Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36

    Ich mach einfach mal

    Hallo zusammen.

    Kuckuck, das bin ich.

    ich hab mal wieder ein paar Bilder von mir gemacht, um mal zu sehen, was und ob da was wird.

    Das hier soll jetzt nicht irgendwie selbstdarstellerisch wirken, ( )
    aber mich interesseirt echt mal Eure Meinung. Und natürlich Eure Kritik. Nicht zu vergessen Verbesserungsvorschläge.

    Ich bin 17, trainiere seit zwei Jahren. Vor einigen Monaten hab ich von einem Ganzkörpertraining zu einem 4er-Split gewechselt.
    Ziel ist: Alles was geht.
    Seit vier Wochen nehme ich Creatin, seitdem hab ich 2 Kilo zugenommen.

    Schonmal danke für Eure Meinungen.

    Gruß
    Kath

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hi Kath

    Meine Freundin ist ebenfalls seit ca 2 Jahren am Eisen. Ihr seit zwei ziemlich unterschiedliche Koerpertypen und sie ist ca 6 Jahre aelter als Du.

    Was ich in "Zusammenarbeit" mit ihr entdeckt habe, ist, dass ihr Frauen sehr wohl auch ziemlich schnell ziemlich viel Muskelmasse aufbauen koennt. Sie baut mit aehnlicher Ernaehrung fast genauso schnell/langsam wie ich als Mann auf.

    Kath, Du bist noch sehr jung und konntest in den ersten 2 Jahren sicherlich gute Einblicke ins Bodybuilding gewinnen....auf den ersten Blick schaut es aber so aus, als koenntest Du an Deinem Bodybuilding-Lifestyle einiges verbessern. Zwar erkennt man bei Dir bereits Ansaetze....duerfte aber nach 2 Jahren Training besser sichtbar sein. Dies ist aber immer schwierig zu beurteilen, wenn man Deine "vorher"-Bilder nicht kennt. Um Dir Ratschlaege/Kritik zu geben, muesste man besser Bescheid ueber Dich wissen:

    1) Wie hast Du vor 2 Jahren ausgesehen? Wieviel zugenommen/abgenommen??
    2) Wie sieht Deine Ernaehrung und Dein Krafttraining im Speziellen aus

    Also; Viel Glueck und bleib dran!!! Schoen das Du Bilder hier reingestellt hast!


    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2002
    Beiträge
    223

    Re: Ich mach einfach mal

    Zitat Zitat von Kath
    Ziel ist: Alles was geht.
    Gruß
    Kath
    alles was geht???? gewicht um jeden preis? das wird nicht nur gute masse (muskeln) sein....

    wie sieht deine ernährung aus????

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    118
    kath, echt herzig, sonst schliesse ich mich flesh an.

    P.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36
    @Flash

    zu deinen Fragen:

    Bevor ich angefangen hab, hab ich 52 kilo gewogen. Dann hab ich abgenommen, bis 42 ungefähr und bin jetzt wieder bei 47 kg.

    Ich trainiere vier mal in der Woche, zweimal davon Oberkörper, zwei mal Beine.

    Das sieht so aus: Beinstrecken, Kniebeugen, Wadenheben, dazu Rückenstrecken und Chrunches mit Gewicht meist.

    Für Oberkörper: Bankdrücken, Fliegende, KH Rudern, Latziehen, Shrugs, Seitheben, Schulterdrücken, Trizepsstrecken, Bizepscurls.
    Alles mit freien Gewichten.

    Cardio mache ich seltener.

    Was meinst du dazu?

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hoi,

    Dein "Werdegang" klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

    Auch die Uebungen die Du aufzaehlst, zeugen von einem Bodybuilding-Training und nicht von einem Luschen-Geplaenkel .

    Wieviel Gewicht verwendest Du zum Beispiel beim beugen?

    Schreibe doch mal Deinen Trainingsplan etwas genauer auf (Wiederholungsschema / Saetze / Dauer einer Einheit usw...). Ebenfalls muesstest Du noch so detailliert wie Moeglich ueber Deine Ernaehrung berichten; Dann kann Dir sicherlich geholfen werden .

    Meiner Meinung nach machst Du Fehler in der Ernaehrung, wenn ich die Bilder anschaue und hoere, welche Uebungen Du so machst... Sobald Du mehr bekannt gibst, wird sichs zeigen, ob ich richtig oder falsch liege...

    Gruss
    Flesh mit e, bitte
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    228
    Hi,

    stimmt für 2 jahre hartes Training ist das Ergebnis einfach nicht gut genug.

    Da muss irgend ein "Störfaktor" vorliegen den wir finden müssen.

    Cya

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36
    Hi!

    Tut mir Leid wegen dem a, Flesh.

    Meistens mache ich Wiederholungen zwischen acht und zwölf. Gelegentlich auch mal sechs. Beine bis 15.

    Kniebeugen hab ich zuletzt gemacht mit 60 Kilo. Das hab ich die ein Jahr lang gemacht. Seit ungefähr fünf Wochen hab ich das mal gewechselt mit Beinpressen. Da hab ich angefangen mit 40 Kilo. Eine Scheibe mehr hat mich fast zerquetscht.
    Jetzt bin ich bei 100 Kilo. Noch ein bisschen, dann mach ich wieder Kniebeugen, denke ich. Ich hab es ausprobiert, weil ich wissen wollte, ob es einen Unterschied macht, dass man bei Beinpressen mehr Gewicht nutzen kann.


    Also, Ernährung...

    Fängt an mit einer Banane und einem Eiweißshake nach dem Aufstehen, manchmal auch Haferflocken.
    Eineinhalb Stunden später gibt´s Vollkornbrot oder - Toast mit fettarmen Käse oder Geflügelaufschnitt. Dazu Obst.
    Etwa zwei Stunden später geht´s weiter mit wieder Brot, diesmal mit Hähnchen oder Thunfisch. Entweder beim zweiten oder dritten mal essen gibt´s noch einen Topf Magerquark dazu.

    Wenn ich dann drei Stunden später endlich aus der Schule komme (um 18o), esse ich Reis oder Nudeln mit Fleisch oder Fisch.
    Dann gehe ich trainieren.
    Danach trinke ich einen halben liter Traubensaft und nehme acht Gramm Creatin.
    Eine halbe Stunde später gibt´s nochmal etwas Brot und einen Eiweißshake.
    Ein Vitaminpräparat und Magnesium.
    Dazu ungefähr zweieinhalb Liter Wasser den Tag über.

    Kann mir nicht einer sagen, was ich falsch mache, dass das nicht klappt?
    Bin dankbar über jeden Hinweis.

    cu
    Kath

    --------------------------------------------------------
    Wer einen Fehler erkennt, hat ihn zur Hälfte gelöst.

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2003
    Beiträge
    118
    kath, schreibe doch mal bitte die analyse der ernährung auf. klingt zwar nicht schlecht was du zu dir nimmst, aber bei deinem gewicht könnte es schon zuviel/unausgewogen fürs abnehmen bzw. definieren sein.

    P.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Hi Kath,

    Klingt alles gut und schoen.

    Sorry wenn ich immer weiter-nach-hacken muss: Aber unter Detail-Angaben im Bereich Ernaehrungsplan/Trainingsplan stelle ich mir einfach mehr vor:

    Trainingsplan --> Mach Dir doch mal die Muehe ihn hier reinzusetzten. Ohne Viele Worte...sondern im Format eines Planes.

    Ernaehrungsplan --> Brot und Thunfisch klingt zum Beispiel ganz nett...trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wieviel du davon isst...da bedarf es detaillierterer Angaben (Gramm / Kalorien).

    Kath; Du scheinst eine ganze Menge richtig zu machen. Ein markanter Fehler scheint nicht vorzuliegen...also muessen wir in die Details gehen! 500 Kalorien mehr oder weniger machen viel aus bei einer Analyse (vor Allem bei Deiner Groesse) und koennen ueber Erfolg/Misserfolg entscheiden. Also, so leid es mir tut: Um weiter auf Dich einzugehen, muss Du alle Daten zusammentragen!

    Ueberigens; 60kg zu beugen find ich schon ganz ordentlich bei Deinem Gewicht/Groesse!

    Gruss
    Flesh, der nicht boese ist, wenn man Flash schreibt
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich nehm einfach nicht ab! Was mach ich falsch.
    Von biofeedback im Forum Abspeckforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 11:17
  2. aus Alt (34J.) mach Neu :-))
    Von NimusMaximus im Forum Anfängerforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:36
  3. aus Alt (34J.) mach Neu :-))
    Von NimusMaximus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 22:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele