Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von trialcottbus
    werde mein ausflüge aber auf 1h begrenzen hab gehört das ab 45min die muskeln leiden.
    Wer stellt solche Behauptungen auf?

    Gruß

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Farang
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von trialcottbus
    ich denke das man nach 3-4 monaten training auch nen schnitt von über 35 schaffen kann.
    Kommt halt auf die Länge und Profil der Strecke an.

    Solltest Du nach 3-4 Monaten ´nen Schnitt von 35Km/h auf flacher Strecke mindestens 2,5-3 Stunden durchhalten dann solltest Du Dich schnellstens bei einem Bundesliga Radverein anmelden, BB vergessen und ein gut bezahlter RR-Fahrer werden


    Gruß Farang

  3. #13
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    gibt es noch irgendwo rennräder zu kaufen, die nicht aus alu bestehen, also stahl/cromo?

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    unwahrscheinlich, weil dann das gesamtgewicht zu hoch wäre.

    in der folge wären das keine sporträder mehr und müssten mit strassenerkehrsgedöns verkauft werden

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    na ja, mein altes ist stahl (cromo) und wiegt insgesamt 10 kg, ein durchaus normales maß, wenn man carbon außen vor lässt. und die 2 kg gewichtsnachteil zu carbon könnte ich als "muskelmensch" anders erzielen, als mit ein paar tausendern...
    früher wurden rennräder auch mit stahl um die 10 kg gefertigt, heute geht das nur noch mit alu/carbon???

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    carbon muss definitiv nicht sein, v.a. nicht bei anfängern

    ich bin mittlerweile von meinen erst-wünschen auch wieder runter, und überlege doch auf ein hohwertiges alu-rennrad zu gehen

    einmal hinlegen mit einem carbon-rahmen, und der rahmen kann in die werkstatt zur kontrolle. einmal die schraube zu fest nachgezogen, und der rahmen kann in die werkstatt zur kontrolle. einmal nen kratzer im lack, und der rahmen kann in die werkstatt zur kontrolle. ...

    da sollen mir die 500g unterschied auch egal sein

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von besserwisser
    hallo
    einige hier machen ja auch etwas ausdauer und manche sogar etwas "ernsthafter". zum trainieren reicht jedes rad, für einen "wettkampf" sollte es schon etwas besseres/schnelleres sein.
    Jedes Rad ist nur so schnell wie du selber.
    Biker und Rad müssen zusammen PASSEN.

    Bei mir tritt ein Sonderfall ein: ICh selber bin nur 1,49. Rennradrahmen "von der Stange" gibts für meinen Kleinwuchs nicht.

    Ein BEkannter von mir arbeitet aber bei KTM in MAttighofen der hat mir einen STRADA
    3000 SLOPE rahmen (ursprünglich 48 cm Rahmenhöhe)

    mit lngeren und flacheren Ausfallenden und flacherem Gabelwinkel auf eine Höhe von 43 cm umgeschweißt.

    Weil ich ja doch ab und zu Radfahr.

    Hat schweinegeld gekostet, aber egal ...

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von besserwisser
    wer hat ein "günstiges" rennrad und kann positives oder auch negatives berichten.
    vielleicht sogar kaufempfehlungen?

    günstig ?

    Ein Rad muss PASSEN. Wennst an Rahmen kaufst für 1000 Euro, und ds Rad steht zu HAus weil der RAhmen PASST nicht, dann waren das 1000 Euro GEldverschwendung.

    Wenn dir jemand einein eigenen RAhmen fertigen könnte, der DIR passt, für sagen wir 1700 oder 1800 Euro, dann ist das Rad mit dem RAhmen um 1800 euro das GÜNSTIGERE ... & und bessere).

    Jetzt nur so HAusnummer.

    Das war jetzt nur EIN BEISPIEL, bezogen auf mich, bei mir ds HAuptkriterium ist halt immer die RAhmenhöhe, die mir bei Standardrahmen einfach nicht passt.

    Rennrder haben jedoch viele andere technische MAsse, z B Oberrohrlänge, Vorbaulänge, Lenkkopfwinkel ...

    Für Rennärder gilt: Lieber im guten FAchhandel kaufen, als billig kaufen.

    Wenn das billige Rennrad dann nur im Keller steht, was lernen wir daraus ? Das teurere wär das günstigere gewesen

    ps.: Rahmenschmieden und Selberbauer gibts im google zu finden. Einfach nachgoogeln Vor allem beim Rahmen sollte man nicht irgendwas kaufen, und genau auf Bequemlichkeit und fahrbarkeit, aber auch effizienz achten.

    Notfalls halt eigenen RAhmen machen lassen

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    Interresant ist allerdings, dass man (bei Beibehaltung aller anderen Parameter) gerade einmal 0,1 Km/h schneller fährt, wenn man das Gewicht des Rades um 1 Kilo reduziert.

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von trialcottbus
    Interresant ist allerdings, dass man (bei Beibehaltung aller anderen Parameter) gerade einmal 0,1 Km/h schneller fährt, wenn man das Gewicht des Rades um 1 Kilo reduziert.
    wo hast du denn die Zahl her? die kann schon alleine nicht funktionieren, da die geschwindigkeit von der leistung abhängig ist. vermutluch sind die 0,1 auf oma mit 40 watt trettleistung fixiert. und 1 kilo von was? 1 kilo von 30? oder 1 kilo von 10??

    und man kann ja nicht nur das rad, sondern auch den radler gewichtsmässig reduzieren. und aus erfahrun kann ich dir sagen, dass da weitaus mehr als 0,1 (durchschnitt) rausgeht.

    nochmals: die kräfte beim radfahren wirken quadratisch. doppelte leistung ist NICHT GLEICH doppelte geschwindigkeit

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GK und Rennrad
    Von Stone Cold im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:46
  2. Rennrad <=> Fitneßtraining
    Von vivalafiesta im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele