Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wettkampf

  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83

    Wettkampf

    Hi Leute.
    Habe mich entschlossen im Frühjahr bei einer Meisterschaft der NAC in der Athletikklasse teilzunehmen.

    Meine Frage ist nun ob ich Athletic I oder II starten soll (Muss meinen Perso erneuern und habe die Möglichkeit ein bischen an der Größe zu tricksen).

    Ich bin 1,76 groß und wiege nach dem Aufstehen zwischen 90 und 91 KG bei einem Körperfettanteil von ca 13-14 %.

    Mein Ziel ist es bis Dez nochmal ca 4-5 Kg Muskelmasse bei max 15 % Körperfett zuzulegen.

    Jetzt ist die Frage ob ihr mir zu einer Teilnahme in der Athletic II Klasse(bis 175 cm) oder Athletic I Klasse (ab 1,76) starten soll.

    Ach ja dazu ist noch zu sagen dass, das Gewicht bei Körpergröße - 100 (bei reginonalen +2) beschränkt ist.

    Das heißt auch das, wenn ich bei meinen perso ein bischen nachhelfe, Massiger auf die Bühne gehen kann.

    Oder ist es ratsam in der Athletic II zu starten da die Konkurenz geringer ausfallen könnte.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Habe mich entschlossen im Frühjahr bei einer Meisterschaft der NAC in der Athletikklasse teilzunehmen.

    Meine Frage ist nun ob ich Athletic I oder II starten soll (Muss meinen Perso erneuern und habe die Möglichkeit ein bischen an der Größe zu tricksen).
    Deinen zweiten Satz finde ich mehr als bescheuert, versuchs doch mal mit Ehrlichkeit. Wie wäre das denn?
    Ich wäre nicht stolz drauf mich irgendwo reinzuschummeln!
    Leute gibts, nee nee...
    Halte dich doch an das Zitat welches du als Signatur stehen hast!

    Wenn du ohne Konkurrenz antreten willst solltest du vielleicht im Freibad bleiben.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241
    Bei 1,76 m darfst du in der Athletikklasse nur bis 78 kg wiegen. Wenn du deine Größe im Personalausweis verändern lässt, reden wir hier über 1 kg, welches du weniger wiegen darfst.

    Wenn du zur Zeit 90 kg wiegst und bis Ende des Jahres noch 4-5 kg zunehmen möchtest, bist du fünf Monate vor dem Wettkampf ca. 17 kg zu schwer.

    Ich weiß ja nicht, auf welchem Trip du bist, aber die Athletik I oder II kannst dann vergessen und dich auf die Bodyklasse konzentrieren.

    Ich möchte auch im Frühjahr in der Athletik I starten. Doch wiege ich zur Zeit 90 kg bei 1,80 m. Das heißt für mich, ich muss in den nächsten neun Monaten 8 kg abnehmen. Das ist realistisch.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von upado
    Bei 1,76 m darfst du in der Athletikklasse nur bis 78 kg wiegen. Wenn du deine Größe im Personalausweis verändern lässt, reden wir hier über 1 kg, welches du weniger wiegen darfst.

    Wenn du zur Zeit 90 kg wiegst und bis Ende des Jahres noch 4-5 kg zunehmen möchtest, bist du fünf Monate vor dem Wettkampf ca. 17 kg zu schwer.

    Ich weiß ja nicht, auf welchem Trip du bist, aber die Athletik I oder II kannst dann vergessen und dich auf die Bodyklasse konzentrieren.

    Ich möchte auch im Frühjahr in der Athletik I starten. Doch wiege ich zur Zeit 90 kg bei 1,80 m. Das heißt für mich, ich muss in den nächsten neun Monaten 8 kg abnehmen. Das ist realistisch.

    17 kg in 5 Monaten ist bei entsprechendem Stoffwechsel leicht machbar.

    Schwerer wirds da schon bis Dezember noch 4-5 kg Muskelmasse aufzubauen..

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von nori08
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    237

    ....

    vieleicht will er ja auch bei seiner körpergröße 2-3cm mehr angeben und darf dann somit auch 2-3kg schwerer sein pbwohl er ja kleiner ist und sieht dann natürlich wuchtiger aus....

    aber ich würde lieber ehrlich kämpfen und wenn dann auch ehrlich gewinnen....

    lg

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    Danke für die vielen Antworten.
    Mir ist klar dass ich bis Dez noch max 3 KG Quali Muskulatur aufbauen kann, bei den 4-5 KG waren auch die Gesammtzunahme gemeint.
    Ich versteh auch die Nicole die sagt dass es faierer ist mit meiner richtigen Körpergröße an die Sache ran zu gehen.
    Nur vermute ich dass ich nicht der einzige bin der dieses Mittel der "Trickserei" ausnutzt.
    Man öfnet doch diesem Tür und Tor indem man auf die "Erlichkeit" der Athleten vertraut und dann nur nach den Daten des Personalausweises geht.
    Hier soll sich jetzt bitte keiner Persönlich angegriffen fühlen,
    es handelt sich es nur um eine Hypothese die ich nicht beweisen kann.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    154
    Es kann vorkommen, daß auf der "Deutschen" nachgemessen wird...

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von *Uzu*
    Es kann vorkommen, daß auf der "Deutschen" nachgemessen wird...
    Jepp - wenns irgendwann mal nachgemessen wird, kommts raus - und dann wird sich sicher jemand erinnern, wie groß Du mal warst - bist Du noch so stark im Wachstum?

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Chriscross555
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    83
    Es geht nicht darum die Größe um 10 bis 20 cm zu erhöhen.
    Es handelt sich um plus minus 2-3 cm.
    Ausderm kannst du dann immer noch argumentieren das du früh morgens gemessen hast.
    Soweit ich das weiß verlierst du über den Tag durch die Kompression der Bandscheiben den einen oder anderen Zentimeter.

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Zitat Zitat von Chriscross555
    Es geht nicht darum die Größe um 10 bis 20 cm zu erhöhen.
    Es handelt sich um plus minus 2-3 cm.
    Ausderm kannst du dann immer noch argumentieren das du früh morgens gemessen hast.
    Soweit ich das weiß verlierst du über den Tag durch die Kompression der Bandscheiben den einen oder anderen Zentimeter.
    Schwache Ausrede, wenns Maß nicht stimmt - die Ausrede ist bekannt und wird nicht geglaubt.
    Willst Du wirklich die ganze Vorbereitung riskieren später bei irgendeinem Wettkampf erwischt zu werden und dann möglicherweise nichtTeilnehmen zu können, weil du das Gewicht nicht ausschwitzen kannst?
    Du riskierst ja schon, wenn Deine Waage anders geeicht ist als die beim Wettkampf und Du zu knapp an der Grenze liegst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wettkampf?
    Von 600SEL im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 17:33
  2. 1. Wettkampf!
    Von HugoBoss im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:04
  3. wettkampf
    Von Boyscout im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 10:28
  4. 1. wettkampf
    Von Flori170482 im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:25
  5. Wettkampf?
    Von IronMuscel im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele