Seite 502 von 681 ErsteErste ... 2402452492500501502503504512552602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.011 bis 5.020 von 6807
  1. #5011
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    um die letzen Seiten mal grade zu biegen da über den Trainerberuf ständig hergezogen wird und jeder glaubt er würde es besser machen:

    Angenommen einer von euch wäre trainer, ihr würdet alles anders machen...

    die Wahrheit:

    Ihr bekommt von eurem Vorgesetzen 1 stunde Zeit oder nur 30 min um 1 Person einzuschulen.

    Diese ist gänzlich untalentiert, in dieser Stunde sollt ihr dieser Person Kreuzheben, oder Kniebeugen ordentlich beibringen?

    Ihr wollt eure Kunden am Anfang im WH Bereich von 8-12 trainieren lassen?

    Verletzung und Beschwerden vorprogrammiert.

    Es ist kaum zu schaffen Anfänger zu freine Gü´s zu bringen und nach entlichen Erfahrungen kann ich mal behaupten dass 9 von 10 gar nichts erreichen wollen. Die wollen belogen werden.

    1 von 10 ist wirklich motiviert, den sehe ich dann auch, für den nehme ich mir zeit und bring ihm alles bei, übers essen, über freie Grundübungen usw.

    Zudem nochwas: zeig einer Flasche Kreuzheben, nach 100x klappts 1x. Nächste woche macht er es komplett flasch, wenn er darauf angesprochen wird, wird er behaupten, trainer xy hat mir das so gezeigt.

    Selbes gilt für irgendwelche Mythen: Dein Kollege hat gesagt mit dem SuperschlakirgendwasGrürtel kann man Definieren!
    (180/60kg) - Antwort? - ja was willst du denn bitte antworten? Mein Kollege verzapft dreck?

    Dann fangst du bestenfalls einen kleinkrieg an.


    Dann gibts da Leute die mit winstrol arbeiten, und dich begrüßen mit "heute mach ich nur bizeps"

    soll ich dem jetzt die Welt neu erklären? Selbst wenn man das mehrfach macht, es interessiert ihn nicht.

    Dann gibts noch heringe die ihres erachtes schon weit vortgeschritten sind und mit erhobenen Kopf voller arrogant mit ihrem selbst angeeignetem mens helat wissen von iso zu iso spazieren, die wiegen schon 67/180. Denen kannst du sowieso mal nichts erzählen. Die wissen nämlich schon alles und empfinden nur mehr spott und hohn.


    Dann gibts da noch Frauen mit 100-130 kg. Die haben alle eine Stoffwechselstörung.

    Ich esse wirklich nur mehr karotten und suppe. sagen sie dann.

    - Ja, sag ich dann, das kann ich mir schon vorstellen.

    Anstrengen wollen die sich auch nicht, die wollen nur jammern. Ja die kannst du doch nur auf ein Cardiogerät packen. Ich hab bis jetzt erst eine dicke kennen gelernt die wirklich diszipliniert ist und um jeden preis will - leider 0 ahnung.

    Der werde ich helfen....


    Es mangelt schon an den Besuchern:

    *fehlende Einstellung
    *frei von Talent
    *nichts erreichen wollen

    Die, die etwas erreichen wollen und können, erkennst du schon nach 1 Monat. Denen bringst du grundlegende dinge bei und sie bilden sich selbst weiter, kommen und fragen.....

    und zum Thema Ausbildungen, ich bitte euch...die meisten davon sind komplett frei von sinn und komplett oberflächlich. Selbst wenn man das ganze 3 Jahre lang als Lehrberuf macht, wird man nicht sonderlich überkompetent, wenn man nicht selbst an der Sache interessiert ist.

    Und jetzt kommts, ich arbeite ohne ausbildung. Oh mein Gott.

    ich bin der einzige der zig ernährungsformen kennt, genau beschreiben kann, und selbst gelbt hat.

    ich bin der einzige der überhaupt mehrere Trainingssystem aufzählen kann.

    ich bin der einzige der korrekt beugen und heben kann

    ich bin der einzige der ein strukturiertes splittprogramm machen kann

    ich bin der einzige der erklären kann wie bauchmuskeln wirklich sichtbar werden

    ich bin der einzige der in grundzügen, (nur kleine grundzüge) ahung von soff hat, zumindest soviel dass sich niemand umbringt.....

    ich bin der einzige der selbst den lifestyle zu mind 80% lebt (essen, training usw)



    so, und auch ich verfrachte viele anfänger auf maschinen, klassisch 3x20wh, zwar einen strukturierten plan mit mehrgelenksübungen, passendem verhältnis an druck und zugübungen + beine, aber maschinen. warum? weil es anders am anfang eben bei 90% scheitern würde, vorallem durch verletzungen.

    wenn ihr einen trainier auf der fläche quatschen seht...das ist teil des jobs, kunden zufriedenstellen, man ist mehr animateur als trainier, seelenklemptner icl.

    Social skills machen 90% aus, fachkompetzen 10%. Warum? weils nicht nötig wäre...weil einfach keiner will, und die warheit wollen sie auch nicht hören die Leute wollen das alles GENAUSO:

    Maschinentraining, keine Beine, selber ihr programm erstellen, aufregen warum nichts weitergeht, supplements kaufen und hoffen, versagen, so 3 optionen:

    aufhören
    jahrelang das niveau halten (ca nach 1 jahr training stehen die meisten)
    stoff



    Wisst ihr wie froh ich bin wenn 1x im Monat jemand auftaucht sagt, ich will breit werden, ich habe aufgehört zu trinken, bin bereit mich gesund zu ernähren und mir den ***** aufzureißen. Es gab vor kurzem eine Person die das gemacht hat, der Typ trainiert jetzt 1/2 jahr nach meinen anweisungen und sieht im vergleich zum rest unglaublich aus. Er tut was ich sage sonst nichts....


    Ich bin wahrscheinlich nicht mal 1/16 so kompetet wie einige der alten füchse hier die 20 Jahre am Eisen sind und WK bestritten haben. aber ich bilde micht ständig fort. (eben genau durch erfahrene alte kompetente trainierende)

    Ich werde auch selbst auf die Bühne gehen, wenns auch nur die Fitnessklasse ist, ganz einfach weil ich die Erfahrung brauche um darüber sprechen zu können.


    nur mal eine andere Perspektive...

  2. #5012
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Gugy
    ....
    um was gehts?

  3. #5013
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von :'D
    um was gehts?
    Um zuviel Text



    @gugy:
    Hast ja schon recht, die wenigen Trainer die wirklich Ahnung haben und diese auch vermitteln wollen sind mehr oder weniger verloren, zumindest in den normalen wellness-schuppen...

  4. #5014
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von :'D
    um was gehts?
    darum dass man aus trainier leider oft so handeln MUSS wie hier beschrieben und anfänger besser auf maschinen verfrachtet anstatt ihnen gü´s beizubrigen.

    warum steht oben

  5. #5015
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Manoah
    Um zuviel Text



    @gugy:
    Hast ja schon recht, die wenigen Trainer die wirklich Ahnung haben und diese auch vermitteln wollen sind mehr oder weniger verloren, zumindest in den normalen wellness-schuppen...


    Bingo, ich will nicht behaupten dass ich so kompetent bin wie jemand der das 20 Jahre macht. Aber ich verfüge doch über viel Wissen, und JA man ist da teilw. verloren.

    Selten dass jemand ernst macht.

  6. #5016
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Studioausrichtung und Kundschaft bedingen sich gegenseitig. Angebot und Nachfrage.
    Die Beschwerden über die Trainier mögen gerechtfertig sein, aber es genügt doch schon zu sehen das sich die meisten nicht mal in den Foren die Mühe machen sich einzulesen.
    Da fehlt einfach der Wille.

  7. #5017
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    die Beschwerden über trainer mögen wirklich gerechtfertigt sein. Aber es gibt wenige, wenige die wirklich was drauf haben...

    aber mal im ernst für 1100-1300 netto, was erwartet ihr? Leute mich hochschulabschluss?

  8. #5018
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich machs sogar für 500-600 im monat. schön nebenbei.
    ...hat das System verstanden.

  9. #5019
    Discopumper/in Avatar von Heyman
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    138
    Ich sehe eher, dass sich Fitnesscenter und ordentliches Training für die Inhaber widersprechen... Freie Gewichte könnte sich nunmal jeder für wenig Geld zuhause in den Keller stellen, wenn man allerdings 20 Geräte empfohlen bekommt bleibt man länger Kunde. Und der Aufwand, das jemandem ordentlich beizubringen sinkt. Ich hatte nur 2 Fitnesscenter zur Auswahl, bei keinem davon hat mir irgendein Trainer erzählen können, wie eine Kniebeuge funktioniert, man wollte mich in einem sogar davon abhalten, sowas in den ersten Monaten zu machen. War aber kein Wunder, in dem Studio gabs nicht mal ein Rack um die Hantel abzulegen...

    Dann werden aber von den "Trainern" Dinge erzählt wie bei den Kniebeugen nur bis parallel und nicht weiter runtergehen, beim Bankdrücken das gleiche (also nur 50% runter mit dem Gewicht). Ist schade, dass es da keinerlei gesetzliche Voraussetzungen gibt, ein Bäcker kann auch nicht einfach ohne Meistertitel ne Bäckerei eröffnen weil er sonst die Leute vergiftet. Dass man der Gesundheit der Mitglieder im Fitnesscenter aber genauso schaden kann scheinen die nicht zu begreifen. Die meisten Leute sind aber eh nur 2 Monate da und dann sieht man sie nie wieder.

    Gugy scheint eine der Ausnahmen zu sein, find ich schade dass es so jemanden nicht bei mir gibt...

  10. #5020
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Habs bei uns auch mal im Rahmen des Hochschulsports angeboten, Resozan: Null.
    Dafür kann ich mir auf fast jeder Fete anhören: uh uh sag mal was nimmst du, was machst du, uh uh uh.

Seite 502 von 681 ErsteErste ... 2402452492500501502503504512552602 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Dümmsten-Trainingspannen-Fred
    Von macmeier im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 13:12
  2. Fortsetzung "Dümmste Sprüche im Studio"
    Von acro im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 22:26
  3. die dümmsten trainingstips
    Von the_black im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 15:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele