Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822

    Das richtige und günstige Rennrad

    hallo
    einige hier machen ja auch etwas ausdauer und manche sogar etwas "ernsthafter". zum trainieren reicht jedes rad, für einen "wettkampf" sollte es schon etwas besseres/schnelleres sein.
    problem bei jeder dieser diskussionen: "für dieses geld bekommst du kein günstiges rennrad"
    also kompromiss - ein gutes rennrad zum günstigen preis, dass heisst keine diskussionen wie:
    - compa ist besser als shimano
    - mit der gabel sparst du 200 gramm ein
    - usw.
    sondern: ERFAHRUNGSBERICHTE
    wer hat ein "günstiges" rennrad und kann positives oder auch negatives berichten.
    vielleicht sogar kaufempfehlungen?
    ach ja, nicht jeder radfahrer ist auch mechaniker, also selbstaufbau empfehlungen bitte vermeiden (es sei denn jemand kommt auch bei mir vorbei und macht es )
    danke für eure meldungen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Alu-Rahmen mit Shimano-105er Gruppe, ggf Carbon-Gabel, gewicht 9-10kg

    was anderes wirst du da nicht finden

    Gibt es bei Groß- und Versandhändlern für unter 1000 Euro.

    Bsp:
    www.rose.de (Hausmarke Red Bull)
    www.decathlon.de

    Markenräder gehen erst ab 1000€ los, und die sind zT noch schwächer ausgestattet (Tiagra-Gruppe usw)

    Ich hab mir vor 3 Jahren eins von Decathlon geholt, das ich als gehobenes Einsteigerrad bezeichnen würde. Jedoch im Laufe der Zeit ein paar Ersatzteile nachgeholt und dabei auf gehobene Qualität geachtet, v.a. die Reifen. Insgesamt hab ich so ca 50% vom Kaufpreis nachinvestiert

    ich werde das rad jetzt(*) übern winter in den rollentrainer spannen, und mir im frühjahr nen richtiges triathlon-rad holen


    * für Triathleten ist August bereits Frühwinter

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    ich hab meins vor ca.2 wochen bekommen. 260 euro inkl. porto
    schaltung ist mist. lenker knarrrt bissel. sonst ok.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    topspeed 47km/h
    so 1-2h fahr ich auf der geraden mit 30km/h.
    hab in den 2 wochen 4 kilo verloren und bilde mir ein massigere beine zu haben.

    kann nur sagen es macht süchtig!!!

    TRIAL on

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    klickpedale sollten auch sein. und schaltung + bremse sind idR in einem kombinierten Hebel untergebracht. diese unterrohr-hebelchen sind ja sowas von oldskool. aber das ist der unterschied 300 zu 600 euro

    topspeed ist wurscht, das liegt an der kraft der beine, der trittfrequenz und an der übersetzung. aber die zahnkränze sind da fast alle gleich bestückt

    wer richtig spaß haben will, holt sich nen tri-aufsatz für den lenker. dann macht das rasen gleich doppelt so viel spaß

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von trialcottbus
    ich hab meins vor ca.2 wochen bekommen. 260 euro inkl. porto
    schaltung ist mist. lenker knarrrt bissel. sonst ok.

    mit dem kommst du auf 47 und fährst 30er schnitt?
    wo bekommt man denn das für 260?

    solche berichte meine ich

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    http://myworld.ebay.de/ks-cycling

    wichtig ist nur vor der ersten fahrt klebesteifen um die felge wickeln da das felgenband zu schmal ist.
    hab früher fussball als leistungssport gespielt.
    hatte da viel konditraining aber das rennen ist nichts gegen rennrad fahren.

    die rahmengeo zwingt dich zum rassen.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    ich denke das man nach 3-4 monaten training auch nen schnitt von über 35 schaffen kann.
    wollte mir erst ein gebrauchtes kaufen aber die ebay wahnis bieten sowas von *******e hoch das man sich gleich nen neues kaufen kann.

    jemand online der plan hat von rennrad?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von trialcottbus
    ich denke das man nach 3-4 monaten training auch nen schnitt von über 35 schaffen kann.
    nöö

    luftwiderstand wächst quadratisch, für nen 35er Schnitt auf der öffentlichen strasse muss man schon deutlich mehr watt hinlegen können, als man sich in 3-4 monaten antrainieren kann. selbst nen profi würde ohne windschatten kaum mehr als nen 40er schnitt über mehrere stunden schaffen (ironman), und selbst das mit zeitrad. auf der bahn oder windsicheren strecken geht wohl auch mehr, so 35 kann ich da auch über längere zeit durchhalten.

    30er schnitt ist nicht wirklich ein problem, sofern die strassen frei sind. aber bitte auch übern längeren zeitraum beihalten und nicht 10min radeln hochrechnen. hängt sonst definitiv von der strecke und vom wetter ab. bei ner triathlon-mitteldistanz (90 km) hab ich knapp 3h gebraucht, inkl 2er pinkelpausen

    bergab fährt so ein radel auch mal 60-65, allerdings reize ich das noch nicht voll aus. man ist ja immer noch teil des strassenverkehrs, und bei dem tempo flattert das herz ordentlich!

    jetzt brauchen wir nur noch einen mit plan vom rennrad hier

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    heute früh beim wiegen hab ich echt ****** bekommen das das kondi training auf die kraftleistung geht.

    latziehen mach ich sonst 90kgx8 im ersten heute ging mit 95x11 mal. (und so weiter)
    werde mein ausflüge aber auf 1h begrenzen hab gehört das ab 45min die muskeln leiden.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GK und Rennrad
    Von Stone Cold im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:46
  2. Rennrad <=> Fitneßtraining
    Von vivalafiesta im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele