Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    7

    Atkinsdiät und Koffein

    Hallo Leute mache seit einigen Tagen die Low Carb Diät und soll auch auf meinen heiligen Kaffee verzichten. Ich komme sehr gut ohne Kohlehydrate aus aber auf meinen Kaffee kann ich nicht verzichten, aber der Herr Atkins schreibt das wenn ich Kaffee drinke komme ich nicht in meine Ketose und somit nehme ich nicht ab.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand schon damit erfahrung gemacht und wie ist es wenn ich dann trozdem Kaffee drinke nehme ich dann langsammer ab oder garnicht.

    Gruß und vielen Dank

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    84
    Hi,

    ich ernähre mich jetzt seit zwei Jahren nach der anabolen Diät und ich trinke jeden Tag zwischen 8-12 Tassen Kaffee. Habe damit kein Problem und ich kann mir auch nicht vorstellen, inwieweit Kaffee den Eintritt der Ketose beeinflussen sollte, zumal Kaffee keine Kohlehydrate enthält.

    Beim Abnehmen dürfte der Kaffee - sofern man nicht längst eine Koffeeintoleranz aufgebaut hat - sogar eher hilfreich sein, zumal ja der Puls und die Körpertemperatur bei Sport durch das Koffeein leicht ansteigen.

    Ich persönlich habe auch weniger Hunger, wenn ich viel Kaffee trinke, aber das ist ja indiciduelle wohl unterschiedlich.

    Meiner Meinung nach kannst du in einer ketogenen Diät problemlos Kaffee trinken.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    251
    Hast du das original Atkins Buch?

    Da stand noch drin, dass Kaffee nicht getrunken werden soll. Inzwischen ist Kaffee nicht mehr verboten, außerden wurde im nachhinein ja auch gesagt, dass man eher zu gesunden Fetten greifen soll und nicht überwiegend zu tierischen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    7
    Hi
    ich habe das Buch " Living Low Carb von Fran McCullough und der verweist auf das Atkinsbuch und das man kein Kaffe zu sich nehmen soll.
    Gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Das Koffein im Kaffee dient eher dem Abnehmprozess wenn es in größeren Mengen direkt vorm Training eingenommen wird. Natürlich darf der Kaffee nicht mit Milch und Zucker getrunken werden!!!!!

    Koffein kann die Ausdauerfähigkeit, die Schmerzempfindlichkeit und die Fettverbrennung während dem Training im geringen Maße fördern. Alles durchaus positive Eigenschaften. Dazu gibt es etliche Studien und dies ist auch der Grund warum nahezu jeder Fatburner Koffein als Bestandteil hat.

    Auf keinen Fall hindert es den Körper daran Fett zu verbrennen!!!!!!!!!!!

    Übrigens benötigt man auch keine Ketose zum Abnehmen. Das ist auch der Grund warum low-carb genauso gut zur Gewichtsabnahme führt wie no-carb alla Atkins.

    Also warum sich unötig geiseln und auf jegliche carbs (z.B. zum Frühstück oder nachm Training) verzichten ?????

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    18
    Ich komme auch ohne Probleme in Ketose obwohl ich Kaffe trinke!
    Kauf dir in der Apotheke einfach ein paar Ketostix dann siehst du wie dein Körper auf Coffein reagiert!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Burns
    ich ernähre mich jetzt seit zwei Jahren nach der anabolen Diät
    Durchgehend? Wie läuft es mit dem Muskelaufbau?

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    7
    @DAN85
    was sind denn Ketostix und für was werden sie angewendet.

    Gruß

  9. #9
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Baumgartner Höhe
    Beiträge
    9.450
    @ knadle

    Da musst du draufpinkeln um zu sehen, ob in deinem Urin schon genug Ketonkörper vorhanden sind. Sind aber nicht immer aussagekräftig, ich glaube Vitaminpräparate (?) oder sehr viel Trinken verfälschen das Ergebnis.
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

    Everything must cease

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    212
    hab auch schon oft gehört, dass kaffee beim abnehmen stören und auch, dass er helfen soll. schätze mal wie immer - die menge macht das gift!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. koffein
    Von imported_mf__ im Forum Supplements
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 13:25
  2. Sodbrennen von Koffein?
    Von BioKartoffel im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:51
  3. koffein,
    Von stonie im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:58
  4. Koffein
    Von hamster17 im Forum Supplements
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 00:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele