Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    9
    Ja ne is klar, Schwimmen is kein Ausdauersport, is nur was für Luschen ,kann ja jeder mit der richtigen Technik.
    Schon mal zweihundert Meter Delphin am Stück geschwommen????
    Schon mal daran gedacht, dass auch Kurzstreckenschwimmer ein riesiges Trainingspensum haben wenn sie irgendwas reißen wollen?????
    Die neben Schwimmen auch Kraftraining machen???
    Da schon Schüler ein trainingspensum von 30 h und mehr haben?????
    Aberklar, du hast ja schon mal eine Woche über 40 std. trainiert und bist jetzt voll das Ausdauertier, und die dicken Kinder in deinem Schwimmverein sind ja der ideale Vergleich, zu allen anderen.

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    Jaja, Profis trainieren 40 Stunden pro Woche.

    Komisch, ich kenne keine, die das machen. Wenn die eine 40h-Woche haben, dann ist das nicht nur reines Training, sondern auch Reha, Massagen, ggf. Mentales Training, Sponsor-Pflichten, ...

    Nina Kraft hatte mal erzählt, dass sie auch nicht mehr als 40h pro Woche trainiert, aber die darf das: die dopt ja

    Geh spielen, Pimper. Du widersprichst dir doch selbst: einmal erzählst du, Schwimmen kann jeder Doofi, dann wiederrum ist dazu eine 1a Armtechnik nötig. Naja, du bist der Held.

    C.

    BTW: Schwimmen heisst auch, dass man nicht nach 2 Bahnen wieder für ne halbe Stunde am Beckenrand Luft hechelt.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von virenque
    Du Held


    @ Threadstarter
    Alternativ könntest du auch versuchen, dein Training im Wald durchzuführen, also einfach vom Rennrad aufs Mountainbike umsteigen oder aber querfeldein laufen zu gehen. Mp3-Player zur musikalischen Untermalung wäre evtl. auch eine Überlegung wert.

    Oder aber du suchst dir Gleichgesinnte, mit denen du trainieren kannst. Bei fixen Zeiten (zB Sonntag um 10:00 Treffpunkt) bleibt dir sowieso nichts anderes, als dort aufzutauchen.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von MSR
    Zitat Zitat von virenque
    Du Held


    @ Threadstarter
    Alternativ könntest du auch versuchen, dein Training im Wald durchzuführen, also einfach vom Rennrad aufs Mountainbike umsteigen oder aber querfeldein laufen zu gehen. Mp3-Player zur musikalischen Untermalung wäre evtl. auch eine Überlegung wert.

    Oder aber du suchst dir Gleichgesinnte, mit denen du trainieren kannst. Bei fixen Zeiten (zB Sonntag um 10:00 Treffpunkt) bleibt dir sowieso nichts anderes, als dort aufzutauchen.
    100% agree

    Aber such dir am besten gleich so ein kleines cleveres Bürschchen wie Pmp43, der hats echt drauf und kann dir erzählen auf was es ankommt


    Gruß Lifty

  5. #25
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    62
    lool jo echt krass der typ
    werd wohl schwimmen machen sobald das freibad aufmacht

    danke euch

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von fbird1972
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    63
    @microkill,

    der thread ist ja 'ne echte Kampfansage...
    Alternativvorschlag: such' dir in deinem Studio (oder daheim 'nen Sandsack, ein gutes (!) Paar Boxhandschuhe und dann ein- bis zweimal pro Woche zehn-zwölf Runden a 3 min. lockeres (!) auf-den-Sandsack-eindreschen / 1 min. Pause. Falls du 'nen Boxer kennst, kannste bei der Gelegenheit auch etwas an der Arm- und Beintechnik feilen, ist 'n Nebenprodukt
    Da brauchste dann ca. 40 - 50 min. insgesamt, macht ziemlich Spass und falls du noch 'nen Trainingspartner mit davon überzeugt kriegst, wird's richtig Fun... Der Wechsel zwischen Belastung und Ruhe treibt den Kreislauf ziemlich in die Höhe... Falls du's koordinativ hinbekommst, kannste natürlich ausser locker um den Sandsack herumzutänzeln auch 'n paar low-/middle-/high-kicks machen...
    Na, und wenn dir das ganze nach 'nem Jahr zum Halse 'raushängt, kannste immernoch Schwimmen/Radfahren/Laufen!!

    Oss,
    Holger

  7. #27
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    62
    danke ich mach jetzt doch ballet lol

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von microkill
    danke ich mach jetzt doch ballet lol
    an alle meine Freunde hier

    Also micro, eins ist wirklich wichtig wenn du "AUSDAUERTRAINING" machen willst.
    Regelmässig!
    mehr als 2 Tage Pause zwischen den Einheiten und es geht wieder rückwärts.
    Je länger die Ausdauereinheiten desto länger ist der "anhaltende Effekt"

    @mistery, kannst du Delfin schwimmen? wenn ja, wirst du wissen das 200m D so wenig mit Ausdauer zu tun haben wie ein 400m Lauf.

    wegen der Länge des Trainings, so wundert mich die Aussage durch Werni, du hast doch Triathlet bei dir stehen, ich weiss ja nicht welche Distanzen du machst, aber jemand der sich für unter 12 Std auf den Ironman vorbereitet wird in den letzten 3 Monaten sicherlich auf 15-25 Stunden Ausdauertraining kommen
    2-3x Schwimmen jeweils zw. 1 und 1,5Std.
    4-5x Laufen jeweils zw 1 und 3h
    3x Radfahren jew. zw. 100 und 200km was pro Ausfahrt zw. 4 und 7h bedeutet.

    Und die 44 Std die habe ich im Trainingslager auf Malle gemacht, da wird nunmal jeden Tag mind. 6-8h auf dem Rad gesessen und nur am Ruhetag lediglich 2h + 1-2h Laufen

    Also, diese Werte für Ausdauertraining sind nicht irgendwie aus der Luft gegriffen und wenn ihr jemanden kennt der Triathlon betreibt, den könnt ihr gerne mal fragen

    Übrigens, das was ich so an Ausdauer trainiere liegt nur so etwa im Mittelfeld.

    Fazit: es gibt SEHR viele Definitionen von "AUSDAUER"

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    @Pmp43

    Erstmal freue ich mich, dass Du mal einen etwas ruhigeren Ton anschlägst...

    Ich habe mir das hier ne Zeitlang angeschaut und mir kam zwischendurch bei einigen Bemerkungen echt die Galle hoch.

    Die Frage zu Beginn war doch:

    ich mach seit ca 3-4 monaten fitnesstudio und will jetzt einen zweiten sport machen für ausdauer
    Die meisten hier, mich eingeschlossen haben die Frage so aufgefasst, dass microkill ergänzent zum Krafttraining Ausdauer hinzufügen möchte.
    Und bei einem so hohen Umfang, wir wollen erst agr nicht von 15 Std. aufwärts sprechen, wäre es zusätzlich zum Krafttraining wohl ehr kontraproduktiv.

    Es bestreitet ja keiner, dass man ab einem gewissen Leistungsgrad dementsprechend auch umfangreicher trainieren muss.

    Bloss das war hier wohl nicht das Thema.

    Ich hatte den Eindruck, dass Microkill mit einer Ausdauersportart beginnen will und wahrscheinlich auch noch nicht fit genug ist für 60min. GA1 oder mehr.
    Also wirst selbst Du nichts gegenteiliges behauten können, wenn hier die Aussage gemacht wird/ wurde, dass 3x 30min. pro Woche zu Beginn bei einer schlechten aeroben Basis Fortschritte bringen wird....

    Zudem war der Vergleich mit den Männern vom Bau nicht gerade glücklich gewählt, denn wenn ich mir die Meisten von denen anschaue, dann werden mind. 80% keinen 30min. Lauf durchhalten, auch wenn sie 8 Std. aktiv tätig sind.
    Es sei denn, sie machen Sport.....


    Vielleicht ist hier auch ein wenig aneinander vorbei gesprochen worden....


    Gruss

    Wuddi

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    39
    fang boxen an

    macht spass und man kriegt auch einigermaßen was an ausdauer

    find ich ist genug ausdauer was man da kriegt

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Ausdauersport?
    Von Xen0r im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:14
  2. Hit und Ausdauersport?
    Von Mikrovilli im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 15:53
  3. HST und Ausdauersport?
    Von gammel im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele