Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    3
    Wenn du nicht laufen, radfahrn oder schwimmen gehen willst, gibt es ja gar keine vernünftige alternative im Ausdauerbereich. Kombinier am Besten alles drei und mach Triathlon. Das ist vielseitig und du hast mehr Muskelmasse als einseitige Ausdauersportler...

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2002
    Beiträge
    11
    Also 21 km kann ich in 2 h laufen. Insgesamt würde ich bestimmt auch 30 km laufen können. Aber beim schwimmen bin ich nach kürzester Zeit platt.

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    45
    Also ich will mich dann auch mal zu Wort melden...

    Ich BIN aktiver Leistungsschwimmer und jeder der behauptet, das schwimmen nix mit Ausdauer zu tun hat, hat schlichtweg KEINE AHNUNG!!!

    Klar hat Schwimmen sehr sehr viel mit Technik zu tun und sogar Eliteschwimmer wie Hackett, Thorpe oder Phelps können ihre Technik noch immer minimal weiterverbessern, aber richtig großartig steigern können sich Schwimmer auf diesem Niveau nur noch durch erhöhte körperliche Leistungsfähigkeiten. Und die sind dann beim Schwimmen eben Kraft und Ausdauer.
    Mag sein, dass dicke Kinder 6km schwimmen können, was ich aber auch mal bezweifeln möchte, wenn die nicht einigermaßen trainiert sind. Aber es zählt dabei ja auch die Geschwindigkeit. Und da kannst du deinen Körper, was die Ausdauer angeht echt an die Grenzen treiben, da glaub mal dran!

    Ich schwimme täglich 1-2 mal jeweils 1,5h, weiß also doch einigermaßen, wovon ich rede.

    Schwimmen ist Ausdauersport und ein Ganzkörperworkout!!!!!!!!!

    Und zu dem Beispiel mit dem Brocken, der nach 4 JAhren noch ne 58 auf 100 Schmett geschwommen ist...Meinst du, der hätte in der nächsten Stunde noch einmal annähernd die selbe Zeit schwimmen können, ich denke nicht. Und 100m sind ja fast noch Sprintstrecke...was meinst du, wie dein Freund auf 400,800 oder 1500m abgekackt wäre.
    Und nun schau dir mal Phelps an, der 8 Starts oder so bei Olympia hatte mit Vorläufen, Zwischen Läufen usw. Der hatte teilweise nur 30min Pause zwischen den Läufen und muss im jedem Lauf Höchstleistung bringen! Das geht nicht ohne Ausdauer.

    Und wart ihr, die ihr behauptet, schwimmen sei kein Ausdauersport schon jemals bei einem Schwimmtraining auf Leistungsebene? Wenn ja, was meint ihr, warum dort so viele lange Sachen geschwommen werden...wohl sicher nicht um die Sprintstärke zu verbessern, sondern die AUSDAUER!!!

    Naja ich würd jedem, der seine Ausdauer verbessern will, schwimmen zu gehen, da es den ganzen Körper trainiert und gelenkschonend ist!

    Freddy

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Vor dem Ausdauersport?
    Von Xen0r im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 12:14
  2. Hit und Ausdauersport?
    Von Mikrovilli im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 15:53
  3. HST und Ausdauersport?
    Von gammel im Forum HST Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele