Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    19

    Elektronische Mitgliedsausweise

    Hallo zusammen,

    demnächst eröffnen wir unser Fitness-Studio. Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll
    wäre Mitgliedsausweise mit einem Barcode drauf einzuführen um so z.B. die Anwesenheit der einzelnen Personen zu speichern indem mit dem Scanner
    eine Software verbunden ist.

    Der zweite Punkt wäre, dass die Eingangstür nur mit einem Mitgliedsausweis
    über den Barcode geöffnet werden kann.

    Frage:
    Hat das jemand von euch im Einsatz und kann mir eine Adresse/Hersteller weiterempfehlen? Kosten?

    DANKE

    Gruss
    Alex

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Ich kann Dir nur die Firmen Gantner und Magicline nennen. Kosten etc...leider keine Ahnung.
    Gantner gab es in einem großen Studio wo ich gearbeitet habe, Magicline in einem kleinen exclusiven Studio.
    Bei Magicline hat mich überzeugt, das es echt einfach und übersichtlich war.
    Allerdings war ich kein Studiobesitzer, nur Angestellte. Auch die monatliche Bearbeitung der Lastschriftverfahren fand ich bei Magicline super: Diskette rein, Daten drauf, ab zur Bank. Das war es.

    Hier übrigens die Page von Magicline:
    http://www.magicline.de/

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von kult11
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    370
    Wie bekommst du Mitglieder, wenn die die es werden wollen nicht ins Studio kommen?

  4. #4
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Drehkreuze, oder wie auch immer sind im Eingangsbereich - und dort stehen die freundlichen Empfangsmitarbeiter deren aufmerksamen Augen nicht entgehen, das jemand nicht reinkommt. Und schwuppdiwupp, sie können den Eingang manuell öffnen.
    Oder die Theke ist so gebaut, das man auch als Interessent gleich an die Theke kommt, die MG´s aber durch einen Eingang müssen, um ins Stuido zu kommen.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136

    eingangsbereich

    also gantner und barcode wird nichts. gantner bietet nur transpondertechnologie an. die geräte sind top aber im oberen preissegment angesiedelt.

    barcode und türöffnung würde ich nicht empfehlen, dann lieber magnetkartensystem. ich kenne auch kein barcodesystem, dass über eine sotfware angesteuert werden und die tür öffnen kann.

    magicline ist zwar einfach aber das betrifft auch die technik. absolut nicht mehr zeitgemäß. und was hier beschrieben wird, sollte jede software können. diskette? wer arbeitet denn noch mit diskette.

    was auch noch möglich wäre fingerprint aber ob das wirklich sinn macht, kann ich nicht sagen. vielleicht mal hier schauen: www.idu-sports.de die beraten dich auch.

    ciao
    bb77

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    bb,
    sind die neuen Systeme von MagicLine auch noch mit Diskette?
    Ich rede ja auch von einem kleinen, exclusivem Studio, wo die Mitglieder ca 200€ Monatsbeitrag und über 400€ Aufnahmegebühr zahlen. Mitgliederanzahl maximal 200..
    Dort war es völlig ausreichend

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Admiss
    bb,
    sind die neuen Systeme von MagicLine auch noch mit Diskette?
    Ich rede ja auch von einem kleinen, exclusivem Studio, wo die Mitglieder ca 200€ Monatsbeitrag und über 400€ Aufnahmegebühr zahlen. Mitgliederanzahl maximal 200..
    Dort war es völlig ausreichend
    welche neuen systeme? soetwas macht man online und das kann auch magicline. aber übersichtlich ist das nicht mehr, wie ich finde ist aber geschmackssache.

    200 eur monatsgebühr, 400 eur aufnahme na da sollte man sich auch ein richtiges verwaltungssystem leisten können und kein magicline spielzeug oder? exklusiv ist anders. was mich interessieren würde, wer zahlt heute noch solche beiträge und wo?

  8. #8
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Keine Pumper jedenfalls
    Getunte Luxusladys´s, Geschäftsmänner, Menschen die nicht gesehen werden wollen, weil sie bekannt sind, Menschen mit Ansprüche die eine persönliche Betreuung wünschen..
    Integrierter Fitness-und Wellnessbereich in Luxushotels.
    Und da leider auch im Hotel die Mitarbeiter öfters wechseln (..) war MagicLine top, da auch selbst der dümmste Mensch auf Erden es verstehen müsste

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    136

    Mitgliederausweise

    Zitat Zitat von Admiss
    Keine Pumper jedenfalls
    Getunte Luxusladys´s, Geschäftsmänner, Menschen die nicht gesehen werden wollen, weil sie bekannt sind, Menschen mit Ansprüche die eine persönliche Betreuung wünschen..
    Integrierter Fitness-und Wellnessbereich in Luxushotels.
    Und da leider auch im Hotel die Mitarbeiter öfters wechseln (..) war MagicLine top, da auch selbst der dümmste Mensch auf Erden es verstehen müsste
    gerade in dem Bereich sollten nicht unbedingt die dümmsten menschen arbeiten. die anlage und die betreuung sollte schon das geld wert sein. und wenn ich eins gelernt habe, es gibt kein system, was jeder sofort versteht. ich habe mir magicline damals auch angesehen und ich kam damit gar nicht klar. zu verspielt, zu bunt, ich wußte nie wo sich was befindet aber wie gesagt geschmackssache.

    und sollte in dem bereich man nicht auf gehobenes ambiente achten. also vielleicht doch ein transpondersystem mit goldenen karten oder armbanduhren oder besonders schicken transponderanhängern. aber das problem mit der eingangtür bleibt. interessenten bleiben davor stehen. vielleicht wäre eine lösung betreuungszeiten einzuführen an denen die tür dann offen ist. schließlich müssen die leute die so viel geld bezahlen sollen auch irgendwie durch die tür kommen. und ein drehkreuz scheint hier unangebracht. dann lieber ein schöner tresen mit netter empfangsdame und die tür zum umkleide- oder trainingsbeich sichern.

    lexiporsche wird es schon machen...

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Diese Leute werden am Eingang persönlich begrüßt und auf Wunsch hinein begleitet. In einem Luxushotel gibt es doch keine Drehkreuze
    Und Interessemten werden sowieso begleitet.
    <Keine Sorge, es gab schon spezielle Karten und keine 08/15.
    Da Azubi´s, Praktikanten etc. zusätzlich auch noch im Hotel ständig durch die Abteilungen wechseln ist es nunmal wichtig, das das System einfach ist.
    Und das Du es nicht gleich verstanden hast - nun ja - was soll ich dazu sagen..
    Aber wir sind ja nicht hier um über Intelligenz - oder keine Intelligenz - und den Ablauf im Hotel zu diskutieren.
    Er hatte nach Systeme gefragt und ich habe ihm zumindest die genannt, die ich kenne.
    Und jetzt wieder: only on topic

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele