Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    220

    vorher/nachher

    Hallo Leute!
    Hmmm...hatte eben eigentlich schon einen Beitrag geschreiben, hat wohl nicht funktioniert. Ich hätte eine bitte.Könnte jemand zeigen wie er vor dem Bodybuilding und jetzt aussieht(Erfolge)? Weil langsam glaube ich, dass man meinen Bauch und überhaupt( Eßstörungen) nicht mehr retten kann, dass man nur seinem Traumkörper näher kommen kann, wenn man die Gene dafür hat!

    LG Jodie

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Oje oje... Nach alten Foto's, auf denen ich "ganz" zu sehen bin, kann ich lange suchen (mit gutem Grund *g*)

    Schreib mal etwas mehr von Dir:

    Grösse/Gewicht, wie lange trainierst Du schon und vor allem was trainierst Du, wie ernährst Du Dich (da scheint es ja ein Problem zu geben?) und was willst Du wirklich erreichen?

    Oft ist es so, dass man sich das Ziel selbst verbarrikadiert, indem man nicht entsprechend ißt, trainiert, lebt.

    ***

    Dass es nur an an den Genen liegt, die ich in mir trage, ist - sorry für diese Ehrlichkeit - eine Lüge in die eigene Tasche, um vom eigentlichen Problem anbzulenken. Dadurch wird's aber nicht besser!

    Wenn es daran liegen würde und ich mir die Frauen in meiner Familie anschaue, müsste ich definitiv 85kg auf meine 1,66m auf die Waage bringen und immer noch diese furchtbare A-Figur haben.
    Ich bin zuhause schlicht und ergreifend bislang die Einzige, die begriffen hat, dass die Figur kein Schicksal ist!


    Wiegesagt, poste mal ein paar mehr Info's, ich denke, dass man dann eher sagen kann, was evtl. zu ändern ist!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    17
    @ Sonnengöttin
    @ shantali

    Ich stimme Shantali voll zu. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Deine Figur ist veränderbar. Jedoch müssen viele Leute sehr lange beharrlich essen und trainieren. Zum Abnehmen ist Cardio und Ernährung (Pute und Reis) der Knackpunkt.
    Oft dauert es Monate bis sich sichtbar etwas tut am Äußerlichen.

    Also: erstmal Shantalis Fragen beantworten...

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    220
    Hallo Shantali!
    Danke,für das antworten...Ehrlichkeit kann ich ganz gut einstecken.Ich bin 1,70m und wiege zur Zeit 57kg. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade wieder in meiner will-wenig-Essen-Phase. Durch Stress bin ich da wieder reingekommen.Eine zeitlang lief es gut mit dem Essen. Ich habe 6mal am Tag gegessen. Einmal in der Woche Süßes...ansonsten Fleisch..Nudeln..Reis etc. Obst und Gemüse eher weniger..trinke immer 3-4 Liter Wasser am Tag. Eine zeitlang habe ich auch eine Atkins -Diät gemacht..später hatte ich aber Kreislaufprobleme..Konzentrationsschwierigkeiten.. Mangelerscheinungen.. und war gereizt.Dann bin ich wieder auf ausgewoge Ernährung umgestiegen.
    Seit 2 Monaten mache ich so gut wie keinen Sport mehr...nicht mehr motiviert und war lange krank, weil ich irgendwie denke, dass der Sport den ich mache für die Katz ist.Zu hause:
    45-60 min Joggen oder Radfahren
    100 langsame Ausführung Kniebeugen mit Hantel 10kg ( bei euch sind es
    wahrscheinlich 100kg)
    verschiedenes Bauchtraining sit-ups 100...50 Crunches alle 2 Tage
    Hanteltraining Arme 15 kg 200mal
    das habe ich mal 5 Tage die Woche gemacht dann nur noch 3 mal

    Ich bin keine Tussi...ich möchte gerne mit schweren Gewichten trainieren, da ich gerne nach dem Sport tot umfalle, damit ich auch weiß das ich effektiv trainiert habe.Jeder erzählt einem etwas anderes...mein Freund: Mit deiner Fettschicht über den Muskeln am Bauch bleibt das wohl ( Cellulite).Ich soll nur mit 2kg Hanteln trainieren und nicht wie ein Mann. Kleines Streitthema.
    Was will ich erreichen ?
    Ich möchte Muskeln aufbauen, straffer aussehen( immer dieser Cellu-Kampf)...ich möchte Muskeln sehen und meinen Körper definieren.Die Figur von Zhanna Rothar zum Beispiel ist ein Traum.Klar, muss man dafür hart trainieren...das möchte ich ja.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    LG Jodie

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von DieSonnengöttin
    Hallo Shantali!
    Danke,für das antworten...Ehrlichkeit kann ich ganz gut einstecken.Ich bin 1,70m und wiege zur Zeit 57kg. Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade wieder in meiner will-wenig-Essen-Phase. Durch Stress bin ich da wieder reingekommen.Eine zeitlang lief es gut mit dem Essen. Ich habe 6mal am Tag gegessen. Einmal in der Woche Süßes...ansonsten Fleisch..Nudeln..Reis etc. Obst und Gemüse eher weniger..trinke immer 3-4 Liter Wasser am Tag. Eine zeitlang habe ich auch eine Atkins -Diät gemacht..später hatte ich aber Kreislaufprobleme..Konzentrationsschwierigkeiten.. Mangelerscheinungen.. und war gereizt.Dann bin ich wieder auf ausgewoge Ernährung umgestiegen.
    Seit 2 Monaten mache ich so gut wie keinen Sport mehr...nicht mehr motiviert und war lange krank, weil ich irgendwie denke, dass der Sport den ich mache für die Katz ist.Zu hause:
    45-60 min Joggen oder Radfahren
    100 langsame Ausführung Kniebeugen mit Hantel 10kg ( bei euch sind es
    wahrscheinlich 100kg)
    verschiedenes Bauchtraining sit-ups 100...50 Crunches alle 2 Tage
    Hanteltraining Arme 15 kg 200mal
    das habe ich mal 5 Tage die Woche gemacht dann nur noch 3 mal

    Ich bin keine Tussi...ich möchte gerne mit schweren Gewichten trainieren, da ich gerne nach dem Sport tot umfalle, damit ich auch weiß das ich effektiv trainiert habe.Jeder erzählt einem etwas anderes...mein Freund: Mit deiner Fettschicht über den Muskeln am Bauch bleibt das wohl ( Cellulite).Ich soll nur mit 2kg Hanteln trainieren und nicht wie ein Mann. Kleines Streitthema.
    Was will ich erreichen ?
    Ich möchte Muskeln aufbauen, straffer aussehen( immer dieser Cellu-Kampf)...ich möchte Muskeln sehen und meinen Körper definieren.Die Figur von Zhanna Rothar zum Beispiel ist ein Traum.Klar, muss man dafür hart trainieren...das möchte ich ja.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

    LG Jodie
    Danke für Deinen Bericht!

    Ich muss mich leider etwas kürzer fassen -> schreibe meist aus dem Büro...

    Erstmal zu Deiner Ernährung: Versuche sie wieder in den Griff zu bekommen. Und was ich immer wieder gerne sage - verkauf Deine Waage! Wenn Du gut/richtig ißt und intensiv Muskelaufbau trainierst, wirst Du zu zunehmen, das ist ganz normal; jedenfalls bei Deinen Daten.

    Das Problem bei der Atkins-Diät habe ich schon oft gehört. Mangelnde Kohlenhydratzufuhr dankt einem der Körper nicht auf Dauer. Und jede "Diät" (womit ich nicht Abnehmen meine, sondern Ernährungsweise) ist nur solange sinnvoll, bis man sie absetzt. Danach muss sich der Körper wieder an etwas anderes gewöhnen, was ihm natürlich nicht schmeckt.
    Ich glaube manchmal, dass viele gar nicht wissen, was sie ihrem Körper antun...

    Solange man für's Erste keine Wettkampfambitionen hat und BB hobbytechnisch betreibt, halte ich eine ausgewogene aber proteinorientierte Ernährung für sinnvoll.
    Sieht bei mir z.b. so aus:

    Morgens:

    1 Scheibe Vollkornbrot, ruhig mit Butter, 50g Pute
    Thunfisch (Dose, in Wasser!) mit Paprika oder Mais oder roten Bohnen
    2-3 Eier

    Mittags:

    Puten- oder Hähnchenbrust, ca. 200-250g mit Reis oder Zartweizen (Ebly) oder Rühr(eiweiss) aus ca. 10-15 Eiklar; ich mag nicht soviel Eigelb und halte soviel für nicht gesund!
    Ein Rindersteak mit Gemüse ist auch sehr lecker, Seefisch wie Lachs würde ich auch einmal die Woche mit ins Programm nehmen.

    Nachmittags:

    250g Magerquark
    1 Apfel

    Abends (bei mir nach dem Training):

    gleich einen Whey-Shake mit Milch oder bei mir Sojamilch 500ml und 30-35g Whey-Protein und direkt vorm Schlafengehen meist noch ein Stück Fleisch ohne alles.

    Als Snacks eignen sich perfekt Harzer Käse, Hüttenkäse... und frisches nicht vernachlässigen, denn Dein Körper braucht Vitamine und Mineralsstoffe!

    Meine Meinung: Nichts komplett verbieten. Wenn Du Japp auf ein Stück Schokolade hast, iss ein Stück Schokolade.
    Wie Deine Ernährung ausfallen wird, hängt auch stark von Deinem Tagesablauf ab. Ich z.B. verzichte abends auf Kohlenhydrate, weil ich tagsüber genug esse und es sonst zuviel würde in der Gesamtkalorienzufuhr; ausserdem schüttet der Körper durch Protein Wachstumsstoffe aus, die der Körper nachts grob gesagt dazu verwendet, Muskeln zu regenerieren und damit aufzubauen - was durch Kohlenhydrate eher verlangssamt wird.

    Nicht vergessen - bei hoher Proteinzufuhr mehr trinken, damit die Nieren durchgespült werden und sich nichts absetzt.
    Wasser, Tee, Saftschorlen usw.

    ***

    Zu Deinem Training:

    Ich fahre momentan mit meinem 3er-Split zum Aufbau am Besten und leider geht's auch gar nicht anders.

    Probier's doch einfach mal aus für ein paar Wochen, sicher werden Dir noch ein, zwei andere einen Plan posten!

    Grundsätzlich halte ich die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Rudern für am Wichtigsten. Da steckt erstmal alles drin, auch wenn es einem am Anfang wenig vorkommt. Ich nehme jeweils noch ein-zwei Isolationsübungen dazu.

    Und: Mach Dir nicht so einen Kopf - niemand hat mit 100kg Kniebeugen angefangen. Ich nehme z.B 60-70kg und gehe danach auf die Hackenschmidt-Presse über.
    Du willst doch einen gesunden, kräftigen Körper und keinen Bandscheibenvorfall wegen zu viel Gewicht, aber schlechter bzw. unsauberer Ausführung, oder? Orientiere Dich nicht am Gewicht anderer!

    Mo: Brust und Trizeps
    - 4 Sätze Bankdrücken (wenig Gewicht -> steigern) mit 6-10 WH (Du wirst jemanden brauchen, der sich zur Hilfe dahinterstellt!)
    - 4 Sätze Schräg-Kurzhantel-Drücken (WH dito)
    - 4 Sätze Butterfly
    - 3 Sätze Dips
    - 3 Sätze Trizepsdrücken
    - 3 Sätze Kabelzug (über Kopf)
    - 3 Sätze enggefasstes Bankdrücken

    Mi: Schulter und Beine
    - 4 Sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    - 4 Sätze Frontheben
    - 4 Sätze Seitheben beidarmig
    - 4 Sätze Kniebeugen
    - 4 Sätze Hackenschmidt (geht mit mehr Gewicht, finde ich)
    - 3 Sätze Legcurls
    - 3 Sätze Wadenpresse (ruhig mehr WH!)

    Fr: Rücken und Bizeps

    - 4 Sätze Kreuzheben
    - 4 Sätze Langhantelrudern
    - 4 Sätze Klimmzug/Latziehen
    - 4 Sätze Scottcurls
    - 4 Sätze Hammercurls

    Fertich Aus Ende. Speziell Mi. und Fr. bin ich nach dem Training sowas von fertig, dass ich einen Treppenlift brauche

    Hm. Und etwas mehr Unterstützung seitens Deines Freundes wären sicherlich hilfreich. Meiner freut sich, dass wir zusammen trainieren!

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!


    Liebe Grüss,
    Carmen

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    220
    Hallo Carmen !
    Vielen Dank für Deine Mühe und Ratschläge! Das werde ich jetzt mal in Angriff nehmen....dann noch viel Spaß beim trainieren...

    Jodie

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    ...ok, also 4-er Split mache ich im Moment, kann man aber auch als 3-er Split zusammenfassen, dann halt Schulter und Beine an einem Tag, und mit den folgenden Übungen / Sätzen (jeweils 1 Aufwärmsatz dazu)

    Reihenfolge
    1.Tag
    Rücken + Bizeps (+ 3 Sätze hintere Schulter)
    3 Sätze Langhantelrudern
    3 Sätze Latzug, weit gefaßt
    3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze KH rudern/einarmig
    3 Sätze Bizepcurls am Zugturm mit dem Seil (entlastet wunderbar die Handgelenke)
    3 Sätze an der Bizepsmaschine

    2. Tag
    Brust + Trizeps

    3 Sätze Bankdrücken Langhantel
    3 Sätze Schrägbank Kurzhantel
    3 Sätze Brustmaschine zum auspumpen
    3 Sätze Butterfly
    3 Sätze Kickbacks
    3 Sätze am Zugturm mit Seil (die Handgelenke!!)

    3. Tag
    Schulter

    3 Sätze Nackendrücken KH
    3 Sätze Frontdrücken enggefaßt an der Maschine
    3 Sätze Seitheben Kurzhantel
    3 Sätze Seitheben Langhantel

    4. Tag
    Beine

    3 Sätze Beinbeuger
    3 Sätze Beinstrecker
    3 Sätze Wadenmaschine
    3 Sätze Adduktoren
    3 Sätze Abduktoren
    entweder 3 Sätze Kniebeuge oder 3 Sätze Hackenschmidt

    Das war`s . Dazu kommt noch 3 mal die Woche Ausdauer. Bauch hm, den vernachlässige ich im Moment.

    Die einzelnen Sätze bis zum Versagen, Trainingsparter ist dazu natürlich fast immer erforderlich, ich versuche die Gewichte so zu wählen, daß ich auf maximal 8-12 Wiederholen, mindestens jedoch 5 saubere Wiederholungen komme.

    Und mit der Ernährung fange ich jetzt gerade an mich intensiver zu befassen, aber nicht mit Waage und Lehrbuch, eher Erfahrungsaustausch und Körpergefühl, wenig Fett, moderate Kohlenhydrate, vermehrt Eiweiss und natürlich Obst und Gemüse. Und wenn Japp auf Schoki, dann wird auch Schoki gegessen, ich mach das ja nicht professionell, muss ja noch ein bischen Spass machen das ganze.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    53
    ....ach ja, und noch was zum Thema Gene,

    man kann sicherlich nicht seinen Traumkörper nur mit Sport modellieren, gewissen Grundvoraussetzungen müssen schon gegeben sein, aber ich denke man sehr gut und sehr viel mit dem arbeiten und erarbeiten was man mitbekommen hat. Ich habe es auch geschafft von der ursprünglichen typischen A-Form, also schmale Schulter - breiter A..... wegzukommen. Und ich habe mir bestimmt nicht jede Portion Pommes und jedes Eis verkniffen. Man muss nur am Ball bleiben und darf keine Wunder erwarten.

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von alex13
    ....ach ja, und noch was zum Thema Gene,

    man kann sicherlich nicht seinen Traumkörper nur mit Sport modellieren, gewissen Grundvoraussetzungen müssen schon gegeben sein, aber ich denke man sehr gut und sehr viel mit dem arbeiten und erarbeiten was man mitbekommen hat. Ich habe es auch geschafft von der ursprünglichen typischen A-Form, also schmale Schulter - breiter A..... wegzukommen. Und ich habe mir bestimmt nicht jede Portion Pommes und jedes Eis verkniffen. Man muss nur am Ball bleiben und darf keine Wunder erwarten.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    19
    Sind 2-3 Eier jeden Morgen nicht etwas ungesund (so Gicht- und Cholesterintechnisch)? Eigelb würd ich weg lassen. Aber da das bescheiden schmeckt, vielleicht ein Shake?
    Dein Gewicht ist doch OK, aber denke auch das es wohl unwichtig ist, kommt wohl eher auf das Verhältnis Fett/Muskeln an... auf alle Fälle hast Dus aber viel einfacher als jemand mit 20kg Übergewicht - also Kopf hoch!
    Grüsse DE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorher & Nachher
    Von TaylaN187 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:07
  2. Vorher/Nachher
    Von LoganPH im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 13:02
  3. hey bin neu , Vorher/Nachher
    Von Selasss im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:20
  4. Vorher - Nachher
    Von SamFisher666 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 20:44
  5. Vorher und Nachher
    Von andfri3 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele