Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    12

    Diätprojekt -> 1,85m, 90kg

    Hallo erstmal!
    Ich habe mit Bodybuilding bzw Krafttraining vor ca 2 Jahren angefangen. Damals war ich relativ dick, bzw fühlte mich so und hatte fast keine Kraft. Ich habe mich dann innerhalb eines Jahres von 60kg Bankdrücken auf 90kg gesteigert, worüber ich mich sehr freute. Ich habe versucht, meine Ernährung "nach Gefühl" dem neuen Bedarf anzupassen, was auch wunderbar funktionierte. Ich nahm ab und baute Muskeln/Kraft auf. Irgendwann hörte ich auf, abzunehmen und nahm nur noch zu (auch wieder Fettmasse). Ich habe dann versucht dies mit einer Low-Carb Diät zu bekämpfen, was auch wunderbar funktionierte (8-10kg in 4 Wochen). Danach habe ich weitertrainiert, musste allerdings die Gewichte etwas zurückschrauben, da ich doch etwas an Muskelmasse verloren habe. Als ich wieder auf meinem alten Trainingsstand war, zog ich mir eine Schulterverletzung zu, was mir vorerst alle Motivation genommen hat. Ich habe aufgehört zu trainieren und nur noch gegessen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 13 Kilo zugenommen. Und die müssen jetzt wieder runter
    Mittlerweile bin ich wieder in der 4. Trainingswoche. Gewichte sind eigentlich nicht viel niedriger als vor einem halben Jahr, und ich habe nicht wirklich große Probleme sie zu bewältigen.
    Ich trainiere seit 3 Wochen mit dem wkm Plan hier aus dem Forum:

    1. Tag:
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Rudern

    2.Tag:
    Kreuzheben
    Military Press
    Klimmzüge

    Schon seit ich angefangen habe, wieder zu trainieren, versuche ich auf meine Ernährung zu achten. Ich habe Getränke wie Cola durch Leitungswasser ersetzt und habe nur noch 2 Hauptmahlzeiten (allerdings in entsprechend größeren Mengen) zu mir genommen, ohne zu hungern. Seit Dienstag bin ich wieder auf einen "Low-Carb"-Plan umgestiegen, und nun wollte ich fragen, ob ich mit dieser Ernährung auf dem rechten Weg bin, oder was ich ändern soll/muss, um Erfolge zu erzielen. Hier mein Beispieltag:

    Morgens:
    2 weichgekochte Eier
    50g Hüttenkäse
    Kaffe(schwarz)-Milch(0,3% Fett)-Eiweißpulver-Mix (ohne Zucker)

    Mittags:
    Rührei aus 5 Eieren oder Forellenfilet mit Salat und Schafskäse oder 2 Scheiben Schweinelende mit Salat

    Abends:
    Eiweißshake/50g Hüttenkäse und 2 hart gekochte Eier

    Ich würde mich über Anregungen sehr freuen! Auch Informationen über eventuelle Rezepte/Produkte die hierzu passen, wären sehr hilfreich, da es doch etwas eintönig wird mit der Zeit

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Eine kleine Sache, vom Rest haben die Profis hier mehr Ahnung
    Wo sind die gesunden Fette? Ich bin auch grade am KFA-reduzieren und seit ich 4 Fischölkapseln jeden Tag nehme, gehts deutlich voran .
    Gab hier auchmal einen Thread, da wunderte sich einer, warum er nicht mehr abnimmt, als er die (vergessenen) Fischölkapseln wieder eingenommen hat, gings weiter.

    Mfg,
    John1

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    12
    Die sollten doch durch den Fisch und die Eier abgedeckt sein, dachte ich?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Hallo,

    Forelle ist erstens nicht sehr fett und zweitens kein Meerwasserfisch - nur die sind reich an den tollen Fetten, wenn sie auch recht fett sind - zB Makrele oder Heilbutt.

    Eier enthalten, meines Wissen und ohne jetzt zu gucken, keine ungesättigten Fette.

    Wenn Du konsequent auf low carb bist, kannst Du es trotzdem mit allem möglichen Fleisch, Fisch, Käse und Eiern krachen lassen. Wenn Dir Deine Diät einige KH erlaubt (gilt nicht für Atkins oder die anabole Diät!), kannst Du auch ziemlich bedenkenlos Gemüse essen - ansonsten gibt's bei Wikipedia einen Link auf eine mMn recht brauchbare Nährwerttabelle.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    12
    Ich habe mich nun etwas schlau gemacht, und werde Versuchen, nach der Anabolen Diät zu arbeiten. Allerdings habe ich ein Problem, meinen Kalorienbedarf zu errechnen (finde keinen Rechner, der wirklich detailliert nachfrägt) und weiß nicht wirklich, auf was ich achten muss. Außerdem weiß ich nicht, wie ich meine Kalorien und den Fettanteil hochschrauben soll, ohne dabei zu viel KHs zu mir zu nehmen.
    Mein heutiger Tag hatte zb:

    1316 kcal
    212,5g Eiweiß
    66,8g Fett
    21,3g Kh

    Komme ich damit in Ketose? Sind diese Werte brauchbar?
    Ich freue mich auf Antworten

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Hi,

    zu wenig Fett, zu viel Eiweiß, die Energie passt nicht -> EW/KH: 4 kcal/g; F: 9 kcal/g.

    Mit 21,3 g/d KH kommt Du in Ketose. Ansonsten - machen! und gucken was passiert.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von LeeteasY
    Ich habe mich nun etwas schlau gemacht, und werde Versuchen, nach der Anabolen Diät zu arbeiten. Allerdings habe ich ein Problem, meinen Kalorienbedarf zu errechnen (finde keinen Rechner, der wirklich detailliert nachfrägt) und weiß nicht wirklich, auf was ich achten muss. Außerdem weiß ich nicht, wie ich meine Kalorien und den Fettanteil hochschrauben soll, ohne dabei zu viel KHs zu mir zu nehmen.
    ich schätze deinen Kcal-Bedarf auf 2500-3000, an Trainingstagen mehr (~3500kcal)

    Mein heutiger Tag hatte zb:
    1316 kcal -> viel zu wenig, würd dir 500kcal mehr empfehlen
    212,5g Eiweiß -> passt
    66,8g Fett -> passt, aber mehr Olivenöl, Rapsöl zB
    21,3g Kh -> würde dir 50 - 80g mehr empfehlen, so wenig hältst du und v.a. den ZNS sowieso nciht lange durch!

    Komme ich damit in Ketose? ja
    Sind diese Werte brauchbar? ein bisschen
    Ich freue mich auf Antworten
    ZähneZeichen

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Camphari
    ZähneZeichen
    Worauf beruht Deine Schätzung?

    66,8 g Fett sollen passen? Bei AD?

    Kein Mensch ist auf KH-Zufuhr angewiesen! Wenn er mit 21,3 g/d KH klar kommt, ist es doch in Ordnung. Es gibt allerdings auch brauchbare Konzepte, die 50-80 g/d KH vorsehen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von rustigmgm
    Worauf beruht Deine Schätzung?
    auf meine Größe von 185cm und Gewicht von 95kg und einem ca. Bedarf von 3000kcal

    66,8 g Fett sollen passen? Bei AD? drum mehr KHs - ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu rechnen....

    Kein Mensch ist auf KH-Zufuhr angewiesen! ZNS?
    Wenn er mit 21,3 g/d KH klar kommt, ist es doch in Ordnung. Es gibt allerdings auch brauchbare Konzepte, die 50-80 g/d KH vorsehen.
    der Punkt ist, wie ich geschrieben habe, dass du nicht lange mit so wenig KHs klarkommst...schon gar nicht wenn man hart trainiert und/ oder sein Gehirn gebrauchen muss für Arbeit/ Studium/ Schule -> unter 100g KH ist sinnlos
    *hugh* ich habe gesprochen

    Anm.: ich will hier nicht diskutieren oder Recht haben - ich geb nur mein Gelesenes und Gelerntes wieder.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    12
    Also, ich hab jetzt mal bissl rumgedoktert und mir leinöl und fischölkapseln geholt.
    Außerdem hab ich mir vorgenommen, meine Salate mit Fetakäse aufzupeppen.
    Damit komme ich auf:

    1820 kcal
    EW: 216g
    KH:18,5g
    Fett:127g

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1,91m, 90kg, 10 Monate
    Von speedspamXD im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:35
  2. 21Jahre, von 98 auf 90kg
    Von herzberger im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:40
  3. 19 / 87-90kg / 183 cm
    Von Murki Murk im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:22
  4. Diätprojekt Ingo 1,76 106kg
    Von BingoIngo im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:55
  5. 16 jahre 90kg
    Von Chrisi Slowdown Baby!!! im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele