Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945

    Schmerzen im u. Rücken

    Hi, hab die Schnauze sowas von voll!

    Also habe extra gewartet bis ich beim Orthopäden war bis ich hier frage. Habe mir auch die Sufu ausreichend benutz und alles zu Bandscheiben und schmerzen im unteren Rücken gelesen.

    Also seit ungefähr 2 monaten habe ich im unteren Rücken so ein Ziehen, da aber nie schmerzhaft, nach KB und KH hats auch nicht mehr oder weniger weh getan. Generell hatte ich nie Schmerzen beim heben oder beugen. Konnte mein gewicht auch immer steigern. Seit dem 22.6.08 habe ich keine hantel mehr angerührt, wegen Abi, Loret, schützenfest und zuletzt antibiotika. Seit jedoch ca 3 wochen wird dieses Ziehen immer schlimmer. Meine Beweglichkeit hat auch enorm darunter gelitten. Normal konnte ich meine handflächen auf den Boden legen mit gestreckten beinen, jetzt kann ich mir nicht mal die schuhe zu binden mit geknickten beinen. Daher habe ich mir auch nen arzt termin geholt. So ..da mein Training seit Freitag wieder angefangen hat, habe ich auch gestern Kreuzheben gemacht. Maximal 80kg anstatt sonst 140. Solche schmerzen hatte ich dabei noch nie! Heute gings mir dann auch sehr be******en und ich konnte kaum laufen.

    So normalerweise würden mir jetzt alle sagen : Technik! Würde ich auch sagen, aber warum hatte ich dann beim trainieren nie Probleme, sondern nach ca 2 wochen trainingspause? Meine Technik ist meiner Meinung nach auch richtig.

    Heute beim Arzt gewesen, geröncht und dann das Ergebniss: Ja ich sehe eigentlich nur das alles in Ordnung zu sein scheint, würde mal heiß baden und das Training sein lassen. Ich ihm erklärt dass ich seit fast 5 wochen nicht mehr trainiert habe ( das mit gestern hab ich mal weggelassen, aber das tat auch nichts zur sache)
    Komme morgen mal auf die streckbank ( habe betont dass ich es nicht einsehe, andauernt vom arzt gesagt zu bekommen das es von alleine wieder heile wird)
    Habe ihm auch gesagt, dass ich persönlich eher auf einen eingeklemmten nerv tippe oder auf das besagte I-Gelenk was ausgekugelt sein könnte. Er meinte ne glaubt er nicht. Verdacht auf Hexenschuß fertig.

    Toll und nun? Soll ich heiß baden und ein halbes jahr nicht trainieren oder wie?
    Kernspin macht er erst wenn gar nichts besser wird. Ich meine diese schmerzen sind nicht ohne, und es kommt doch gar nicht vom training!

    Bitte um Rat weiß nicht was ich machen soll.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von 2Fingerjoe
    Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    691
    Dann sind wir ja schon zu zweit

    Tips hab ich keine, hatte 4x n Hexenschuss bis zur Bewegungsunfähigkeit und Schmerzen die ich meinem schlimsmten Feind nicht wünschen würde, kriegst dann ne ganz tolle Spritze die ein Dreck bringt! Ärzte sind fürn A....

  3. #3
    to hell with god Avatar von Pathologist
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    15.381
    Willkommen im Club..

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Und wie geht ihr damit um? was macht ihr dagegen? Wie trainiert ihr?

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    177

    Vielleicht ist das ISG Ausgerenkt!?

    Nach meiner Erfahrung kann eine Ursache für die von euch beschreibenen Schmerzen, die Ausrenkung des Ilio-Sakral-Gelenkes sein. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Wie findet Ihr heraus ob euer ISG Ausgerenkt ist:
    1.Ihr legt euch flach auf den Rücken
    2.Ihr streckt die Beine ganz aus so das die Fersen auf einer Höhe liegen
    3.Fragt einen Freund ob er euch helfen kann. Er muss sehen ob eine der beiden Fersen weiter vor steht als die andere
    4.Jetzt richtet den Oberkörper, ohne die Hilfe der Hände, auf. So das ein 90 Grad Winkel zwischen Oberkörper und Beinen entsteht (wie aus dem Schlaf Hochschrecken)
    5.Fragt euren Freund ob sich während der Bewegung eine der Fersen weiter vor geschoben hat. Eine der beiden Fersen sollte dann weiter raus stehen als die andere
    6.Winkelt nun das Bein ,auf der Seite auf der das Bein länger war, an.Zieht es 90 Grad zur Brust
    7.Jetzt muss euer Freund das Knie von aussen nach innen drücken, während ihr mit aller Kraft dagegen haltet
    8.Also Knie ist zur Brust gezogen,Freund drückt das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt so stark ihr könnt nach aussen und haltet dagegen
    9.Nach ca. 10 Sekunden solltet ihr langsam den Druck lösen und den Test mit dem Aufsetzen wiederholen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist der Schmerz kurz dananch viel besser. Ihr spürt, das ihr euch besser bewegen könnt. Die Beine sind gleichlang. Die Fersen sind auf einer Höhe.

    Die Ursache für das Problem sind die Muskelketten die das ISG und die Lendenwirbelsäule stabilisieren. Meinstens ist der Psoas (HÜftbeuger) stark verkürzt und da er von Th12 (12ter Brustwirbel) über L1 bis L5 (1 bis 5 Lendenwirbel) und das ISG verläuft hat er einen großen Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule und des Beckens. Hinzu kommen meinstens noch schwache Rückenstrecker. Der Psoas verkürzt weil er zu schwach ist und nicht wie viele meinen weil er zu stark ist. Er muss, genau wie die Rückenmuskeln gekräftigt werden. Allerdings muss er bei gleichzeitiger Kräftigung auch Flexibel sein und gedehnt werden. Auch ein schwacher Gluteus trägt zur Destabilisierung des ISG bei. Ist der POmuskel zu schwach verkürzt, destabilisiert er das ISG.
    Als ISG stabilisierende Muskeln gelten vor allem Glutaeus Maximus, Psoas,Piriformis und die Rückenstrecker. Wenn diese Muskeln gezielt gekräftigt werden, ist das ISG optimal stabilisiert.
    Ich habe täglich mindestens 1 bis 2 Leute bei denen ich das Becken einrenken muss. Ist eine Volkskrankheit.

    MFG MastaBlasta

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    177

    Vielleicht ist das ISG Ausgerenkt!?

    Nach meiner Erfahrung kann eine Ursache für die von euch beschreibenen Schmerzen, die Ausrenkung des Ilio-Sakral-Gelenkes sein. Es ist zumindest eine Möglichkeit. Wie findet Ihr heraus ob euer ISG Ausgerenkt ist:
    1.Ihr legt euch flach auf den Rücken
    2.Ihr streckt die Beine ganz aus so das die Fersen auf einer Höhe liegen
    3.Fragt einen Freund ob er euch helfen kann. Er muss sehen ob eine der beiden Fersen weiter vor steht als die andere
    4.Jetzt richtet den Oberkörper, ohne die Hilfe der Hände, auf. So das ein 90 Grad Winkel zwischen Oberkörper und Beinen entsteht (wie aus dem Schlaf Hochschrecken)
    5.Fragt euren Freund ob sich während der Bewegung eine der Fersen weiter vor geschoben hat. Eine der beiden Fersen sollte dann weiter raus stehen als die andere
    6.Winkelt nun das Bein ,auf der Seite auf der das Bein länger war, an.Zieht es 90 Grad zur Brust
    7.Jetzt muss euer Freund das Knie von aussen nach innen drücken, während ihr mit aller Kraft dagegen haltet
    8.Also Knie ist zur Brust gezogen,Freund drückt das Knie mit beiden Händen kräftig nach innen, ihr drückt so stark ihr könnt nach aussen und haltet dagegen
    9.Nach ca. 10 Sekunden solltet ihr langsam den Druck lösen und den Test mit dem Aufsetzen wiederholen. Wenn ihr es richtig gemacht habt, dann ist der Schmerz kurz dananch viel besser. Ihr spürt, das ihr euch besser bewegen könnt. Die Beine sind gleichlang. Die Fersen sind auf einer Höhe.

    Die Ursache für das Problem sind die Muskelketten die das ISG und die Lendenwirbelsäule stabilisieren. Meinstens ist der Psoas (HÜftbeuger) stark verkürzt und da er von Th12 (12ter Brustwirbel) über L1 bis L5 (1 bis 5 Lendenwirbel) und das ISG verläuft hat er einen großen Einfluss auf die Stabilität der Wirbelsäule und des Beckens. Hinzu kommen meinstens noch schwache Rückenstrecker. Der Psoas verkürzt weil er zu schwach ist und nicht wie viele meinen weil er zu stark ist. Er muss, genau wie die Rückenmuskeln gekräftigt werden. Allerdings muss er bei gleichzeitiger Kräftigung auch Flexibel sein und gedehnt werden. Auch ein schwacher Gluteus trägt zur Destabilisierung des ISG bei. Ist der POmuskel zu schwach verkürzt, destabilisiert er das ISG.
    Als ISG stabilisierende Muskeln gelten vor allem Glutaeus Maximus, Psoas,Piriformis und die Rückenstrecker. Wenn diese Muskeln gezielt gekräftigt werden, ist das ISG optimal stabilisiert.
    Ich habe täglich mindestens 1 bis 2 Leute bei denen ich das Becken einrenken muss. Ist eine Volkskrankheit.

    MFG MastaBlasta

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Danke Mastablasta, aber ich habe meinen Arzt sogar darauf hingewiesen, dass ich vermute das es an dem Gelenk liegt, er meinte nein tut es nicht. Ich will ja keinem arzt wiedersprechen ...und nu?

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    156
    Sitzt du viel ? Hast du ein Hohlkreuz ? Liegste gerne Kreuz und Quer auf der Couch? Mal schwer gehoben und dabei nen starken schmerz verspürt?
    Also ich habe auch schmerzen im Rücken, sie kommen und gehen. Aber bei mir sind an ziemlich vielen wirbeln kleine ecken raus und die Bandscheibe kaputt. Wurde oft zur Massage geschickt und Fango wonach es auch besser wurde. Meistens treten die schmerzen nicht bei der tatsächlichen Belastung auf sondern bei einer ganz gewohnten belastung wie was leichtes aufheben etc.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Hatte mal nach KB dort heftige schmerzen, waren aber nach 2 Tagen wieder weg...hab die WDH nicht geschafft und bin nach unten weggebrochen ... ich liege weder viel rum noch hab ich ein hohlkreuz. Habn wasserbett liegt daran?

    viel wichtiger was soll ich dagegen machen?

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von HaXxXoR
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    156
    Ob das jetzt am Wasserbett liegt kann man schlecht sagen, aber soviel ich weiss sind Wasserbetten nicht grade Rückenfreundlich. Weil der Körper überall gleichtief eintaucht. Im Normalfall sollte zbsp. wenn man auf der seite liegt der ***** grade bleiben und die Schulter sich was tiefer in die Matraze "bohren" damit die Wirbelsäule grade ist. Deshalb gibt es ja extra 7Zonen Kaltschaum wo die obere partie ziemlich Weich ist und im unteren Bereich es härter wird.
    Aber am besten du gehst zu nem Orthopäden der dich mal Röngt. Damit er genau sehen kann was mit deiner Wirbelsäule ist.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schmerzen im rücken
    Von muksi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 19:42
  2. Ewige Schmerzen im Rücken...
    Von peter3979 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:19
  3. zerrungsgefühl/schmerzen im rücken
    Von benchpress123 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 12:16
  4. Schmerzen im unteren Rücken
    Von Basti oder Bastel :( im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:29
  5. Schmerzen in den Rücken
    Von mogg76 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 18:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele