Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    17

    Brust, man sieht überhaupt nichts !

    Hey, also ich bin nun seit 2 Jahren am trainieren. Bisher bin ich eigentlich nur auf Gewichtsabnahmen gegangen, habe auch erfolgreich in 2 Jahre 15Kg abgenommen und halte das Gewicht auch ( nur mit Sport). Ich wiege jetzt 73Kg mit einer Größe von ca 1,83M. Irgendwie habe ich auch 2 Jahre lang Bankdrücken gemacht, aber irgendwie hab ich nichts gemerkt das sich meine Brust verformt hat. Seit ca 2. Monaten hatte ich dann extreme Schmerzen in der Schulter beim Bankdrücken. Was ich auch nie verstanden habe, ich habe mich immer bei eine Gewicht von 24KG + Stange fest gefahren, mehr ging nicht, so zumindestens mein Gefühl. Also ließ ich mir etwas anderes einfallen und trainiere die Brust jetzt mit der KH und das ohne Schmerzen. Meine Übungen :

    Brust KH 14Kg 3 Sätze 12 10 8
    Brust Pullover KH 18Kg 12 10 8
    Brust Butterfly 37Kg 12 10 8

    So, letzen hab ich mich auch noch im Fitnessstudio mit jemandem geqautscht und er meinte wenn er Brust macht, dann hat er richtig Spannung auf der Brust, bei mir ist das eigentlich nie der Fall, ich habe auch noch nie Muskelkater in der Brust gehabt. Irgendwas muss ich wohl falsch machen. Vielen Dank für eure Mühe.
    Gruß Ease

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    also kater hab ich vom bankdrücken auch bisher vllt. 3 mal gehabt oder so...
    aber muskelkater ist auch kein zeichen von besonderem wachstum oder das man jetzt alles richtig gemacht hätte - bezüglich letzterem eher das gegenteil.


    wie sieht dein TP denn sonst so aus?
    gute brustübung sind dips - dafür lässte ne iso weg. die sind letztlich nich so effektiv wie dips.
    wichtig ist aber das du genügend abwechslung hast - also nich immer du die gleichen satz und wdh.zahlen machst.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von maphge
    aber muskelkater ist auch kein zeichen von besonderem wachstum oder das man jetzt alles richtig gemacht hätte - bezüglich letzterem eher das gegenteil.
    Bitte sei so gut und erläutere genauer, was Muskelkater ist.

    @Easemypain
    Wie lautet eigentlich deine Frage?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von ActionPhantom
    Bitte sei so gut und erläutere genauer, was Muskelkater ist.
    muskelkater sind meines wissens mikrorisse in den muskeln - hab mal bild vonem EM gesehen, da warn die z-scheiben alle zerstört, verglichen mit einem heilen muskelgewebe.

    bei nem richtig harten kater dauert die heilung bei mir bis zu 72h. hab gelesen allg. wärens 24-72h, je nach härte.


    und wer regelmäßig trainiert und jedes mal n kater kriegt oder halt oft, der hat wohl entweder zu ruckartig gewichte bewegt oder sich überschätzt. zumindest kenn ich das so und hab auch keine anderen erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    17
    Na, wie lautet meine Frage ,ganz vergessen. sollte ich meine Übungen umstrucktorieren? Wie ist eure empfinden nachdem Brust training, merkt ihr etwas?

    TP sieht so aus.

    Bizeps Kurzhantel iso 12
    Bizeps Turm Stange 32,5
    Bizeps Langhatel oben 20
    Bizeps Langhatel unten
    Bizeps 2 Türme

    Trizeps Kurzhantel 10
    Trizeps Bank
    Trizeps: Kick-backs

    Schulter Kurzhantel ü. Kopf 12
    Schulter revers Butterfly 37
    Schulter Kurzhantel 14

    Brust KH 14
    Brust Pullover KH 18
    Brust Butterfly 37

    Beine Beinpresse 120
    Beine Curls 35
    Beine revers Curls 40


    Manche Bezeichnungen sind eigen Kreationen, die kann ich mir besser merken . Die Zahlen sind Angaben in Kg, der Plan ist ziemlich neu, deshalb fehlen einige Angaben. Das ganze ziehe ich natürlich nicht an einem Tag durch sondern, es ist gesplittet.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    dein TP is schrott! damit würde meine brust auch nach einiger zeit stagnieren!

    du hast gar kein rückentraining drin, machst für die armbeuger mehr als für deine beine!

    ich will nich schon wieder mit wkm kommen, aber den könnteste dir mal ansehen.
    sonst n 3er split!
    auf alle fälle brauchst du n ausgewogenen plan, dann klappt das auch mitm brustwachstum. bei dem plan würd bei mir auch nix wachsen.

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    überhaupt mal weg von den iso und zu grundübungen hin.

    isos kannst du irgentwann mal machen um dysbalancen auszugleichen, aber so ganz am Anfang ist das nicht nur überflüssig sondern schlecht.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    17
    Öhm, Moment. Das sind nur Übungen die ich mir in einer Exceltabelle zusammen gestellt habe. Ich mache nicht fünf Übungen für die Arme. 3 Übungen pro Muskel. Bauch habe ich in dem Plan überhaupt nicht vermerkt, das mache ich jeden Tag oder jeden 2ten. Rücken, hab ich vergessen.

    Einarmig rudern
    Langhantel rudern
    Hipextension

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    dann schreib doch bitte mal deinen TP vollständig auf. auch was du an welchen tagen machst und so.
    bei den rückenübungen fehlen auf alle fälle kreuzheben und klimmzüge, bei deinem schultertraining frontdrücken, kniebeugen hab ich am beintag auch keine gesehen.

    also es is letztlich nur n hinweis, aber mit den grundübungen baut man immernoch am besten auf und wie der plan allg. aussieht hat auch ausiwkrungen aufs bankdrücken!

    ich kann dir nur raten alle oder zumindest n großteil der grundübungen im TP zu haben, anders wirds sehr schwer bzw. nahezu unmöglich, besonders wenn man auf isos setzt.

  10. #10
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Dein Plan, den Du zwar noch gar nicht gepostet hast, wird schrott sein. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Poste Deinen kompletten Plan mit Übungsaufteilung, Muskelgruppen, Trainingstagen, Übungsanzahl, Satzzahlen, Wdh.-zahlen.

    Dann kannst Du auch auf differenzierte Antworten hoffen.

    Oder, auch wenn das nicht differenziert ist, Du machst gleich WKM.

    ThePump

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fischöl bringt überhaupt nichts für die Gesundheit.....
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Ernährung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 19:25
  2. Mein Ernährungsplan - nichts Halbes u nichts Ganzes?
    Von Jokers.Laughter im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:46
  3. meine brust sieht so schei,,e aus...
    Von chritho im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 01:04
  4. brust sieht komisch aus
    Von Tr18al im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:04
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele