Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133
  1. #51
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    Brauchst mir nicht erklaeren auf was sich das bezogen hat ... deshalb ja auch meine frage!
    Zur info: ich bin einer der von pat angesprochenen veranstaltern! In erster linie machen die athleten auf der buehne die anzahl der zuschauer aus... aber einen teil tragen dann die foren mit zum zuschauerschwund bei. Ich habe genug gespraeche gefuehrt bei denen ich das gesagt bekommen habe...

    Ich finde es nur echt traurig das hier die grosse diskussion entsteht und gemeckert wird anstatt mal selber was zu tun und was zu aendern!!!!

    Selbst studiobesitzer die noch aktiv am wettkampfgeschehen teilnehmen lassen sich auf sitzungen des verbandes nicht blicken!

    Naja... is ja auch einfacher vom pc aus kluge sprueche zu klopfen!!!!

    Viel spass noch... und schoene gruesse

  2. #52
    Eisenbeißer/in Avatar von massagebaumann
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    605
    blöde frage, aber wärs denn nicht möglich das die veranstalter (egal in welchem land) für die livestreams im web abkassieren??
    ich meine jede billige sexsite verdient sich dumm und dämlich per web warum denn dann auch nicht sportveransalter (deren gewinne natürlich dem sport zugute kämen);
    ein bekannter von mir hat sich damit ein zweites standbein geschaffen und lebt davon äußerst gut;
    ist nur eine frage der richtigen umsetzung;
    mfg tom

  3. #53
    75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    481
    @markus

    ich hoffe mit Studiobesitzer meinste nicht mich - ich war eigentlich immer anwesend - wenn ich davon erfahren habe...

  4. #54
    75-kg-Experte/in Avatar von JayTee
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Becht
    Zur info: ich bin einer der von pat angesprochenen veranstaltern!
    Weiß ich doch! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich beim Heavyweight-Pokal 2007 als offiziell angemeldeter Reporter der Sportrevue einen Platz in der 5. Reihe bekommen habe, den ich auch selber bezahlt habe. So viel zur Zusammenarbeit mit den Medien.
    Zitat Zitat von Becht
    Ich finde es nur echt traurig das hier die grosse diskussion entsteht und gemeckert wird anstatt mal selber was zu tun und was zu aendern!!!!... is ja auch einfacher vom pc aus kluge sprueche zu klopfen!!!!
    Kann ich nicht auf mich beziehen. Vom PC aus habe ich für die Hälfte der Landesverbände die Ergebnislisten zusammengestellt. Und wie ich Veranstalter vor, während und nach der Meisterschaft unterstütze, können Dir Dora und Helmut Schardt erzählen.
    Zitat Zitat von Becht
    schoen zu wissen das der dbfv verdraengt wird .... von wem eigentlich??????????!
    In höchstens 8 von 16 Bundesländern ist der DBFV mit einem funktionierenden Landesverband vertreten. Bei der Konkurrenz kennt sich dein Weider-Fotograf doch bestens aus!

  5. #55
    Discopumper/in Avatar von hrhoa
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    174
    ich glaube meinungsaustausch und -sammlung per internet ist etwas sinnvolles, und kann evtl auch dinge wie sitzungen (die örtlich und zeitlich gebunden sind, und dadurch kosten verursachen, etc) ergänzen oder gänzlich unnötig machen. alles eine frage der weiterentwicklung. und dem willen dazu.

    sitzunngen haben ja auch oft das ziel die anwesenden meinungen unter kontrolle zu halten (was ich aber allgemein meine, von dbfv-verbandssitzungen weiß ich nix persönlich).

    jedenfalls sollte man aber bei internetdiskussionen nicht unbedingt immer mit dem totschlagargument kommen: weg vom pc, hin da und da. ich finde diskussion ist erstmal die vorraussetzung das neue ideen geboren werden. oder soll auch niemand mehr über politik diskutieren der nicht selber im bundestag sitzt?

    eine body extreme nach ko-system würde mich persönlich sehr viel stärker interessieren als nach momentanen bewertungssystem, wo ich hier anschließend wieder von der hälfte der teilnehmer lesen darf wie wenig vergleiche er hatte, und wie unnachvollziebar seine platzierung für ihn und für die hälfte der zuschaer gewesen ist? (nochmal meinen vorschlag in den raum werf...)

  6. #56
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    Jaytee... genau der bist du... der sich dann in die erste reihe gesetzt hat wo du nicht hingehoert hast und ueber unsere sponsoren und ueber athleten gehetzt hast!!! Ich weis schon mit wem ich es hier zutun habe!!!

    Wenn der dbfv lediglich 4 regionale meisterschaften ausrichten wuerde saehe die sache auch etwas anders aus. Also abgeloest wird hier garniemand! Uns steht eine gute herbstsaison bevor!

    Migger... den satz "wenn ich davon gewusst habe" lass ich nicht gelten !

    Mal ein kleiner vergleich den normalerweise jeder verstehen sollte :
    Nehmen wir mal an es gaebe ein fussballstadion mit unendlichem fassungsvermoegen. Nun steht ein wichtiges spiel bevor... zb wm-finale. Nun wird das spiel weder im fernseh uebertragen noch sonstwo.... wuerden jetzt mehr zuschauer ins stadion kommen oder weniger??????

  7. #57
    75-kg-Experte/in Avatar von JayTee
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Becht
    Jaytee... genau der bist du... der sich dann in die erste reihe gesetzt hat wo du nicht hingehoert hast und ueber unsere sponsoren und ueber athleten gehetzt hast!!! Ich weis schon mit wem ich es hier zutun habe!!!
    Ich habe im Finale den Platz von Martina bekommen. Über welche Sponsoren und welche Athleten ich gehetzt haben soll, möchte ich mal wissen.
    Also wenn es dir und dem DBFV lieber ist, werde ich von keiner Meisterschaft mehr berichten. Habe ich nicht nötig. IFBB-Pros sind interessanter.

  8. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    216
    Markus, Du kannst doch nicht Fußball mit BB vergleichen.
    Fußball ist eine Religion und BB ist unwichtig.

    Ne aber seht es doch mal so. Jeder regt sich über schlecht aufgezogene Meisterschaften auf. Warum sollen Veranstalter nicht für Übertragungsrechte oder Fotorechte kassieren? Hat der Veranstalter mehr Geld, kann er auch bessere Meisterschaften ausrichten. Gibt es keine Rechte, muss der Fan wohl oder übel zum Wettkampf gehen und beschert damit auch Einnahmen.
    Gibt es die Sportrevue auch kostenlos?
    Wenn man aber alles für lau in den Hintern geblasen bekommt, wo soll die Kohle herkommen? Von Sponsoren? Nutrition Hersteller sind auch keine feuchten Schwämme, die man aussaugen kann oder wer sponsort sonst BB?

    Die ganzen Forentrolle wollen davon natürlich nichts wissen. Die werden schön von ein paar Sponsoren bedient, damit unter jedem Clip und jedem Foto sponsored by Eiweiß-Hansi drunter steht. Billiger kann man nicht werben. Nebenbei machen sich die Möchtegern-Journalisten ein paar schöne Tage bei Wettkämpfen auf Kosten des Sponsors und merken gar nicht, dass sie alles damit kaputt machen, aber Hauptsache Fun. Wer als erster 3000 qualitativ be******ene Fotos ins Netz stellt, ist dann der Forenking.

    In diesem Sinne bis zum nächsten Livestream und vergesst nicht die Stühle wegzuräumen, braucht eh keiner mehr.

  9. #59
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    Im anschluss war herr thiede und sein verhalten ein grosses gespraechsthema worauf beschlossen wurde das die sr die info bekommt in zukunft einen anderen "reporter" zu schicken!!!! Aber ist schon klar... man vergisst gerne!!!

    Mir ist auch noch eine bezeichnung fuer j.t. von pat zu der zeit im ohr... aber die behalte ich besser fuer mich. Da scheint es ja einen sinneswandel gegeben zu haben!

    Quietscheente... wer immer du bist aber der verkauf der rechte waere zumindest eine loesung...

    Schoenen abend zusammen!

  10. #60
    Discopumper/in Avatar von air-jordan-23
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    180
    also ich habe mich grad durch den thread gelesen und muss sagen, ich kann es gar nicht recht glauben was da manche "offiziellen" da für einen mist ablassen. Das INTERNET und die foren seien schuld am zuschauermangel bei meisterschaften. Das ist ja wohl der größte (!!) schwachsinn den ich seit langem hier im ifbb-forum gelesen habe.

    Grade das Internet hat in den letzten Jahren eine Riesenaufschwung in der Wellness/Fitness/Lifestyle/Bodybuilding Industrie gebracht. Es gibt doch sonst keine Medien (außgenommen Flex/MD/SR, und einigen sponsor zeitungen) wo etwas über den Sport/die Athleten/den Meisterschaften berichtet wird.

    Als Veranstalter müsste ich doch alles versuchen um soviel wie möglich im Internet präsent sein. Werbungen/Livestreams/Websites .... das ganze Programm, nur so kommt man zu den Fans die auch bereit sind auf eine Meisterschaft dann mal zu gehen.
    Fotoverbot und Videoverbot habe ich auch irgendwo gelesen..... also das ist ja echt total bescheuert. wie hirnverbrannt muss man sein wenn bei einer meisterschaft keine fotos gemacht werden. Aber ich wundere mich gar nicht mehr, weil von moderner und erfolgreicher Marketing und Publicity - Techniken und wirtschaftlich ertragreichen Sponsoraktivitäten sind die führenden "Herren und Damen" in den Funktionärsebenen wohl meilenweit entfernt.

    Und komm jetzt nicht mit "nicht nur schimpfen, sondern mithelfen im verband". Meine Hilfe besteht darin, dass ich dir folgendes sage:

    wenn du ein wichtiges fußballspiel hast und ein riesiges stadion (bleiben wir in der realität), dass 100 000 leute fasst. ist es dann wirklich klug keine fernseh oder internetübertragung zu erlauben, oder verkaufen wir doch das TV- RECHT und lass MILLIONEN menschen zusehen ?? mmh?? und verkaufen wir dann nicht gerne auch noch die Bandenwerbung/ Trikotwerbung/Werbespots in den Pausen? aber wann zahlt der sponsor mehr: wenn nur die 100 000 im stadion die werbung sehen oder wenn das ganze TV - Publikum die Werbung sieht?

    wenn das Produkt stimmt (und ich glaube es hapert meistenst am produkt) kommen auch die menschen um das produkt zu sehen.
    wenn das Produkt ******* ist.... eh schon wissen (zuschauerschwund)

    Die frage muss also lauten WIE KANN ICH DAS PRODUKT (eine bb-meisterschaft) besser machen/besser vermarkten/besser verkaufen ????

    und die antwort : keine fotografen/keine livestreams/keine bb-foren/ reporter in die letzte reihe verbannen....... ist SICHER NICHT die richtige!!

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tampa Pro Bodybuilding Weekly Championships 2008
    Von Steven Klippstein im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:34
  2. 2008 Gnc Ifbb North American Bodybuilding And Figure Championships
    Von Steven Klippstein im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:45
  3. 10Jahre Handball,6Jahre Fittness halbes Jahr Bodybuilding
    Von Nightfighter im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 02:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele