Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    2

    Fragen zu Ernährungs-Trainingsplan ->Anfänger

    Hallo!

    Ich bin 17 Jahre alt,weiblich,152cm klein und wiege 52 kg.
    habe mich ein bisschen eingelesen und bin vor einige probleme gestoßen einen solchen plan wie man hier sieht befolgen zu können,
    erst mal zu dem was ich erreichen möchte, allgemeiner muskelaufbau evtl speziel an den armen und masse abbauen an den oberschenkeln.

    wegen ernährung,
    ich hab bis vor einer kleinen weile nie über meine ernährung nachgedacht und mich großteils von fertiggerichten wie pizza und süßigkeiten ernährt..
    mein gewicht ist dabei ziemlich stabil geblieben.
    da ich jedoch schon seit einer weile etwas auf die ernährung achte, etwas wie zb pizza so gut wie niemehr vorkommt und ich im durchschnitt 3 mal die woche 30-45min laufen geh bin ich leicht verwundert keinen einzigen kilo verloren zu haben.könnte dies evtl daran liegen, das ich seit 5 wochen nicht mehr rauche? (es heißt ja man nimmt beim aufhören mindestens 8kg zu)
    und ich eig abnehmen würde,jedoch wegn dem nichtmehr rauchen auch zunehmen und so ändert sich nichts?
    soll ich bei einem "ernährungsplan" auch darauf achten wie viel bei einer ausgerechneten kalorienzahl der stoffe enthalten sind?
    gibt es irgendwo einen hinweis dafür wie viele vitamine usw man pro tag zu sich nehman soll,am besten mit ALLEM drauf wo man also wenn man dies einhaltet keinen mangel haben kann?

    zum training,
    bin ich auf der suche nach einem trainingsprogramm welches möglichst nicht mit kosten verbunden ist, fitnessstudio nicht leistbar,hanteln nicht vorhanden->nur bei freund und da bin ich jetz noch nur am wochenende.
    sollte ich dafür samstag und sonntag an die hanteln gehn?
    laufen mehr? und in welchen abstand steigern bis wann?
    das einzige "gerät" zur verfügung wär so ein heimtrainer rad..

    sollte ich etwas unverständlich geschrieben haben bitte nachfragen
    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    danke im vorraus,
    mfg Verena

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    108
    Hallo Verena,

    Ich würde dir einfach raten dich im Ernährungsforum einzulesen und das wenn du richtig trainieren und aufbauen willst , nicht um ein kontinuirliches Training und um ein Fitnessstudio drumherum kommst ...

    Das mit dem rauchen kann ich nicht bestätigen , habe selbst 2 1/2 jahre geraucht und aufgehört und keinen Pfund zu genommen .. bei gleichbleibenden Training und Ernährung .. ich denke die meisten nehmen zu weil sie sich einen ersatz für die Zigaretten suchen und leider gottes meistens zu süßem greifen , so war es z.B bei meinem Vater

    Zu den Vitaminen gibt es mir Sicherheit eine Tabelle ich wüsste aber spontan nicht wo und werde nun auch schlafen gehen , wenn die Tage keine sinnvole Antwort auf die Frage kommt werde ich mal recherchieren , falls du bis dahin nicht selbst auf die Antwort stößt.( Hier für wäre die Suchfunktion hilfreich )

    MFG

    Toffa

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    2
    hallo, erstmals danke für die antwort,aber
    die frage war eher warum ich nichts abnehme...
    und ich denke nicht das es unbedingt nötig ist mit dem fitnessstudio,will ja nicht zum bbler werdn sondern nur eine "bikinifigur" bekommen und "etwas" an muskln aufbauen...


    mfg

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Necaro666
    hallo, erstmals danke für die antwort,aber
    die frage war eher warum ich nichts abnehme...
    du brauchst ein kaloriendefizit. also ne diät. andernfalls nimmt man nie ab.

    und ich denke nicht das es unbedingt nötig ist mit dem fitnessstudiohomegym zB tuts auch. trainiere selbst auch zu hause.

    ,will ja nicht zum bbler werdn sondern nur eine "bikinifigur" bekommen und "etwas" an muskln aufbauen...
    typisch anfänger. "etwas" an muskeln aufzubauen ist dennoch sehr schwer und durch ein paar armcurls und sit-ups nicht zu erreichen.

    du brauchst einen sinnvollen plan.
    hier am besten einlesen:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258



    mfg

    edit: ich seh grade, du willst ohne geräte auskommen. es gibt schon übungen, die du machen könntest. aber muskelaufbau geht am besten mit gerät.

    du könntest 1-2x die woche cardio machen, also laufen/rad fahren/schwimmen und 2-3x die woche leichtes krafttraining machen:

    (kniebeugen)
    liegestütze
    sit- ups
    rudern
    dips

    4 sätze je übung, wdh.bereich entsprechend und möglichst für eine übung immer konstant. mal variieren und zB 6 sätze und weniger wdhs. je satz wäre sinnvoll, zusatzgewichte solltest du nach einiger zeit auch nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Fragen und Trainingsplan
    Von AnfängerUser123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 13:19
  2. Ernährungs ANFÄNGER Fragen
    Von mymio im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 02:03
  3. [Anfänger] Fragen zu Trainingsplan und Ernährung
    Von D4mnlock im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 21:27
  4. Anfänger Fragen / Trainingsplan
    Von sonnywhite im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:47
  5. Ernährungs(anfänger)frage
    Von G - MaN im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele