Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    289

    Beintraining Ade!

    Hallo,

    Seit kurzem habe ich übelste Schmerzen im Knie, teilweise so schlimm das ich von der Hocke nicht mehr hochkomme. Probleme hatte ich schon immer weil ich von Geburt an eine, ich sag jetzt mal "defekte" Kniescheibe habe.

    Nun meinte der Arzt zu mir das das durch meine Kniebeugen noch schlimmer geworden ist und ich ja die Finger vom Beintraining lassen soll.

    Blöd ist das natürlich, gibt es andere Übungen die das Knie nicht belasten? Kniebeugen sowie Beinpresse fallen auf jeden Fall weg.

    Gruss, Thomas =)

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    319
    In deinem Alter würde ich da schon noch einiges versuchen.

    Das wichtigste wäre eigentlich erstmal den Arzt zu wechseln und mindestens eine weitere Meinung/Diagnose einzuholen.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen ist Deutschland mit Kniespezialisten nicht gerade übersät. Nach meinem letzten Fußballunfall vor ca.28 Jahren meinte ein Unfallchirurg, daß der Sport in meinem Leben damit beendet sein dürfte, knapp 8 Jahre später war ich dann nochmal bei einem Orthopäden, nach dessen Meinung müßte ich eigentlich mittlerweile schon unter schwerster Arthrose leiden.

    In der Richtung gibt´s auch einige interessante Erfahrungsthreads im Internet.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Hallo,

    Seit kurzem habe ich übelste Schmerzen im Knie, teilweise so schlimm das ich von der Hocke nicht mehr hochkomme. Probleme hatte ich schon immer weil ich von Geburt an eine, ich sag jetzt mal "defekte" Kniescheibe habe.

    Nun meinte der Arzt zu mir das das durch meine Kniebeugen noch schlimmer geworden ist und ich ja die Finger vom Beintraining lassen soll.

    Blöd ist das natürlich, gibt es andere Übungen die das Knie nicht belasten? Kniebeugen sowie Beinpresse fallen auf jeden Fall weg.

    Gruss, Thomas =)
    Seit beidseitigen Knieop`s hab ich auch ständige Knieschmerzen bes. wenn be..... Wetter ist . Was mein Arzt mir epfohlen hat ist Training, nach seiner Meinung man soll die Zähne zusammenbeißen und durch

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von FireWireDE
    Hallo,

    Seit kurzem habe ich übelste Schmerzen im Knie, teilweise so schlimm das ich von der Hocke nicht mehr hochkomme. Probleme hatte ich schon immer weil ich von Geburt an eine, ich sag jetzt mal "defekte" Kniescheibe habe.

    Nun meinte der Arzt zu mir das das durch meine Kniebeugen noch schlimmer geworden ist und ich ja die Finger vom Beintraining lassen soll.

    Blöd ist das natürlich, gibt es andere Übungen die das Knie nicht belasten? Kniebeugen sowie Beinpresse fallen auf jeden Fall weg.

    Gruss, Thomas =)
    Kommt darauf an, was Du am Knie hast. Finds immer wieder lustig, wenn Leute nicht mal sagen, was sie genau haben und die Zähne dann raten soll, was gut ist und was nicht. Evtl. sollte man mal ein Sticky machen und erklären, wie man richtig postet...

    Gruß

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von nori08
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    237

    ....

    bei nen kumpel war das knie nach nen unfall fast völlig im a.... und der artzt meinte kein sport mehr....

    er hat es aber trotzdem gemacht und immer ein stück über die schmerzgrenze hinaus....

    und jetzt kann er das bein ganz normal belasten und auch kniebeuge machen ist zum anderen arzt und der meinte dann ,es ist so weil er es geschaft hat so viel muskulatur aufzubauen das , das bein von der mukulatur schön gestützt wird....

    lg

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    19
    Ich hatte bis vor ca. 3-4 Monaten noch ziemlich heftige Knieschmerzen. 7 Monate lang ging die Schei*e. Erst im rechten Knie, dann im linken. Der Schmerz kam ganz plötzlich und wollte nicht weggehen.
    Laufen ohne Schmerzen ging nicht. Nach längerem sitzen und dann aufstehen - die Hölle!
    War bei verschiedenen Orthopäden und Sportärzten. Niemand konnte etwas feststellen. Kernspintographie ergab auch nichts.
    Sollte immer nur kühlen, kühlen, kühlen und mit Salbe einschmieren. Nichts half.
    Dann nach 7 Monaten wurde ich kurzzeitig Arbeitlos. War einen Monat lang mehr oder weniger zu Hause und zack die Schmerzen gingen weg und sind bis jetzt auch nicht wider gekommen.

    Außerdem trug ich bis die Schmerzen aufhörten 4 Monate lang Einlagen für die Schuhe. Obwohl ich anfangs die Dinger wieder wegschmeisen wollte, denke ich denoch, das die Teile dazu beigetragen haben wieder schmerzfrei zu werden.

    Was ich dir damit sagen will. Geh zum Arzt, lass die Einlagen machen und trage die ein paar Monate. Zusätzlich das Knie so wenig wie möglich belasten. Kein Beintraining und vermeiden in die Hocke zu gehen.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Soweit möglich würde ich weiter trainieren.
    Wie oben schon erwähnt der Muskel stützt das Knie. Probier einfach ein paar Übungen aus und mach die die am wenigsten Probleme oder Schmerzen bringt. Übertreib es halt nicht gleich mit dem Gewicht und arbeite dich ganz langsam hoh

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.987
    sofort nen guten sport artz konsultieren.
    dann hol dir glukosamin
    das hilft gut bei knie proplemen.

    und nur leichtes bein training machen curls bein biz beinstrecker
    und nur noch leichtes beinpressen keine kniebeuge mehr.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Beinstrecker nicht unbedingt. Der geht ganz gut aufs Knie. Besonders auf den dünnen Knorpel bei der Kniescheibe. Wenn dann den nur mit wenig Gewicht

  10. #10
    Gesperrt Avatar von remba
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    14.760
    Zitat Zitat von holgi 2004
    sofort nen guten sport artz konsultieren.
    dann hol dir glukosamin
    das hilft gut bei knie proplemen.

    und nur leichtes bein training machen curls bein biz beinstrecker
    und nur noch leichtes beinpressen keine kniebeuge mehr.
    Quatsch glukosamin und Co. sind reine Geldverschwendung. Wer davon profitiert sind die Hersteller. Man kann zur Linderung wenigstens Lachsöl einnehmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beintraining
    Von vale123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 05:24
  2. Beintraining
    Von jamie87 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:59
  3. Beintraining
    Von Drarak im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:54
  4. Beintraining
    Von newcomerstar im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:04
  5. Beintraining
    Von Spieler445 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele