Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244

    Brauche Rat von erfahrenen Bodybuildern

    hallo erstmal, da ich neu hier bin.

    Trainiere schon seit längerem einen 3er split. Da die Erfolge schon seit geraumer Zeit (1 Jahr, viel zu lange wenn ich mir andere Posts und Internetseiten durchlese) nicht oder kaum existent sind wollte ich mal fragen, wie mein Trainingsplan am besten optimiert werden könnte:

    Trainiere seit 3,5 Jahren regelmäßig dreimal die Woche im Fitnessstudio und fahre zusätzlich regelmäßig Fahrrad (momentan max. 2mal die Woche 1 Stunde, meist nur einmal/Woche). Ich selbst bin 25 Jahre, 1,76cm groß und wiege 74kg.

    Tag 1: je 3 Übungen mit je 3x8 Brust und Trizeps
    Tag 2: je 5 Übungen mit je 3x8 Schultern
    Tag 3: je 3 Übungen mit je 3x8 Rücken und Bizeps

    Bauch an 2 der 3 Trainingstage zusätzlich. Beine werden meiner Ansicht nach durchs Fahrradfahren halbwegs mittrainiert.

    Ernährung lassen wir mal außen vor, versuche diese so gut es geht an meine Trainingeffizienz anzupassen, verzichte auf Alkohol etc.

    Was könnte ich am Kern ändern, wie könnte ich effektiver sein. Wo liegen die Hauptprobleme in diesem Plan?

    Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell auszusehen wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten sondern einfach einen geformten muskolösen Körper hinzubekommen. Dabei will ich nicht unbedingt mein Gewicht halten sondern mein Maß sind meine Hosen, solange die am Bund passen bin ich zufrieden, das letzte was ich nach meiner Gewichtsabnahme von fast 40 Kilo vor etlichen Jahren möchte ist wieder Dick zu sein. (ich Schreibe das, weil viele sagen/schreiben ohne Dicker werden geht kein effektives BB)

    Dinge wie Periodisieren waren bis jetzt Fremdwörter für mich und auch so ist mein Wissen über effektives Krafttraining beim Grundwissen stagniert. So langsam lese ich mich seit einigen Tagen rein und kann auch was mit Doggcrap/HIT etc. anfangen, würde aber behaupten das ich nach solchen Trainingsmethoden zu trainieren einfach noch nicht das nötige Wissen besitze.

    Daher brauche ich jetzt einfach eine Umstellung des Bisherigen um vielleicht mal wieder den ein oder anderen Erfolg feiern zu können.

    Vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Kritiken und Vorschläge

    Gruß Lesat

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Bauch an 2 der 3 Trainingstage zusätzlich. Beine werden meiner Ansicht nach durchs Fahrradfahren halbwegs mittrainiert.
    Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell auszusehen wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten
    Hier muss irgendwo ein Nest sein

  3. #3
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Hier muss irgendwo ein Nest sein
    Wie darf ich das verstehen?

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Lies dich mal ein bisschen ein (Stickies: wichtige Threads, die ganz oben in den Foren angepinnt sind), vielleicht kommst du ja dann von alleine drauf.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von Lesat
    hallo erstmal, da ich neu hier bin.

    Trainiere schon seit längerem einen 3er split. Da die Erfolge schon seit geraumer Zeit (1 Jahr, viel zu lange wenn ich mir andere Posts und Internetseiten durchlese) nicht oder kaum existent sind wollte ich mal fragen, wie mein Trainingsplan am besten optimiert werden könnte:

    Trainiere seit 3,5 Jahren regelmäßig dreimal die Woche im Fitnessstudio und fahre zusätzlich regelmäßig Fahrrad (momentan max. 2mal die Woche 1 Stunde, meist nur einmal/Woche). Ich selbst bin 25 Jahre, 1,76cm groß und wiege 74kg.

    Tag 1: je 3 Übungen mit je 3x8 Brust und Trizeps
    Tag 2: je 5 Übungen mit je 3x8 Schultern
    Tag 3: je 3 Übungen mit je 3x8 Rücken und Bizeps

    Das ist kein Plan sondern eine schlechte Aufteilung

    Bauch an 2 der 3 Trainingstage zusätzlich. Beine werden meiner Ansicht nach durchs Fahrradfahren halbwegs mittrainiert.

    Ja aber nur halbwegs, so kann das nichts werden

    Ernährung lassen wir mal außen vor, versuche diese so gut es geht an meine Trainingeffizienz anzupassen, verzichte auf Alkohol etc.


    Genau an der wird es wahrscheinlich zum großen teil liegen, du isst zu wenig, oder das falsche.

    Was könnte ich am Kern ändern, wie könnte ich effektiver sein. Wo liegen die Hauptprobleme in diesem Plan?

    Wie siehst dein Plan denn genau aus? Übungen??? Die auftteilung ist schon mal misst ohne beine un 3 x Wochen die schulter im spiel ist zu viel.


    Mein Ziel ist es nicht möglichst schnell auszusehen wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten sondern einfach einen geformten muskolösen Körper hinzubekommen. Dabei will ich nicht unbedingt mein Gewicht halten sondern mein Maß sind meine Hosen, solange die am Bund passen bin ich zufrieden, das letzte was ich nach meiner Gewichtsabnahme von fast 40 Kilo vor etlichen Jahren möchte ist wieder Dick zu sein. (ich Schreibe das, weil viele sagen/schreiben ohne Dicker werden geht kein effektives BB)

    Dinge wie Periodisieren waren bis jetzt Fremdwörter für mich und auch so ist mein Wissen über effektives Krafttraining beim Grundwissen stagniert. So langsam lese ich mich seit einigen Tagen rein und kann auch was mit Doggcrap/HIT etc. anfangen, würde aber behaupten das ich nach solchen Trainingsmethoden zu trainieren einfach noch nicht das nötige Wissen besitze.

    Daher brauche ich jetzt einfach eine Umstellung des Bisherigen um vielleicht mal wieder den ein oder anderen Erfolg feiern zu können.

    Vielen Dank im Voraus für eure konstruktiven Kritiken und Vorschläge

    Gruß Lesat
    Da du scheinbar gar nichts weis Rat ich dir alles wo Wichtig davon steht zu lesen.


    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

    und gleich da weiterlesen

    http://www.sebulba.de/training/start/index.html

    Wenn dann noch was unklar ist fragen.



  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Zitat Zitat von Lesat
    Wie darf ich das verstehen?

    Ein Nest von Leuten die zu faul zum Trainieren ihrer Beine sind. zu faul zum Lesen und essen


    Nicht böse gemeint, wenn du dich etwas eingelesen hast dann wirst du verstehen was wir meinen.

    Fragen werden immer gerne beantworte, aber ein wenig Selbständigkeit wird schon erwarte.

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Ein Nest von Leuten die zu faul zum Trainieren ihrer Beine sind. zu faul zum Lesen und essen
    die aber - aufgrund des nicht Trainierens der Beine vielleicht? - die Power haben, jeden Tag schwerstes Bauchmuskeltraining durchzuziehen

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    2.765
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    die aber - aufgrund des nicht Trainierens der Beine vielleicht? - die Power haben, jeden Tag schwerstes Bauchmuskeltraining durchzuziehen
    In der fehlgeleiteten Überzeugung, so ein Six-Pack erschaffen zu können.

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Lesat
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    244
    Stickys habe ich mir bereits zu Gemüte gezogen, aber

    1. verstehe ich nur die Hälfte von dem, was da steht
    2. mit der anderen Hälfte kann ich dann logischerweise nur wenig anfangen.


    Beruflich sowie Freizeittechnisch dreht sich alles um PC´s. D.h. das ich zwar nicht unbedingt der Dümmste bin, was aber Krafttraining angeht bin ich nunmal der totale noob. Deswegen hab ich mir halt die Mühe gemacht einen Thread zu eröffnen.

    Mein Fachwissen basiert auf dem, was mir meine McFittrainer erzählen, die zwar auch sicher ihren Job irgendwo verstehen, aber manche doch recht Praxisfern erzählen. Angefangen damit, das meine Frage "was könnte ich an meinem Trainingsplan ändern/optimieren" immer mit einem Ausdruck aus dessen Trainingsplanterminals endet. Ich habe zig verschiedene Möglichkeiten beim Fragebaum probiert, die man durchkauen muss, bevor der Ausdruck in meinen Händen liegt. Musste aber mit Erschüttern feststellen, das es immer der Gleiche ist. Was mich eben wenig weiter bringt.

    Und Stickies, die mit einem für mich Fachchinesich geschrieben wurden machen die Sache für mich nicht gerade besser. Dachte das meine "Dummheit" aus dem Geschriebenen hervorgeht.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2.094
    Hast du dich da auch eingelesen?

    http://www.sebulba.de/training/start/index.html


    Oder versuch es doch damit:

    http://www.bblex.de


    Was ist dir denn unklar???

    Um was an deinem Plan verbessern zu können müsstest du ihn uns auch erst mal mitteilen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Verbesserungsvorschläge von Erfahrenen Bodybuildern :)
    Von picko im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 09:48
  2. Eilig! Brauche dringenden Rat von erfahrenen BB!
    Von Yeah Buddy im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:25
  3. Bitte um beantwortung von erfahrenen Bodybuildern
    Von Mike Zuschlag im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele