Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    22

    nur ne minifrage zum trainig

    hallo ich wil lauf keinen fall BB machen...istm ir zu anstrengend...da ich mal übergewichtig war und nur bissi meinen körper in form halten will mache ich jeden tag 15minuten bissi sport..und eigentlich ist es auch ganz gut so....

    mache 6 sätze liegestütze alle 30 sek einen anfangs 30 stk dann immer 16

    120 crunchs in einem zug....

    3x 10 klimmzüge

    3x mit dem kopf über an der klimmmzugstange hängend ne art situp und immer so 15-20 stk


    will eigentlcih wirklich nicht großartig an masse zunehmen...will nur nicht dass das für TÄGLICHES training zu viel ist und ich eher das gegenteil bewirke...

    will eignetlich nur meinen kfg bissi unten halten...und wenn ic hdas mache geht das ganz gut..fühle mich einfach fiter und ka...bissi brüste sind da ist klar von den liegestütze aber sonst war es das auch...vllt bissi konturen links und rechts so umrisse wo sich mal sixpack bilden könnte wenn mein kfg niedirger wäre


    bin 175 groß und habe 68.8 - 69.8 kg.....


    kann ich bedenkenlos das täglich weiter machen? möchte das eignetlich täglich machen, da es dann für mich alltag ist und ich es als selbstverständlich sehe...wenn ich das nicht täglich mache werde ich faul und weiß net ob ich dann am 2. 3. tag lust habe das zu machen....


    also ist das eine zu große "dosis" an täglichem training oder kan nich da bedenkenlos weiter machen? dauert nur 15 minuten alles zusammen

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    also als erstes mal 120 crunches in einem zug halte ich für nicht sinnvoll , mach dann lieber 2 bauch übungen wenn du dich nicht ausgelastet fühlst also zum beispiel crunches 3x15 und dann noch zum beispiel bein heben wo du liegst und die beine immer hoch ziehst bis nah an den körper dass du die bauchmuskeln spührst dass dann auch 3x15

    und zu dem mit jeden tag machen sag ich nur weniger ist mehr die großen muskeln wie brust rücken beine brauchen 48-72 stunden minimum zur regenaration

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    101
    wenn du dich nicht total kaputt machst, dann kannste auch jeden tag trainieren.
    kommt halt bloß auf die intensität an und ich glaub kaum das die gegeben ist

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    1.448
    wenn er andere muskeln trainiert ja aber er trainiert ja jeden tag die gleichen muskeln also halte ich nicht für gut

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    22
    ne wie gesagt..fühle mich nicht ausgelastet..fühle mic hdanach eher nur fit..oder bin danach eher WARM.... ist sogar iwie ein angenehmes gefühl wenn ich total kaputt und schlapp von der arbeit komme und nach dem bissi da gehts mir sogar wieder gut und ich bin fit =) .... und naja...brust soll und KANN denke ich mal garnicht mehr größer werden auch wenn ich 2-3 tage pause mache...lol ich glaube meineveranlagung liegt eher in den titen lol denn für mein gewicht und meinen körperbau sind die ziemlich groß...ausreichend

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Wenn du deine Muskeln am nächsten Tag nicht spürst und auch nicht erschöpft bist spricht wenig dagegen, ist ja scheinbar kein hartes Training.

    Dennoch solltest du dir von Zeit zu Zeit ein paar Tage Auszeit gönnen.


    Bedenken habe ich nur wo du mal landen willst, wenn du jetzt schon 69kg auf 175 hast und das noch weniger werden soll.

    Aber solange es dir gefällt

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    du willst deinen kfa niedrig halten. dann solltest du darauf achten, dass du kein zu großen kalorienüberschuss hast.
    tägliches training ist mMn zu viel. 5-6mal die woche wär ok bei dem pensum.

    machs doch so:

    kniebeugen
    liegestütze
    sit- ups
    klimmzüge
    (dips)

    bei jeder übung 4 sätze, ka wieviele wdhs. du dann so schaffst. wär auch sinnvoll, mal 6 sätze zu machen und dafür weniger wiederholungen je satz. die pause zwischen den sätzen sollte 2-3min. dauern, weniger führt zu leistungseinbrüchen.


    wenn du fit werden willst und dein kfa senken willst/niedrig halten willst, ist cardio sinvoll. also laufen, radfahren oder schwimmen.

    wenn du dann 3x die woche die übungen durchziehst und 3x cardio machst (an anderen tagen) sollte das kein problem sein.
    gab da sonen navy seals plan, da haben die allerdings keine beugen drin gehabt, weil sie 5x die woche cardio gemacht haben. von daher wär das vllt auch ne überlegung, weil 3x beugen und 3x radfahren/laufen ist mMn dann auch zu viel des guten.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    22
    aso fahre jeden tag noch 30 minuten auf die arbeit und 30 minuten zurück und laufe auf der arbeit den gaaanzen tag ey bestimmt mehrere km und jeden 2. - 3. tag noch mit dem fahrrad nach der arbeit 10 km hin und zurück zu meiner freundin =)

    aso ja sagen wir mal so sonntags oder so trainiere ich auch nie und letzte woche sogar 2 tage nicht.... also fast jede woche gibt es einen tag andem ich keine zeit dafür habe =)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Hakuna-Matata
    aso fahre jeden tag noch 30 minuten auf die arbeit und 30 minuten zurück und laufe auf der arbeit den gaaanzen tag ey bestimmt mehrere km

    aso ja sagen wir mal so sonntags oder so trainiere ich auch nie und letzte woche sogar 2 tage nicht.... also fast jede woche gibt es einen tag andem ich keine zeit dafür habe =)

    hm. dann hast du nehm ich mal an kein interesse noch cardio zu machen, wenn du eh 5x die woche(nehm ich mal an) mitm rad zur arbeit fährst.

    ich geh auch viel zu fuß/fahr rad und find zusätzlich bisschen cardio trotzdem ganz gut. musst du wissen.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    22
    lol ne denke cardio birngtm ich noch um...fahre ja so doer so jeden tag zur arbit und dann kommt abends noch der anruf: hey schatz komm mal bitte vorbei ..und dann gehts ab mitm bike 30 minuten durchn wald=) letzte woche kam dieser anruf 3 mal =)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. trainig
    Von ironmann1992 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:05
  2. Trainig jeden tag!!!!
    Von Pawelino im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:08
  3. Tips für trainig an den einsteigergeräte
    Von jumper28 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 10:15
  4. Trainig mit banscheibenvorfall?
    Von Stifman im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:06
  5. Trainig während der kur !
    Von mr.rigo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele