu leben oder einer humaneren Gesellschaft in der alle von der Vernunft und dem Dialog leben ohne Gewalt.
    Aber die schwäche des Menschen ist es eben was ihn ausmacht sonst währe er ja Gottesgleich. So ziemlich jedes theoretisch perfekte Gesellschaftsmodel scheitert am Menschen.
    Nur eine komplette vernichtung des Menschen oder starke Kräfte der Vernunft und Stärke können eine positive Veränderung der Welt bedeuten.

  4. #114
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Und nur so nebstbei, ich kann mich erinnern, dass es mal eine Zeit gab in der Stein und Bein behauptet wurde die Erde wäre eine Scheibe, der Mittelpunkt im Weltall und die Sonne umkreist uns. Hätte es damals Wikipedia gegeben, wäre das so oder so ähnlich nachzulesen gewesen.
    Das wäre natürlich ein Knaller, wenn Du die mal eben die ganze Taxonomie umwerfen könntest, um Deine Argumentation doch noch zu retten.

  5. #115
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Das wird mir nicht gelingen.

    Ich wollte das nur anmerken um sozusagen angeblich gesichertes Wissen in Frage zu stellen.

  6. #116
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Achja die armen Ökos.

    Nichts desto trotz sollten wir bedacht Fleisch essen und kaufen.
    Oft sehe ich, wie bei Leuten Fleisch weggeschmissen wird, weil es abgelaufen ist oder jemanden nicht geschmeckt hat. Ich meine Hallo? Dafür musste jetzt ein Tier sterben? Das muss doch wirklich nicht sein.

    Denkt mal selbst darüber nach, wann ihr das letzte mal Fleisch weggeschmissen habt oder andere dabei beobachtet habt. Ist doch echt nicht schön.
    Außerdem sollte man wirklich Fleisch meiden, von dem man weiß, dass die Tiere gequält wurden... leider weiß man es aber zu 95% nicht


    Irgendwelche Videos von Tieren, die geschlachtet werden... Wen soll das erschrecken?
    Keiner hier glaubt daran, dass die Tiere auf einmal auf der Weide umkippen, in eine Kiste gepackt werden und nach 5 Minuten ist es schön einzeln zerlegt.

  7. #117
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    233
    Keiner hier glaubt daran, dass die Tiere auf einmal auf der Weide umkippen, in eine Kiste gepackt werden und nach 5 Minuten ist es schön einzeln zerlegt.
    Mit Sicherheit nicht, aber bei all dem Konsumterror vergessen wir doch gerne mal das eine oder andere

  8. #118
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    darkwing. mit so einer meinung könnte ich leben. ber leider ist sie bei vielen nicht so. der respektlose umgang damit als sei es nichts wert und einfach nur gegenstand finde ich schon *****. die leute müssen, wie du sagst, mehr respekt zeigen und nicht drauf Sch***

  9. #119
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von turjaci
    darkwing. mit so einer meinung könnte ich leben. ber leider ist sie bei vielen nicht so. der respektlose umgang damit als sei es nichts wert und einfach nur gegenstand finde ich schon *****. die leute müssen, wie du sagst, mehr respekt zeigen und nicht drauf Sch***
    Deswegen ist es auch konsequent mir nahe zu legen, ich solle mir eine Waffe an den Kopf halten und abdrücken. Gute Besserung!

  10. #120
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    58
    wer austeilt muss auch einstecken

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interessanter Blogeintrag über ein all-meat Experiment
    Von Marsmellow im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:37
  2. Interessanter Bericht
    Von steve black im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:45
  3. Interessanter Film über die Vogelgrippe
    Von GM66111 im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele