Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156

    Belgien, Mechelen

    Hiho an alle, die in Belgien und speziell in Mechelen trainieren gehen wollen. Ich bin da jetzt (da ich beruflich lange hier sein werde) in nem Studio "Lifestyle Fitness" im Brusselse Steenweg (http://www.lifestylefitness.be/).

    Preise:

    100 EUR einmalig und 55 EUR/Monat im 6 Monatsabo
    1 EUR einmalig und 49,99 EUR/Monat im 12 Monatsabo

    Was gibts:

    Cardio: Ergometer, Laufbänder, Schräglaufbänder, Profiergometer (Donnerstags Massenschlacht)
    2 Circuits: Männer, Frauen
    Kraftbereich mit KH, LH, Racks, Pressen und einigen Isogeräten - im Grunde das meiste vorhanden.
    Dusche, Sauna, Schwimmbad (noch nicht gecheckt - wohne 200m daneben)
    Die Umkleide ist Minimausmäßig und die Spinte eher für Japaner gemacht.
    Lüftung und Klima nicht das beste.

    Kontras:

    Teilweise katastrophale Trainingsgeräte - an der Beinstreckmaschine zB steht die Halterung für die Schienbeine locker 10 Grad schräg - würd ich nie draufgehen.

    Wenig Langhanteln, Racks, Pressen.

    Quäkende Aerobictrainerinnen mit ihren Schergen da dieser Bereich frei im Raum ist.

    Pros:

    ? Falls jemand etwas positives in oder an Belgien oder Mechelen findet, bitte mir PM schicken - bin seit 1 Jahr hier und außer Regen, DDR-Flair und schlechtem Essen ist mir bislang nichts aufgefallen, was hier gut wäre (geteilte Meinung von ca. 20 Kollegen).

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Cloth.m
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    112
    Haben die in der Wallonie keinen Injoy ??

    Fals doch versuchs da mal ...

    Ich selbst wohne in Eastbelgium direckt neben aachen also gehe ich auch in Deutschland Trainieren weil wir in Belgien kein gutes Studio Besitzen bzw in meiner nähe ausser injoy aber die kosten sind auch ziemlich hoch...

    Zum Thema Essen: Selbst in Belgien gibt es ausser Fritten und Muscheln und Bier auch besseres Essen

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Farang
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    31
    @Dacta-Q

    Hallo,

    ich wohne bereits seit 18 Jahren hier in Belgien, in Limburg. Ich find´s ganz o.k. hier. Die Ecke von Mechelen kenne ich "nur" vom vorbeifahren.

    Fürs Gastronomische und Kulturelle wirst Du im nahen Antwerpen garantiert fündig. Antwerpen war die Welt-Kultur-Hauptstadt vor ein paar Jahren.

    Zum trainieren könntest Du Dir bei Interesse mal folgende Studios in Mechelen anschauen:

    www.body-health-center.com
    www.gym2000mechelen.be


    Gruß Farang

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe mal in Boechout in einem Health City Basic trainiert.
    Gute Cardio Abteilung, Stationsgeräte befriedigend, Kraft und Hantelabteilung
    eher mangelhaft.
    Kostet aber auch "nur" 22 Euro mtl.

    Ist dir aber wahrscheinlich zu weit weg?

    Gruß

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156
    Ay.. das Gym2000 ist zu weit weg (kein Auto hier) aber das www.body-health-center.com ist gleich ums Eck - da werd ich mal reinschauen - vielleicht sind die Preis-technisch noch etwas besser.. Danke!

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156

    Body Health Center Mechelen

    So nun Runde 2..

    Nach einem Jahr im oben genannten Studio und Pause wegen Kniescheibenverlagerung nach außen ... bin ich nun im Body Health Center in Mechelen.. (http://www.body-health-center.com/)

    Preise:

    12(!) EUR einmalig und 35 EUR/Monat - kein Abo, kein Vertrag /optimal
    Das einzige ist, man muss am Anfang 3 Monate nehmen - ist ok ABER: man darf keine Getränke mit reinnehmen *NERV* geht aber auch ohne zur Not - saufe mir halt vorher und nachher dann die Hucke voll..

    Vorab:

    Hier fühle ich mich schon wesentlich wohler - man muss sich das vorstellen wie einen Schuppen in dem Arni vor 100 Jahren trainiert hat.. Alles da und eher so die Brachialvarianten von zB Beinpresse, auf die man ein paar hundert Kilo laden kann.. Aber halt alles recht rustikal sage ich mal, geile verrostete Hanteln und Langhanteln. OK duschen würde ich mich da eher nicht - das sieht schon recht gammlig aus aber interessiert mich auch nicht - wohne 5 min zu Fuß von da weg..

    Was gibts:

    Cardio: 2 Ergometer (beide irgendwie Schrott), 2 Crosstrainer, 2 Rudermaschinen, Stepper etc. (wenig Cardio Geraffel dafür mehr EISEN)
    KH, LH, Racks, Pressen in allen Varianten, einen großen DualKabelzug wo man auch ne Bank zwischen stellen kann, die Standard Palette an Isogeräten und auch einige exotischere Maschinen - im Grunde das meiste vorhanden.

    Dusche, Solarium (eklig! aber ich bin da zum trainieren nicht für Wellness)
    Paar Spinde große und kleine - eher so zum Spaß und Wertsachen.
    Lüftung und Klima sehr gut - der Kopf dampft schonmal

    Was ob der eisenlastigen Einrichtung positiv auffällt ist, es gibt keine Aerobic-Shice da.. kein Lärm, keine Weiber die stören - eher vor Anstrengung und Schmerz schreiende Freaks

    Alles in allem, und obwohl die meisten das Studio als runtergekommen und katastrophal beschreiben würden, finde ich es super und für Leute die gerne ans Eingemachte gehen, genau das richtige. Klinische Sauberkeit und der ganze Raum voller AerobicPussies finde ich eher hinderlich..

    Gruß
    Dacta

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Belgien !
    Von Ivertz im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:50
  2. Aus Belgien
    Von buildy im Forum Hardcorebabes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 07:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele