Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562

    Wie schwer -> Boxsack?!?

    Hi Fighters!

    Bräuchte mal eure Hilfe!

    Suche einen Boxsack hab aber keine Ahnung wie schwer der sein soll, ist z.b. 55kg schwer?

    Ich möchte bei den sack einfach auf "Speed" reinschlagen deswegen soll er fast überhaupt nicht bendeln.

    Reichen da 55kg aus, oder braucht man da über 70kg?
    k.A.


    Btw.: wo bekomme ich eine gescheide güngstige Box-Birne?


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    wenn er nicht pendeln soll, so schwer wie möglich. Als Anfänger ist es aber keine so gute Idee, auf einen schweren (und damit im Normalfall auch harten) Sack zu schlagen.

    Mach ihn anfangs nicht zu schwer. Als erste Füllung nimm am besten zusammengedrückte alte Textilien.
    Und immer vernünftig bandagieren!

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Dr. Sardonicus
    wenn er nicht pendeln soll, so schwer wie möglich. Als Anfänger ist es aber keine so gute Idee, auf einen schweren (und damit im Normalfall auch harten) Sack zu schlagen.

    Mach ihn anfangs nicht zu schwer. Als erste Füllung nimm am besten zusammengedrückte alte Textilien.
    Und immer vernünftig bandagieren!

    Okay, und was ist jetzt "nicht zu schwer"


    Und reicht es wenn ich only Box-Handschuhe nehme?
    Oder muss ich darunter immer meine Hände bandagieren?
    Wenn ja, hat jemand nen Link mit guter Anleitung dazu?


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  4. #4
    Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    12.150
    Zitat Zitat von krusch lee
    Okay, und was ist jetzt "nicht zu schwer"


    Und reicht es wenn ich only Box-Handschuhe nehme?
    Oder muss ich darunter immer meine Hände bandagieren?
    Wenn ja, hat jemand nen Link mit guter Anleitung dazu?


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    ok, es ist nicht ganz leicht, zu sagen, wie schwer der für dich sein muss. Ich weiß weder, wie hart du schlägst, noch wie intensiv du das betreiben willst/wirst, noch wie deine Technik aussieht. Und selbst mit diesem Wissen könnte ich dir noch nicht sicher sagen, was für dich richtig ist. Das musst du selbst ausprobieren.

    Wie gesagt: Mach ihn zuerst mal nicht zu schwer. Wenn der Sack was taugt, kannst du ja nach und nach schwerer/härter füllen. Achte auf eine gute Aufhängung.

    Sack-Handschuhe "only" würd ich lassen. Immer die Bandagen drunter. Es gibt ganz Brauchbare bei den diversen Budo-Blödsinns-Versendern. Die reichen für Sackarbeit. Die Mühe mit Watte brauchst du dir nicht zu machen.
    Ansonsten mal bei upper-cut.de gucken. Da gabs glaubich auch mal ne Wickelanleitung.
    Wenn dein Englisch gut ist, kannst dus auch hier nachlesen: http://www.boxinggyms.com/tips/handwraps.htm

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    55 Kilo sollten für eine Heavybag ausreichen. Sie soll ja auch Schwingen, damit du hinterher gehen kannst.

    Wenn du nur kloppen willst häng sie relativ kurz auf, aber auch dafür sollten 55K ausreichen.

    Es gibt spezielle Handschuhe, bei denen man keine Bandagen braucht, natürlich nur am Sack und nicht zum Sparring geeignet, da braucht man auf jeden Fall Bandagen(obwohl Danny Williams ohne Bandagen boxt, aber das sollte man sicher nicht nachmachen, nicht jeder hat solche Betonhände).

    Ansonsten muss die Bag halt einer festhalten ,aber das ist ja nicht der eigentliche Sinn einer heavybag.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ai5te...eature=related

    Hier ist ein vid

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    THANKS LEUTE!

    Dann werd ich mal einen 55kg schweren und 190 langen Sack bestellen die Homepage wo ich den bekomme hab ich eh schon lange unter meien Favoriten gespeichert

    Wusst nur nie ober der mitt 55kg ausreichen würde, aber wenn die die Kette kurz hänge wie "diskuswerfer" schon geschrieben hat, dann wird das schon gehen...


    thx. noch mal @all


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    619
    lass dir lieber die technik zeigen kloppst dir sonst nur deine schulter kaputt.
    was soll das ziel deines box trainings sein?

  8. #8
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von trialcottbus
    lass dir lieber die technik zeigen kloppst dir sonst nur deine schulter kaputt.
    was soll das ziel deines box trainings sein?
    Aggresions-Bewältigung


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von krusch lee
    Hi Fighters!

    Bräuchte mal eure Hilfe!

    Suche einen Boxsack hab aber keine Ahnung wie schwer der sein soll, ist z.b. 55kg schwer?

    Ich möchte bei den sack einfach auf "Speed" reinschlagen deswegen soll er fast überhaupt nicht bendeln.

    Reichen da 55kg aus, oder braucht man da über 70kg?
    k.A.


    Btw.: wo bekomme ich eine gescheide güngstige Box-Birne?


    gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    Hallo!
    ICh habe einen Taekwondo-Sack (also der zum Boxen) mit ca. 35 KG gekauft und die Möglichkeit, nochmal 15 kg reinzutun (Kies in einem inneren Hohlraum) genutzt.
    Beim normalen Boxtraining bleibt er gut hängen, ohne groß zu pendeln, nur bei Tritten schlägt er gut aus, aber die willst du wohl nicht trainieren.

    Kann ich übrigens jedem sehr empfehlen: vorm Training zum warmmachen ein paar Minuten boxen wie ein Blöder, das schlaucht!

    P.S.: du kannst auch mal ohne Handschuh boxen, das härtet gut ab. Ich habe mir Taekwondo-Handschuh bestellt (kriege ich zum Geburtstag, hoffe ich), damit ich die Knöchel etwas schonen kann. Tipp: Damit die Handgelenke nicht umknicken, trainier Liegestützen auf den Knöcheln des Zeige- und Mittelfingers. Das strengt anfangs gut an, aber es ist eine gute Übung, um die Handgelenke gerade zu halten. Dann brauchst du auch keine Bandagen mehr - die hast du ja auch auf der Straße, wenn du es brauchst, nicht.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    739
    Auf der Straße boxt er aber auch nicht stundenlang. 55kg reichen erstmal.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schwer / wie oft schwer trainieren
    Von Boardfreak im Forum Kraftsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:06
  2. Boxsack
    Von BlackVolle im Forum Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 15:36
  3. boxsack - welcher, wie groß, wie schwer, empfehlungen?
    Von kopfsalat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 17:37
  4. Von schwer nacht leicht oder von leicht nach schwer?
    Von bumbe2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele