Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382

    1000€ > LCD/Plasma > 40"

    Hi Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Wie der Titel schon sagt will ich maximal 1000€ investieren, dafür ein Gerät mit mindestens 40" bekommen.

    Ich werde den Bildschirm fürs Fernsehen, PS3-Spielen und DVD(BlueRay)-Sehen verwenden.

    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und schon eine nähere Auswahl getroffen. Ich poste erstmal aber keine Links, um euch nicht bei euren Empfehlungen zu beeinflussen.

    Also, was ist eure Meinung zu dem Thema: Lieber LCD oder Plasma?
    Ist es realistisch für 1000€ mehr als 40 (qualtativ hochwertige) " zu erwarten?
    Sind bestimmte Marken besonders (un)empfehlenswert?

    Lasst mal hören.

    MfG
    Roy

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    wie weit sitzt du entfernt?

    besonders empfehlenswert ist imo toshiba, preis-leistung hervorragend und ich kenne niemanden der mit seinem toshiba unzufrieden ist

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Mark83
    wie weit sitzt du entfernt?
    Ca. 3-4 Meter, Tendenz nach vorne. Ich mag es nah vor dem Fernseher zu sitzen. Vor allem beim Zocken.

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    in dem fall würd ich einen 42er fullhd nehmen, wenn du z.t. näher als 3m dran hockst lohnt sich das dann halbwegs - auch wenn die spiele auf der ps3 fast immer nur in 720p sind, z.t. noch niedriger.



    seh grad 42 ist unter 1000€ kaum zu bekommen. wie wärs damit?:
    http://www.amazon.de/Sony-Bravia-KDL...5525561&sr=1-6

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    Volltreffer, das war der für den ich mich (bislang) auch entschlossen habe.

    Dazu hätte ich noch eine Frage.

    Anfangs habe ich zu dem tendiert:
    http://www.sony.de/view/ShowProduct....Sony+BRAVIA+TV

    Dann habe ich den 40D3500 entdeckt, der baugleich mit dem 40V3000 ist, die einzigen Unterschiede sind ein fehlender optischer Ausgang, sowie 2xHDMI, anstelle von 3xHDMI. Dafür kostet er ca. 100€ weniger.

    Was genau kann man mit einem optischen Ausgang anfangen?
    Unter welchen Umständen werde ich den 3. HDMI-Anschluss vermissen? Ich werde meine PS3 per HDMI anschliessen, welche Geräte benötigen noch einen der Plätze?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    an einen optischen ausgang kannst du z.b. deine stereoanlage anschließen. imo ist das aber recht sinnfrei am fernseher direkt. früher oder später wirst du wahrscheinlich eh einen digitalen sat oder kabelreceiver benutzen, die haben eigentlich immer einen optischen ausgang.

    mit hdmi wird man in zukunft sämtliche geräte am fernseher anschließen, sprich konsolen, festplattenreceiver, computer, dvd/hddvd/bluray-player, digicam...einfach alles!
    somit kann man an anschlüssen nicht genug haben. 100€ aufpreis für einen zusätzlichen anschluss ist aber totaler blödsinn. es gibt z.b. sowas: http://www.amazon.de/HDMI-Umschaltbo...5529757&sr=8-4
    damit hat sich das problem dann erledigt. außerdem könnten in zukunft selbst 3 anschlüsse knapp werden, ich denke da nur an mich:
    - digitalreceiver
    - xbox360
    - computer
    macht bisher 3, früher oder später folgt ne ps3 oder ein bluray-player, somit sinds dann 4, also brauch ich so oder so einen umschalter

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Nur mal so nebenbei: Die XBOX 360 stellt Spiele auch nur in 720p dar. Wird lediglich alles Hochskaliert. Und das kann die PS3 auch. Tut zwar nichts zur Sache in diesem Fred, aber musste die PS3 mal verteidigen.

    Nur mal so auf den Kommentar von Mark bezogen.
    "auch wenn die spiele auf der ps3 fast immer nur in 720p sind, z.t. noch niedriger."
    Da wusste ich sofort du hast ne XBOX. Nichts für ungut, Mark.

    Um doch noch was Sinnvolles loszuwerden: Das Exemplar von SONY hat sich ein Freund gekauft und er ist sehr zufrieden mit dem Ding. Hab auch schon PS3 bei ihm gezockt. Obwohl ich meinen Panasonic Full HD Plasma Tv bevorzuge.^^

  8. #8
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Nur mal so nebenbei: Die XBOX 360 stellt Spiele auch nur in 720p dar. Wird lediglich alles Hochskaliert. Und das kann die PS3 auch. Tut zwar nichts zur Sache in diesem Fred, aber musste die PS3 mal verteidigen.

    Nur mal so auf den Kommentar von Mark bezogen.
    "auch wenn die spiele auf der ps3 fast immer nur in 720p sind, z.t. noch niedriger."
    Da wusste ich sofort du hast ne XBOX. Nichts für ungut, Mark.
    er zockt mit ner ps3 und es geht um einen fullhd, da sag ich dass man wegen ner ps3 kein fullhd braucht und du wirfst die xbox360 mit ins spiel - muss ich die logik verstehen
    ich hab die ps3 mit keinem wort schlecht gemacht

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Mark83
    er zockt mit ner ps3 und es geht um einen fullhd, da sag ich dass man wegen ner ps3 kein fullhd braucht und du wirfst die xbox360 mit ins spiel - muss ich die logik verstehen
    ich hab die ps3 mit keinem wort schlecht gemacht

    Ganz cool bleiben. Ich find erst recht bei ner PS3 sollte man sich nen FullHD anschaffen, allein wegen der Blu-Ray Filme. Ausserdem ist es so , dass immer mehr Spiele, besonders Exklusivtitel kommen werden, die nahezu in 1080p spielbar sein werden. Siehe GT5

    Ich wollte dir auch nichts vorwerfen, bin wohl etwas paranoid dahingehend. Weil meist ist es so, dass Leute mit ner XBOX gegen die PS3 sticheln und nicht immer korrekte Dinge verbreiten. Umgekehrt gilt das natürlich genauso. Bin etwas geschädigt durch den Verkäufer im Pressezentrum bei uns. Der hält mir nämlich jedesmal Vorträge, die XBOX sei javiel besser und die PS3 kann dies nicht und das nicht. Da könnte ich dem immer die ****** polieren, weil ich einfach nurn ****** Spiel kaufen will.

    Also nichts für UNGUohmeister:

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    382
    OK, jetzt aber keinen PS3vs.XBOX-Thread hierraus machen. Schlagt lieber noch ein paar andere Geräte vor oder sag mal jemand ein besseres Teil als den 40D3500 vor, das ist nach wie vor meine erste Wahl.

    Soweit erstmal Danke an Mark, du konntest mir schonmal die wichtigsten Fragen beantworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plasma- Jet
    Von Dagor im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 01:04
  2. Plasma TV!?!
    Von 79er! im Forum Technikforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 16:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 01:58
  4. taugt dieser 50" plasma was?
    Von C-Riouz im Forum Technikforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 11:49
  5. 42" Gericom Plasma TV GTV 4210 106 cm
    Von noil im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele