Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 353
  1. #21
    Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    3.284
    Zitat Zitat von Trible B
    damals hat mich resident evil 1 ziemlich geschockt. und als ich noch jünger war alone in the dark 2
    bist du mein alter ego?
    alone in the dark2 gabs damals so als "bestseller games"; war einfach ne zeitschrift für 10 maaark mit der vollversion und komplettlösung. schön auf dem 386er gezockt. resident evil 1 dann auf dem pentium 2.

    hier fehlt mir:

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Also bei Resident Evil 1(am besten DC) und Silent Hill 2 bleibt keine Hose sauber.
    Ich weiß noch genau, als ich SH2 damals zu Weihnachten bekommen habe und dann 2 Wochen alleine zu Hause war. Man hatte ich ****** die blöde PS2 anzumachen. Aber eine einzigartige Atmosphäre.

    EDI Und natürlich nicht zu vergessen, GTA Vice City, das beste GTA überhaupt. Die 80's wurden einfach perfekt eingefangen, Musik, Location, Autos, Klamotten etc.

  3. #23
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Wing Commander

    Dungeon Master

    und damals das Ur-Elite für den C-64.

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    569
    Kennt jemand das Spiel "Moonstone" für den Amiga 500? Da gings darum mit 4 Rittern durch die Lande zuiehen und Monster auf Schauplätzen fertig zu machen. War relativ gesehen das brutalste Spiel überhaupt.

    Wenn man z.B. gegen eine Horde Speerkämpfer verloren hat, dann wurde man aufgespießt und konnte zusehen wie man ausgeblutet und wie ein alter Lumpen dort hing.

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    Blood 'n Guts (C64)

    auch: Barbarian Games

    Disziplinen:
    Tauziehen
    Steinerollen (an einem Hang)
    Biertrinken
    Steinewerfen (gegenseitig)
    Stockkampf
    Katzenwerfen
    Seiltanz (übern Berg)
    Axtwerfen (gegenseitig)
    Armdrücken
    Turmspringen (ohne Wasser)

    Die "Bards Tale"-Reihe war mit Sicherheit ein absoluter Meilenstein bei Rollenspielen. Führte über kurz oder lang zu Wasteland, das wiederrum als indirekter Vorgänger von "Fallout 1-3" gilt. Wizardry soll auch Anleihen bei BT haben.

    Wiederrum andere Spiele aus der AD&D-Reihe wie "Curse of the azure bonds" waren Vorläufer der Dungeons&Dragons-Ableger, hier mal genannt "Baldurs Gate", "Planescape" oder das richtig coole C64-Spiel "Buck Rogers"

    Auf dem Gameboy hatte ich Final Fantasy Adventure. Das URSPIEL aller Final Fantasy-Teile und aller Pokemon und sonstwie Sammelkarten-Games!

  6. #26
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Buck Rogers, hey, das kenn ich auch noch. Bard's Tale sowieso.

    Hab noch die Text-Adventures von Infocom vergessen, allen voran Zork und "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" wo sogar der Meister Douglas Adams persönlich die Texte mitgeschrieben hat.

    Wer sich übrigens für die Geschichte der Computerspiele interessiert, dem empfehle ich diesen Podcast vom Chaos Computer Club:
    http://chaosradio.ccc.de/cre089.html

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Rocketman
    Kennt jemand das Spiel "Moonstone" für den Amiga 500? Da gings darum mit 4 Rittern durch die Lande zuiehen und Monster auf Schauplätzen fertig zu machen. War relativ gesehen das brutalste Spiel überhaupt.

    Wenn man z.B. gegen eine Horde Speerkämpfer verloren hat, dann wurde man aufgespießt und konnte zusehen wie man ausgeblutet und wie ein alter Lumpen dort hing.

    ja super geil das spiel ^^

    http://www.abandonia.com/en/games/15...ys+Knight.html

    gibts hier frei zum download

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    428
    Wir alle erinnern uns doh noch an Summer Games, Winter Games und California Games?

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von Trible B
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Meister Popper
    bist du mein alter ego?
    alone in the dark2 gabs damals so als "bestseller games"; war einfach ne zeitschrift für 10 maaark mit der vollversion und komplettlösung. schön auf dem 386er gezockt. resident evil 1 dann auf dem pentium 2.

    hier fehlt mir:
    die siedler 2 (oder 1?) gabs übrigens auch in der bestseller games, damals immer mit joystick an einem monitor gegen den bruder gezockt ^^

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.626
    rtcw,cod,ut,q3a,nfsu-das waren schon hits damals.

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele die euch enttäuscht/genervt habe
    Von pacechris im Forum Technikforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:22
  2. Verkaufsangebot - Spiele ab 18 - Shooter - 6 PC Spiele
    Von Mundgeburt im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele