Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    39

    Die Letzten carbs am tag ?

    Hey Leute...

    Gehe immer so um 3 Uhr trainieren, und möchte mal wissenw ann ihr eure letzten carbs zu euch nehmt wenn ihr sagen wir mal um 23 uhr schlafen geht ?

    Stimmt das eigentlich das man vor dem schlafen gehen nicht nur Eiweiss sonder auch noch fett zu sich nehmen soll ?


    mfg AmO

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    104
    Fett sollte immer gegessen werden, ist sehr gut für deinen Hormonhaushalt und wohl befinden (das ist meine persönliche Meinung). Das Fett dient dazu das Protein nochmal zu verlangsamen, um eine bessere Proteinversorgung in der Nacht zu gewährleisten.
    Die KH sollten ums Training genommen, zum Frühstück und mit der ersten Mahlzeit nach dem Training (Gibt auch genug Leute, die davon abraten).
    Das wär eine klassische KH Aufteilung.
    Ich ess momentan recht wenig KH. An Trainingstagen um die 55 gr. und an traningsfreien Tagen ca. 13 gr. Dabei zähl ich min Obst und Gemüsekonsum aber nicht mit ein.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    39
    machste ne low carb diät ? Das aber übelst wenig... ich esse so 300gr 60 gr fett und den rest eiweiss und komme an trainingstasgen 2500 kcal und an trainingsfreien taGEN AUF 2200.. also was mich eigentlich interressiert bis wieviel stunden vor dem schlafen kh´s ? 2 ? Oder 3 ? weil alles was lecker schmeckt hat halt auch kh`s ^^ außer quark aber der ist ja für vor dem schlafen gehen ^^

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von r00f
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.668
    Bei mir gibts mittags das letzte mal carbs. Sprich so gegen 13 Uhr.
    (Obst und Gemüse nicht berücksichtigt)

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    ich hätt dazu auch mal ne Frage; irgendwie spinnt des bei mir immer im kopf rum;
    warum sollte man jetzt abends keine Kh vorm schlafen gehn mehr essen,
    da sich diese dann nur als fettreserven über nacht einlagern, fett darf man aber hingegen schon zu sich nehmen, obwohl man ja im schlaf eignetlch sogut wie nix verbracuht; was passiert dann bitte mit dem fett?

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    39
    ja das frage ich mich auch...das ist ein wirrloses durcheinander in meinem kopf..
    hmmm..eigentlich müsste man doch 2 std vor dem schlafen gehen noch problemlos kh`s zu sich nehmen können ? oder nur fett das ist schon merkwürdig alles ...


    Kann man eigentlich auch weitaus mehr als seinen leistungsumsatz essen wenn man das richtige ißt? Also gesund ißt ? zb LU 2500 kcal und wenn ich zb dann 3500 esse ?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    868
    Mann isst abends keine carbs mehr, um mit einem niedrigen Insulinspiegel schlafen zu gehen, das begünstigt nämlich die in der Nacht stattfindende Testosteron Ausschüttung, ebenso die Fettverbrennung. Um die beiden doch recht positiven Effekte noch zu erhöhen nimmt man "gute Fette" zusätzlich mit der Nahrung auf. Z.B. Fischölkapseln, oder nen E-Löffel Leinöl.
    Da dein Körper ja vorallem im "schlaf wächst" und regeneriert, wärst Du so recht gut vorbereitet. Fehlt natürlich noch Protein---MQuark

    @ Fredstarter: ich würde sagen je länger vor dem schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr, umso besser. Bei mir so min. 4, besser 6 h vorher.
    Einfach letzte Carbmahlzeit mit dem Essen nach dem Training einnehmen.

    Klar kann man mehr essen, wird dann halt alles in Fettdepots gespeichert, KcalÜberschuss
    Noch fragen?
    gruß
    KMUNGO

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    39
    fettdepots sind fürn aller wertesten

    hmm und wie ist das mit der eiweiss verteilung ?? 30 gramm nach dem aufstehen und den rest alles nach dem training sonst habe ich abends immer voll hunger ^^

    was ist eigentlich mit olivenöl ist das nicht auch gut ?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    ja, das du keine gedanken an fettdepots verschwenden musst is wohl klar

    EW kannste übern tag so verteilen wie du willst, aber wenn du bis auf 30gr alles nach dem training reinhaust, is das ganz schön viel, bei mir wären dass dann 130gr auf einen schlag bei dir vermut ich mal auch immernoch so 110gr also vllt. doch ein wenig verteilen. bei mir sinds morgens 50gr. zu mittags zwischen 40-60 gr. am nachmittag um die 35-50gr (ob eben ttraintag oder nicht) und abends dann auch so 30 gr.

    Olivenöl ist meines wissens ein gutes ja.

    lg
    maso

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    39
    ja das sagst du willst du mal ein bild sehen wie vor 2 jahren noch aus sah ??
    hier und lach dich ruhig schlapp, oder sei stolz auf mich ^^


    dann werde ich mal versuchen so 3-4 std vor dem schlafen keine carbs mehr zu essen...wird jawohl reichen um den insulinspiegel unten zu halten oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carbs
    Von MD 77 im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 18:40
  2. Carbs vs. MCT
    Von BADMartin im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 09:22
  3. Carbs im PWS?
    Von Meshuggah im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:56
  4. net carbs
    Von Caesarrr im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 16:15
  5. Wann esst ihr die letzten Carbs vorm Schlafen?
    Von freaky91 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 06:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele