Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Sport Lk

  1. #31
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von the_pumpXX
    mh, also 40kg sind da schnell bei der hand wenn anmit voller ausrüstung da antritt...

    außerdem machen viele kolegen grade jetzt wieder diesen marsch udn wie viel kg gepäck? siehe da, 40kg^^

    mit egal^^
    Voll aufgerödelt, kommt man auf 40 kg nur mit MG. Und bei euch ina AGA halt also jeder nen MG dabei...

    Zitat Zitat von Schor$ch
    Genau wie zwischen den einzelnen Truppenteilen

    Und mein Gepäck btw besteht regelmäßig aus über 40kg Material (Was so alles in den großen Berghaus reinpasst )
    Ist bestimmt so. Wir reden hier aber von der AGA. Und das dein Gepäck über 40 kg geht kann ich mir nur schwer vorstellen, was nehmt ihr den alles mit?
    Ich kenns halt nicht anders, als das beim Bund 80% der Leute nur ne große ****** haben, die Heftigsten und Üblsten sind, und beim PFT kaum mehr als 15 Punkte holen....

    Und es ist jawohl klar, das Luftwaffe & Marine hier nich mitreden dürfen.


  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    Die Liga der aussgewöhnlichen Gentleman

    Sport-LK + Bachelor-Studium = Elite von Übermorgen

  3. #33
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Megaman X
    Die Liga der aussgewöhnlichen Gentleman

    Sport-LK + Bachelor-Studium = Elite von Übermorgen
    Und du wirst es nicht verhindern können

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2008
    Beiträge
    8
    Was hälst du von Crosstrainern?
    Wenn ich so laufen geh ist mir halt immer ziemlich langweilig, aufm Crosstrainer könnt ich neben her Tv schaun.
    Ist der Trainingseffekt genauso groß wie wenn ich auf der Laufbahn joggen gehen würde?

  5. #35
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    Nein, ich meine das es nich dasselbe ist. Die Belastung ist ja eine ganz andere. Man könnte es sicherlich für die Grundlagenausdauer machen, dann musst du das aber auch sehr sehr lange machen (also pro Trainingseinheit).

    Das direkte Laufen, kannst du ausdauertechnisch gut durch Schwimmen oder Radfahen ersetzen. Also nen Spinningbike würde meiner Ansicht nach immer mehr Sinn machen als ein Crosstrainer.

    Aber letzenendes ist Laufen selbr immer noch das Beste für selbiges .

  6. #36
    60-kg-Experte/in Avatar von Paynekiller
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Ein Sport LK hat mit seinen komischen Lauf Zeit Anforderungen mal garnix mit der allgemeinen Schulbildung zu tun.

    Lernt Trigometrie, Goethe und Mikroökonomie, die bringen euch später im Studium wenigstens was. Sport, Religionslehre, Kunst...nix was an die Schule oder sogar die Uni gehört.

    Großartig
    Scheißen wir auf Bildung und produzieren einfach nur noch Human Ressources für die Wirtschaft. Wer braucht schon Kunst und Religion. Damit lässt sich ja eh kein Geld verdienen. Wir fördern einfach weiterhin die nicht mal mehr Halbbildung, eher Viertelbildung indem wir alle "unwichtigen" Schulfächer rauslassen und nur noch halbe Menschen entlassen.
    Das Reifezeugnis garantiert dann, dass Sie zu unmündigen, ungebildeten Bürgern werden, ihren Lebensinhalt in Konsum finden und in der Befriedigung aufgedrängter Bedürfnisse. Jeden Woche 50 Stunden im Büro, damit der dicke Benz auch vollgetankt werden kann. Das ist echt mal eine Zukunft die ich mir für meine Kinder wünsche.
    Ich werd heut Abend ein Glas Wein auf dich trinken! Ganz großes Tennis.

  7. #37
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Paynekiller
    Großartig
    Scheißen wir auf Bildung und produzieren einfach nur noch Human Ressources für die Wirtschaft. Wer braucht schon Kunst und Religion. Damit lässt sich ja eh kein Geld verdienen. Wir fördern einfach weiterhin die nicht mal mehr Halbbildung, eher Viertelbildung indem wir alle "unwichtigen" Schulfächer rauslassen und nur noch halbe Menschen entlassen.
    Das Reifezeugnis garantiert dann, dass Sie zu unmündigen, ungebildeten Bürgern werden, ihren Lebensinhalt in Konsum finden und in der Befriedigung aufgedrängter Bedürfnisse. Jeden Woche 50 Stunden im Büro, damit der dicke Benz auch vollgetankt werden kann. Das ist echt mal eine Zukunft die ich mir für meine Kinder wünsche.
    Ich werd heut Abend ein Glas Wein auf dich trinken! Ganz großes Tennis.








    zehn zeichen

  8. #38
    Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    909
    Ich bin studierter Diplom Pädagoge, habe also durchaus auch ein wenig Ahnung vom Schulsystem und von der vielpropagierten "Bildung", und auch alle Abhandlungen von Humboldt bis Adorno durchgeackert.

    Im Abitur haben o.g. Fächer einfach nix verloren.

    Man kann doch 1000m Laufen oder irgendwelche Bibelarbeit die in den Religionskursen gemacht wird nicht als Bildung einstufen.

    Und indem du mich mit Goethe als einen von 3 Beispielspunkten zitierst, musst du mir zustimmen, das ich damit wohl kaum Employability und "heranzüchten" von Industriedienern meine.

    Ich stehe durchaus zu einer umfassenden Schulbildung und auch für Orchideenfächer an Schulen und Unis, aber gerade die Hochschulreife sollte meiner Meinung nach von handfesteren Fähigkeiten als Sport abhängen.

    Kunst ist so ein Thema, nachdem ich an mehreren Gymnasien gesehen habe, was da gemacht wird, habe ich es einfach mal mit in die Liste gepackt. Aber da hast du Recht, da war ich vorschnell.
    Kunst möchte ich also offiziell streichen und auch als Bildungsbestandteil platzieren.

  9. #39
    Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    733
    Trigometrie, Goethe und Mikroökonomie hat dir viel gebracht bei deinem Pädagogik Studium oder?

    Also Pädagogik LK auch abschaffen... .

    Naja, es ist schwer über etwas zu Urteiln, was man nicht kennt. Klar gibts dann die Vorurteile "bla bla bla bisschen auswendig lernen" etc.

    Und jetzt? Das trifft im deutschen Schulsystem auf JEDES Fach zu. Es gibt kein Fach was einen normalen Schüler auch nur ansatzweise fordert.

    Und nen Sport LK bringt mir fürs Leben real mehr als ein Deutsch LK oder Mathe LK (soweit man nicht in der Richtung weiter machen will -> Ingenieur oder ähnliches).

    Von daher...

  10. #40
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Egal ob Mittelstrecke, oder Langstrecke, erst einmal müssen die Grundlangen gelegt werden und die heißen nun mal GA Training, auch wenn manche nicht viel davon halten.
    Wer einigesmaßen erfolgreich und schnell laufen will, der muß erst mal eine soliden Grundlagenausdauer aufbauen.
    Heißt genauso Laufband und Crosstrainer weg lassen und raus an die frische Luft.
    Mit Rad oder Schwimmeinheiten kann für Abwechslung gesorgt werden, z.B. REKOM Training, aber der Schwerpunkt liegt im sportartspezifischen Training.

    Gruß

    Nachtrag: 1x-2x pro Woche können nach längere GA Läufen noch Steigerungsläufe hinten drangehängt werden.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46
  4. Was für Sport?
    Von timmy_deluxe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele