Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    41

    Frage zu Anfängermeisterschaften

    Hallo,
    Ich bin 18 Jahre alt und fange jetzt gerade erst richtig mit dem BB an. Ich habe zwar 1,5 Jahre Traningserfahrung, jedoch habe ich in dieser Zeit nicht auf meine Ernährung geachtet und ******* gegessen...
    Ich wiege zurzeit 71kg und bin 180cm groß.

    Ich hätte schon Intresse später mal an Meisterschaften teilzunehmen. Allerdings habe ich davon noch 0 Ahnung...

    In wieviel Jahren hätte ich frühstens eine Chance an solch einer Meisterschaft teilzunehmen?

    Wenn ich dort 1. werde, bekommt man dann auch Geld oder Sponsorenverträge? Wie würde es weitergehen, wenn ich 1. Platz werde?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von klitschko99
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von Daywalker852
    Wenn ich dort 1. werde, bekommt man dann auch Geld oder Sponsorenverträge? Wie würde es weitergehen, wenn ich 1. Platz werde?
    Sicher doch!
    Ich brauche mittlerweile gar nicht mehr arbeiten, BB finanziert mein komplettes Leben.

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von nori08
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    237

    ....

    wenn jemand großes potenzial und zukunft in bb sieht dann evtl....

    und wie lange du brauchst ist von typ zu typ unterschiedlich und natürlich auf ernährung und training....

    lg

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Daywalker852
    Hallo,
    Ich bin 18 Jahre alt und fange jetzt gerade erst richtig mit dem BB an. Ich habe zwar 1,5 Jahre Traningserfahrung, jedoch habe ich in dieser Zeit nicht auf meine Ernährung geachtet und ******* gegessen...
    Ich wiege zurzeit 71kg und bin 180cm groß.

    Ich hätte schon Intresse später mal an Meisterschaften teilzunehmen. Allerdings habe ich davon noch 0 Ahnung...

    In wieviel Jahren hätte ich frühstens eine Chance an solch einer Meisterschaft teilzunehmen?

    Wenn ich dort 1. werde, bekommt man dann auch Geld oder Sponsorenverträge? Wie würde es weitergehen, wenn ich 1. Platz werde?
    Hi ,
    da brauchen wir schon ein Bild um das bewerten zu können. 71kg auf 180 klingt aber noch nicht unbedingt bühnenreif , wenn du allerdings sehr wenig Fett hast biste auch nicht sooo weit entfernt für einen ersten Auftritt.

    Geld machen kannst du mit Bodybuilding keines..

  5. #5
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    In erster Linie wird dich jeder Wettkampf ne Menge Geld kosten.
    Du mußt das Studio bezahlen, essen, Supplements zu dir nehmen, Posingbekleidung kaufen, Bräunungsmittel kaufen, einen Trainer evtl bezahlen der die Kür zusammenstellt und dir Ernährungs-/Trainingspläne schreibt (nicht jeder macht das umsonst), zu den verschiedenen Wettkämpfen fahren (Benzinkosten), evtl Hotel bezahlen für eine Übernachtung wenn der WK weiter weg ist, Starterlizenz kostet auch Geld....

    Und so weiter und so fort.

    Frag mal hier die Jungs was deren Geldbeutel sagt am Ende so einer Saison!

    In Deutschland gibt es kein Preisgeld, es gibt einen Pokal und einen Händedruck.
    Machst du den ersten Platz bei einer Detschen Meisterschaft bist du qualifiziert für eine WM oder EM oder was auch immer darüberkommt.
    Diese findet oftmals im Ausland statt.
    Das bedeutet du müßtest dir evtl freinehmen können vom Job.
    Kosten für Flug und Unterkunft werden je nach Verband übernommen.
    Bei der Nabba beispielsweise mußt du erstmal in Vorkasse gehen.
    Alles andere vor Ort mußt du natürlich selber bezahlen. Essen etc.
    Wenn du eine Begleitperson mitnimmst als Betreuer zahlt diese natürlich alles selber.

    Wenn du irgendwann mal aussiehst wie Dennis Wolf oder Ronny Rockel und dich auf einer WM weit vorne platziert oder gar gewonnen hast oder so dann wird dir sicher auch die Profikarte angeboten.
    Sponsoren kannst du mit viel Glück an Land ziehen wenn du gut aussiehst, immer in Form bist und bereits einige Wettkämpfe gewonnen hast.
    Du bekommst dann in der Regel deine Supplements umsonst von denen.

    So, nun solltest du ein ganzes Stück schlauer sein.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    41
    Ab wann verdient man denn etwas bei Wettkämpfen bzw wird gesponsert?
    Erst wenn man eine Profilizenz hat?
    Und ab wann denkt ihr, hat man defentiv ohne Stoffen keine Chance mehr?

    Aber ohne richtiges Pumperstudio kann man soetwas doch vergessen oder?
    Momentan traniere ich bei Mcfit und dort werden keine Leute auf Wettkämpfe von den Trainern vorbereitet.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von Topbody1
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    3.730
    hallo

    es gibt auch wk für amature wo es preisgelder gibt aber dieses jahr war glaub ich nur der in kroatien in europa die anderen sind weiter weck oder in den starten da gibt es auch für den gewiner einige 1000 euro aber die qually dichte ist da so hart das man wirklich sehr gut sein muß um da sich gut zu patzieren...

    gruß topbody

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    154
    Wenn Du mit der Absicht starten willst, damit Geld zu verdienen, dann lass es besser...

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele