Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    weiss nicht mehr hab das ausm icq verlauf.
    naja ob es stimmt kein plan.
    hab gestern auf der geraden mit meinem billig radler 49km/h geschaft. also kurz vor meinem jahres ziel.
    suche schon ewig aber find immer nur rekorde in bergabfahrten.
    was macht nen pro so topspeed?

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von trialcottbus
    was macht nen pro so topspeed?
    also die flachen tour-etappen sind im schnitt bei 40-45, mit bergen knapp unter 40. die fahren aber auch im verband.
    idR liegt der Schnitt bei vielleicht 30-35 in der Anfangsphase
    ausreisser fahren dann mal locker 5-10 minuten raus, d.h. die setzen sich dann mit vielleicht 40 und mehr ab
    gegen Rennende steigt das Tempo Schnitt des Peloton auf ca 55-60 und der Schlusssprint wohl noch nen stück mehr

    Einzelzeitfahren mit ca 1 Stunde bringt so nen 50-55er Schnitt bei den absoluten topfahrern, die anderen schaffen eher unter 50

    Triathleten fahren als Profi knapp mehr als 40er Schnitt, d.h. als Einzelfahrer über 180km. und selbst dann sind viele davon ehemalige Radprofis, sondt eher nen guten 40er schnitt

    Bahnfahrer fahren wohl bei Sprints 70 und mehr, also quasi die maximale leistung bei flacher strecke

    immer bedenken: durchschnittsgeschwindigkeiten setzen sich aus sehr langsamen start- und sehr hohen endgeschwindigkeiten zusammen


    wenn du wirklich schneller fahren willst, dann nur mit kopf überm lenker und sehr hohem sattel

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Schnullerbacke


    wenn du wirklich schneller fahren willst, dann nur mit kopf überm lenker und sehr hohem sattel
    Hoher Sattel geht ei mir ned. Dazu müßt ich ne Pussy sein mit SEHR langen BEinen @ Schnullerbacke ggg


  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    also dann passt was an der rahmenhöhe nicht

    normal sollte es schon sein, dass man den sattel noch über lenkerhöhe setzen kann, also mit überhöhung fährt. da ist zwar nicht viel spielraum (klar die beinlänge), aber eigentlich reicht das ...

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Schnullerbacke

    nochmals: die kräfte beim radfahren wirken quadratisch. doppelte leistung ist NICHT GLEICH doppelte geschwindigkeit
    das ist in weiterer Folge (jetzt vom Thema abweichend) ein sehr guter Ansatz zum nachdenken, wie man sein TRAINNG plant.

    doppelt so stark = NICHT doppelt so schnell

    LEICHTER=BESSER (auch für den fahrer)

    meine Cousine kann mit ihren langen BEinchen ned mal 80 kilo kniebeugen, fährt mir auf der Straße aber auf und davon. Obwohl sie dann obendrein nur im Sommer "ein bisschen Rennrad fährt" und nicht mal richtig trainiert.

    Bei 1,78 ist sie eben die geborene Radsportlerin.

    Ich bin 1,49 und eben Powerlifter.

    Diese Überlegungen sind gaaanz wichtig. BEVOR man über 5000 euro in ein Profi-Rennrad investiert.

    Durch Sport kann man nur gewisse, bereits vorhandene VEranlagungen noch weiter verbessern, aber wenn nix da is (kurze beine, eher schwere, stemmige Erscheinung) GEHT AUCH NIX

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Schnullerbacke
    also dann passt was an der rahmenhöhe nicht

    normal sollte es schon sein, dass man den sattel noch über lenkerhöhe setzen kann, also mit überhöhung fährt. da ist zwar nicht viel spielraum (klar die beinlänge), aber eigentlich reicht das ...

    Bei mir passt auch die Kurbellänge nicht Schnullerbacke. Der Rahmen is 43cm ...

    So weit so gut.

    Aber wenn ich mich ganz flach vorne übern LEnker leg, dann hau ich mir die Knie in dem BAuch.

    175 mm Campa Record Kurbeln.

    Aber ... da Powerlifting immer mehr OUT wird ... bin ich im überlegen , obs ds GEld nicht wert ist, mit 150 mm Kurbeln extra anfertigen zu lassen.

    nach dem Vorbild von der CAmpa 2 fach halt, passend auf das Innenlager.

    Weiss nicht.

    Fürn Sommer brächte das sicher eine Menge, Spass hätte ich SCHON daran.

    TROTZDEM bleib ich nur 1,49. Also ... ein bissel was wird sicher rausschaun dabei ... aber viel mehr wahrscheinlich nicht. Aber ich überlegs mir noch

    GLG

    ps.: Mein "Powerlifting-Bauch" (nur Kohlehydrate, und hab etwas zugenommen) müßte auch weg, dann wär das mit der aerodynamischen LEnkposition leichter

    Hahahahahaaaa

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von flyswatter
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von besserwisser
    gibt es noch irgendwo rennräder zu kaufen, die nicht aus alu bestehen, also stahl/cromo?
    Gibt es noch! Zum Beispiel De Rosa. www.derosanews.com gehören aber dem gehobenen Preissegment an.

    Ich würde dir aber empfehlen, dir vorerst ein gebrauchtes Rad zu holen. Bei ebay kriegst du mitunter ab 200€ ältere Modelle, die aber trotzdem noch eine höhere Qualität aufweisen, als neue Geräte, die zu Baumarktpreisen verscherbelt werden.

    Dabei auch immer darauf achten die richtige Größe zu wählen. Wenn du da noch nicht so Bescheid weißt einfach mal ein bisschen nach Begriffen wie "Rahmenhöhe ermitteln" suchen. Da wirst du schnell fündig.

    Mit nem günstigen, älteren Bike wirst du gleich zu Beginn nicht so viele Fehler machen können wie mit einer Investition von 1500€ für ein nagelneues. Natürlich funktioniert bei den neuen vieles besser und die Innovationen sind nicht außer Acht zu lassen. Wenn es dir aber liegen sollte, kannste das alte zum etwa gleichen Wert wieder loswerden und die große Investition wagen.

    Gruß

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    277
    da, zum rechnen..

    km/h, körpergewicht, watt, und so

    http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm


    alte stahlrennräder aus den 80ern sind heute teilweise noch recht teuer. das liegt daran dass:
    1. sie genauso schnell sind wie moderne räder (bei anfängern jedenfalls)
    2. sie bei kurieren und klischeestudenten äußerst beliebt sind (ist wie bei punks. jeder möchte independent sein aber alle haben das gleiche an bzw. müssen olmo oder bianchi fahren etc.)

  9. #29
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    ich hätt was gutes zum verkauf... wieviel biste den allg. bereit fürn rennrad auszugeben?

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von 45lbs Scheibe
    da, zum rechnen..

    km/h, körpergewicht, watt, und so

    http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm


    alte stahlrennräder aus den 80ern sind heute teilweise noch recht teuer. das liegt daran dass:
    1. sie genauso schnell sind wie moderne räder (bei anfängern jedenfalls)
    2. sie bei kurieren und klischeestudenten äußerst beliebt sind (ist wie bei punks. jeder möchte independent sein aber alle haben das gleiche an bzw. müssen olmo oder bianchi fahren etc.)
    also hat ich doch recht.
    nen rad mit 90 kilo mehreigengewicht fährt 2km/h langsama als ohne 90plus.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GK und Rennrad
    Von Stone Cold im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:46
  2. Rennrad <=> Fitneßtraining
    Von vivalafiesta im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele