Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    was ist denn mit deinem unteren rücken los? also bei einigen liegts auch daran, dass die muskeln nich stark genug sind.
    sei denn du hast skoliose oder ne ähnliche wirbelsäulenmissstellung.
    und selbst da solls wohl helfen.

    und für kreuzheben gibts keine alternative. 8 isos etwa ersetzen kreuzheben.
    aber da is der untere rücken bei und den willste/kannste ja nich trainieren.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von DerDampfendeHans
    ok ich hab mich noch etwas umgesehen.
    wenn jemand irgendwelche tipps hat, die er noch los werden möchte, wär ich dankbar.
    aber alles in allem hab ich in den WICHTIG threads viel nützliches gefunden, daher bedanke ich mich mal für den hinweis, dass es für alle anliegen schon ne antwort gibt und melde mich bei bedarf mal wieder zu wort
    na siehst.
    Alles selbst gefunden bzw. beantwortet.

    Zitat Zitat von DerDampfendeHans
    du bist aber ein grimmiger zeitgenosse
    Ich bin nicht grimmig

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    Ich bin nicht grimmig
    Er ist Österreicher

    Was hast du denn genau mit deinem Rücken? Es gibt nicht viele Rückenprobleme, die nicht mit Kreuzheben besser werden.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Er ist Österreicher
    aha und was soll das jetzt heißen?

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von WuzzlaKing
    aha und was soll das jetzt heißen?
    das ihr viel wert auf ausgebaute keller legt!

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von maphge
    das ihr viel wert auf ausgebaute keller legt!


    10Zeichen

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    242
    Zurück zum Thema.
    Habe selbst leichte Skoliose und zu meiner Anfängerzeit Kreuzheben auch falsch gemacht, was meinen damaligen Rückenproblemen nicht gerade förderlich war.
    Das lag daran, dass ich mir gleich zuviel Gewicht aufgelegt hatte, schließlich pumpen die anderen User ja auch mit über 100kg.
    Gerade bei den schweren Grundübungen ist eine perfekt saubere Ausführung äußerst wichtig.
    Starte Kreuzheben meinetwegen mit 20kg. Das wichtigste bei der Übung ist, den Kopf oben zu lassen, d.h. nicht nach unten zu schauen. Einen festen Punkt an der gegenüberliegenden Wand fixieren, der etwa auf normaler Körperhöhe liegt. So vermeidet man einen Rundrücken. Wie gesagt, habe mich mit dieser Übung anfangs auch schwer getan-wie mit Kniebeugen auch. Gerade diese beiden Übungen beanspruchen aber so viele Muskelgruppen auf einmal, dass es keinen Ersatz für sie gibt. Sie sind super anstrengend und daher gerade bei Anfängern unbeliebt, aber es gibt keinen Weg an ihnen vorbei.

    Ich habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass WKM bei Anfängern die meisten Fortschritte erzielt. Zu Beginn braucht keiner Shrugs, Seitheben, Überzüge oder sonstige Übungen. Schwere Grundübungen richtig ausgeführt mit einer progressiven gewichtssteigerung sind der Schlüssel zum Erfolg.

    Wenn es dem Ego gut tut, kann man vielleicht noch einen oder zwei Sätze Bicepscurls mit einbauen. Meist hört eh keiner drauf wenn es heißt man brauche keine zusätzlichen Armübungen zu machen. Ein dicker Ärmel ist halt wünschenswert-und zwar schnell.

    Die ganzen restlichen Übungen, mit denen man seinen Plan noch anreichern kann um kleinere Muskelgruppen gezielt anzusprechen, d.h. sie zu isolieren, sind bei gezielter Definition vielleicht einzubauen, aber für einen Anfänger völlige Zeit-und Kraftverschwendung.

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von DerDampfendeHans
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    134
    ok merci für die antworten.

    1. wuzzla wollte damit auch keineswegs beleidigen, das war nur spaß

    2. ösis mag ich übrigens, sind ja direkte nachbarn hier (30 km )

    3. dann werd ich mir wohl mal bei nächster gelegenheit versuchen den bewegungsablauf richtig reinzukriegen, vllt klappts dann mit kreuzheben. wenn ihr meint die probleme gehen davon sogar weg. vielleicht liegts wirklich an ner zu schwach ausgeprägten muskulatur am unteren rücken.
    hab meinen trainingsplan jetzt geändert und gesplittet und hoffe auf gute erfolge im nächsten halben jahr.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von DerDampfendeHans
    ok merci für die antworten.

    1. wuzzla wollte damit auch keineswegs beleidigen, das war nur spaß

    2. ösis mag ich übrigens, sind ja direkte nachbarn hier (30 km )

    3. dann werd ich mir wohl mal bei nächster gelegenheit versuchen den bewegungsablauf richtig reinzukriegen, vllt klappts dann mit kreuzheben. wenn ihr meint die probleme gehen davon sogar weg. vielleicht liegts wirklich an ner zu schwach ausgeprägten muskulatur am unteren rücken.
    hab meinen trainingsplan jetzt geändert und gesplittet und hoffe auf gute erfolge im nächsten halben jahr.
    Kein Thema.
    Trainier hart und viel Erfolg.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hallo und wichtige frage...
    Von bslilv im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:18
  2. Hallo und direkt ne frage
    Von Maciek K im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 17:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele