Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2

    Anfänger braucht Rat

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum - mein Nickname hat nix zu sagen - und habe gleich folgendes Anliegen. Da dieses Forum das größte deutschsprachige Fitnessfoum ist, hoffe ich, dass hier wenigstens einige Trainer oder Fitnessexperten sich rumlümmeln, die mir weiterhelfen können:

    Also...

    Ich bin männlich, 1,83 m groß, 82 Kg schwer und 26 Jahre alt, und habe eine intensive Fasten- bzw. Entschlackungskur hinter mir, bei der ich mehr als 38 Kilo in 6 Monaten verloren habe. Ich bin zwar jetzt schlank, aber durch diese intensive Diät habe ich auch viel Muskelmasse verloren (sofern ich sie je hatte).

    Ich bin wohl das, was man einen absoluten Beginner bezeichnen könnte. Ich bin so untrainiert, wie man überhaupt nur sein kann. Ausdauer Null. Vorherige Muskelmasse als Grundlage für irgendwas gleich Null und Ahnung von Kraftsport auch gleich Null.

    Ich erwarte jetzt nicht nach 2 Jahren oder so auszusehen wie Schwarzenegger aber ich möchte einen halbwegs ansehnlichen Körper mir antrainieren. Muskeln sollen zumindest teilweise erkennbar sein. Also kein Bodybuilder oder so aber immerhin ein halbwegs fitter, zumindest leicht muskulöser Körper an dem nichts wabbelt und schwabbelt.

    Zeitraum hab ich mir so 2 Jahre gegeben, um dieses Ziel zu erreichen. Könnt ihr mir quasi eine Anleitung geben, wie ich das in Angriff nehmen soll?

    + Wie oft pro Woche soll ich trainieren?

    + Wie viel Pause muss zwischen den einzelnen Trainingstagen liegen?

    + Welche Übungen pro Trainingstag sind zu machen?

    + Wie viele Sätze pro Übung sind optimal?

    + Wie viele Wiederholungen pro Satz sind OK?

    + Wie viel Pause zwischen den einzelnen Sätzen ist OK?


    Und zum Schluss:

    Welches BB-Buch könnt ihr mir wirklich empfehlen, dass genau für solche absolut untrainierten Anfänger gedacht ist, wie für mich - mit Übungen, mit denen mein schlaffer Körper nicht überfordert wird.

    Sage schon mal vorab Danke.


    gez.
    KlickKlackBoom

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    All deine Fragen werden in einem einzigen Sticky beantwortet - > Link

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    genau, wkm-plan- und ernährungssticky.

    dein nickname is geil!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    dein text hört sich irgendwie nach einer prüfung an. ich weis auch nicht genau. aber alle angaben sind da, deine ziele sind realistisch, deine fragen präzise.
    wie bei so einer trainerprüfung oder ähnliches.
    wollte ich nur mal schnell los werden.

    wkm plan wie schon gesagt, und bücher brauchst du eigentlich nicht. das inet langt, da gibts genug infos.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von jensjung
    dein text hört sich irgendwie nach einer prüfung an. ich weis auch nicht genau. aber alle angaben sind da, deine ziele sind realistisch, deine fragen präzise.
    wie bei so einer trainerprüfung oder ähnliches.
    wollte ich nur mal schnell los werden.

    wkm plan wie schon gesagt, und bücher brauchst du eigentlich nicht. das inet langt, da gibts genug infos.
    Ne, keine Sorge. Ich wollte nur so präzise wie möglich sein ohne mich hier ständig erklären zu müssen. Möchte eine einfache leichtverständliche Einleitung haben ohne gleich einen Doktortitel in menschlicher Anatomie und Sportlehre ablegen zu müssen.

    Betreff Buch: Habs deshalb gefragt, weil ich irgendwie kein passendes finden kann. Die meisten sind so dermaßen kompliziert oder für fortgeschrittene BBler - halt nix für einen, der noch nicht mal die Basics drauf hat oder wie ihr das nennt.

    gez.
    KlickKlackBoom

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    also wenn du ein buch möchtest, in welchem fast alle übungen beschrieben sind, inklusive der muskelgruppen die beansprucht werden, dann kauf dieses buch:

    http://www.amazon.de/neue-Muskel-Gui.../dp/3835400142

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von FloSen23
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    114
    kann auch http://www.amazon.de/Fitness-Guide-V...6641127&sr=1-1

    empfehlen. ist nen bischen billiger als der muskel-guide, und hat nen super kapitel zur dehnung mit drin.
    hab das bei meinem vadda ma rumliegen sehen und eingesteckt. das gab bei mir den anstoss, mitm training anzufangen

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    1.337
    Zitat Zitat von KlickKlackBoom
    Ne, keine Sorge. Ich wollte nur so präzise wie möglich sein ohne mich hier ständig erklären zu müssen. Möchte eine einfache leichtverständliche Einleitung haben ohne gleich einen Doktortitel in menschlicher Anatomie und Sportlehre ablegen zu müssen.

    Betreff Buch: Habs deshalb gefragt, weil ich irgendwie kein passendes finden kann. Die meisten sind so dermaßen kompliziert oder für fortgeschrittene BBler - halt nix für einen, der noch nicht mal die Basics drauf hat oder wie ihr das nennt.

    gez.
    KlickKlackBoom
    dann groses lob an dich!
    also wenn du dir ein gutes grundwissen aneignen willst, dann besuche die seite von andreas frey. ist meiner meinung nach sehr gut gelungen. kann ich nur jedem anfänger empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Rat
    Von 4soli im Forum Anfängerforum
    Antworten: 749
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:55
  2. Anfänger braucht Rat
    Von trainingnoob im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:28
  3. Anfänger braucht Rat
    Von zeuszr im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:10
  4. Anfänger Braucht Hilfe
    Von Kwarteng im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 17:59
  5. Anfänger braucht Rat
    Von bonefish75 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele