Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    138

    Masseaufbau bei Anaboler Diät !?

    Ich zitiere:

    Wenn man sich die genauen Stoffwechselvorgänge bei der Ketose anschaut, kommt man zu dem Schluss, dass die Ketose das optimale Umfeld für die Aktivierung der Aufspaltung von Nahrungs- und Körperfett darstellt. Dies ist einer der größten Vorteile bei jeder auf Ketose basierenden Diät. Die Ketose sorgt selbst während einer kalorienreduzierten Diät für ein stark antikataboles Umfeld und somit stellt sich fast automatisch die Frage, ob man die Anabole Diät nicht auch dazu verwenden kann, neue Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig den Fettaufbau in Grenzen zu halten.

    Die Ernährung
    Um die Anabole Diät für den Masseaufbau verwenden zu können, sollte man die Kalorienzufuhr etwa 20% über der normalen Erhaltungskalorienmenge ansetzen. Falls sich herausstellen sollte, dass diese Kalorienmenge nicht optimal ist, kann man sie natürlich nachträglich anpassen. Der beste Weg diese zusätzlichen Kalorien zu sich zu nehmen, ist der Verzehr großer Mengen Fleisch, Fisch, Geflügel, ganzer Eier, Wurst, Käse und Shakes mit Protein und Öl. Um das optimale Nährstoffverhältnis für die Anabole Diät zu erreichen, sollte man pro Gramm Protein ca. 1,5 Gramm Fett zu sich nehmen. Die Gesamtkalorien sollten auf 5 bis 10 (ja 10, das ist kein Druckfehler!) Mahlzeiten aufgeteilt werden. Hierdurch wird erreicht, dass die Muskulatur kontinuierlich optimal mit den für den Aufbau benötigten Nährstoffen versorgt wird.

    Vitargo (2000g)
    Vitargo Kohlenhydrate
    Ein Hauptunterschied zwischen der Anabolen Diät für die Gewichtsabnahme und den Masseaufbau besteht im Bereich der Ladephase. Für den Masseaufbau sollte die Ladephase 36 Stunden lang sein um eine maximale Aufladung der Muskulatur mit Kohlenhydraten zu ermöglichen. Natürlich sollte man es auch hier nicht zu sehr mit den Kalorien übertreiben. Zusätzlich zur Ladephase am Wochenende werden bei der Anabolen Diät für den Masseaufbau etwa 2 Stunden vor dem Mittwochstraining ca. 1000 Kalorien in Form von Kohlenhydraten (entsprechend 250 g Kohlenhydraten) in Verbindung mit einer größeren Menge an Eiweiß verzehrt. Dieser zusätzliche Kohlenhydratschub soll sicherstellen, dass sich ausreichend Kohlenhydrate in Form von Glykogen in der Muskulatur befinden, um ein intensives Training zu ermöglichen.

    Für die Ladephase am Wochenende gibt es grundsätzlich zwei mögliche Strategien. Man kann entweder man mit hochglykämischen Kohlenhydraten beginnen und dann nach und nach zu komplexeren Kohlenhydraten übergehen oder man isst einfach das, worauf man Lust hat. Letzteres wird für echten "Hardcore"-Masseaufbau am häufigsten gemacht. Wenn man diese zweite Möglichkeit wählt, sollte man auf jeden Fall darauf achten, die Fettzufuhr möglichst gering zu halten. Wenn man allerdings zu den Glücklichen gehört, die Fett relativ schnell wieder abnehmen können, kann man auch einfach drauflos essen und Spaß dabei haben.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hat jemand mit dieser Methode erfahrungen gemacht ?
    Ist diese Art nur für Fortgeschrittene ?

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Hallo,

    betrachte das nicht als endgültige und unumstößliche Weisheit - probiers aus und teste, wie Dein Körper auf alle möglichen Spielereien reagiert... Dafür musst Du kein Fortgeschrittener sein, solltest aber die Fähigkeit besitzen, die Signale des Körpers richtig zu interpretieren. Mehr Informationen (möglichst nicht aus Produktbeschreibungen...) schaden nicht.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    138
    Hast recht ich probiere es einfach mal ......

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mimic
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    403
    würd mich auch mal interessieren wie das klappt .. bitte berichten...

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    138
    Fange in 2 wochen an ! werde dann auch Bericht erstatten.....
    Muss mein Pulver noch verbrauchen ..... kanns ja net wegwerfen .....

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Cardio bei anaboler Diät + max. Masseaufbau?
    Von fon2 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 14:26
  2. Masseaufbau mit anaboler Diät
    Von imi im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 11:54
  3. Lebensmittelangaben (bei anaboler Diät)
    Von 2Dead4You im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:15
  4. CLA, ECA Sinnvoll bei Anaboler Diät ?
    Von power_prinz im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele