Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    86

    dauernde rückschläge - frust/motivation?

    seit ein paar jahren bin ich scheinbar in einem teufelskreis drinnen. ich nehme mein training auf, es läuft gut, ich nehme zu, fange an besser auszusehen, gesundheitliche zwischenfälle passieren, ich muß ins krankenhaus, zwangspause, 10 kg muskelmasse sind weg, ich nehme irgendwann mein training wieder auf...

    dieses spielchen hatte ich in den letzten jahren schon 5 mal wegen diverser gehirnoperationen. im frühjahr war keine op fällig, dafür wurde mir kortison verabreicht, welches ja eine atrophierende wirkung hat... hab dann wieder zu tranieren begonnen, anfang august war ich so schwer wie noch nie in meinem leben - was passiert? ich hab einen epi, fall vom barhocker und brech mir das schlüsselbein.

    irgendwie bin ichs mittlerweile leid...

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Respekt verdient immer der, der mindestens genauso oft wieder aufsteht wie er hingefallen ist.

    TP

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    86
    stimmt, aber mit jedem mal wirds schwerer.

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Rappel Dich nochmal auf. Ich hoffe, dass Du dieses Mal das Tal endgültig durchschritten hast.

    TP

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Jonney1987
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    148
    Solche Rückschläge, aber auch Rückschläge in einer Beziehung oder im Job sind auf kurze Sicht immer schwierig. Doch wenn man denen aufrecht entgegen tritt und die Herausforderung an nimmt, kann man auf lange Sicht viel positives daraus ziehen.
    Bei mir pers. ist mir aufgefallen, dass solche Sachen meinen Charakter stärken und einem die wirklich wichtigen Dinge im Leben bewusst werden. Klingt irgendwie shizze, aber es ist so...
    Also, steck den Schwanz nicht in den Sand und ran an das Eisen!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88
    Hi the_black,

    na da gehts dir wie mir,seit ende 2002 ein auf und ab,viele OPs,auch hirn op und dieses jahr auch wieder eine kopf op und vieles mehr...
    nach jeder op oder sonstigen krankenhausaufenthalten ging es immer wieder so schnell wie nur möglich ans eisen...kaum war man wieder gut dabei kam wieder etwas..also wieder von vorn...sooo oft ist es dann so,es geht einen endlich gut,sagt glücklich, ich bin wieder dabei werde meine alte leistung sowie die alte figur wieder erreichen und natürlich noch viel mehr.... man hatte und hat ja seine träume und ziele...kaum ausgesprochen,es geht mir gut ,kommt wieder so ein schlag nach paar wochen oder monaten
    anstatt train. zu können liest man sich durch die BB foren,ist schon verrückt,aber dieser sport ist einfach meine welt...oft macht es mich traurig hier zu lesen, bilder anzusehen,wettkämpfe zu verfolgen, wäre man doch sooo gern dabei und würde man nur zu gern selber wieder richtig train. können...
    ich bin es auch oft leid,aber in selbstmitleid versinken bringt auch nichts,also auf und hoffen,das diese krankheitsphasen endlich mal vorbei sind,zu verlieren gibts nichts mehr,also nicht hängen lassen und es wieder versuchen.....


    lieben gruß,
    Cira

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    717
    @ cira und the Black

    vielleicht solltet ihr euch mal bewußt machen, daß ihr "krankheitsbedingt" diese Rückschläge habt! Ich weiß, klingt als Außenstehender wahrscheinlich einfach daher geredet - aber mich ärgert es z.B. viel mehr, wenn ich nicht auf meinen Körper gehört habe und z.B. wegen Ellenbogenproblem nicht trainieren kann, weil ich die "Warnungen" vorher nicht erkennen wollte, oder man sich wegen Übermut wieder was verrissen hat, als wenn ich wegen ner Grippe (sorry, aber was Gravierenderes hatte ich Krankheitsbedingt noch nicht) flach liege.

    Sind natürlich im Gegensatz zu OPs alles nur Kleinigkeiten, aber auch diese bremsen einen aus und werfen einem im Training zurück. Vor allem, weil es meist dann ist, wenn man für sich wieder "gut im Tritt" ist.

    Aber ihr laßt euch von eurer Krankheit nichts vormachen und steht jedes Mal wieder auf und wollt euer Ziel erreichen und nur durch diesen Weg steht ihr mittlerweile da, wo ihr jetzt seit. Vielleicht nicht nur drüber nachdenken, was wäre wenn ich diese Ops und Rückschläge nicht gehabt hätte, sondern sich auch mal Gedanken machen, wo ihr stehen würdet, wenn ihr dieses Durchhaltevermögen nicht an den Tag gelegt hättet. Denn ich bin der Meinung, daß der sportliche Ehrgeiz sich bei den meisten doch durchs komplette Leben zieht.

    Also laßt euch nicht unterkriegen!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    88
    Hi Latto,

    ich lass mich nicht unterkriegen, klar ist man des öfteren mehr als frustriert und blickt zurück...wo man mal war, wie man aussah und was man erreichen wollte....aber dieses zurück blicken zieht einen nur runter, ich habe mitlerweile gelernt trotz allem nach vorn zu schauen, also wieder von vorn anfangen und auch wieder mit dem ziel und der hoffnung,irgendwann bin ich train. und figurmäßig da wo ich hin wollte...
    und wenn ich mir so die anderen frauen im studio anseheoder die kommentare einiger männer,daumen hoch zeigen zb.ist mir schon klar,das ich trotz allem,(jetzt mal ganz eingebildet )immer wieder schnell eine figur habe,die schon von den anderen absticht...koreckt und konsequent train. sowie auf ernährung achten zahlt sich halt aus....



    gruß Cira


    .

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von DerMaaax
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    327
    Meine Hochachtung und meinen Respekt an euch beide. Ständig sehe ich Leute, die wegen Kleinigkeiten und Unannehmlichkeit jammern und aufhören.
    Ihr definiert hier was Willenskraft eigentlich ist. Ich hoffe, dass es bei euch ab jetzt nur noch aufwärts geht. Im Leben und auf der Wage! ()

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von Maritt
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    23
    Kleine Frage: Was ist atrophierende Wirkung im zusammenhang mit
    Kortison? Nehme selber Kortisonspray wegen meinem Asthma.

    btw: hast natürlich auch meinen Respekt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauernde Hangelenksschmerzen - Knacken
    Von Sasin im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:06
  2. Fast dauernde Schulterscherzen
    Von mr.Trizeps im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 18:43
  3. merkwürdige Rückschläge bei Brusttraining
    Von Bungeesportler im Forum Klassisches Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 07:10
  4. dauernde Leistenprobleme...
    Von modernist im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele