Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 264
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    488

    Alles zum Thema "DIPS"

    Hallo Leute!

    Bitte schreibt mal was zu Euren Erfahrungen mit Dips, Eure persönlichen Bestleistungen mit/ohne Zusatzgewicht, Eure Masseerfolge und Kraftgewinne damit (vor allem im Vergleich zu Bankdrücken!) und vieles mehr, was ihr über Dips so zu berichten habt.
    Gern sind auch klassische Texte und Zitate gesehen.

    Ich muss mir nämlich mal das Bankdrücken als "Heilige Übung" abgewöhnen, und möchte mal lernen, auch ohne BD auszukommen.
    Diese Übung ist ja überall angesehen als DIE Männer- und Kraftübung überhaupt.
    Ich bin viel zu sehr von dieser Gehirnwäsche infiziert, dass BD essenziell ist und ausgeführt werden MUSS (obwohl ich instinktiv weiss, dass Dips die größere Kraftprobe sind), obwohl ich mich schon seit anderthalb Jahren schwer tue, mich in dieser Übung signifikant zu steigern.
    Bei Dips gibt es da bei mir deutlich mehr Entwicklungspotenzial.
    Ich möchte mal umdenken (ohne an meiner Entscheidung zu zweifeln), aber die allerletzten Anstöße dazu fehlen mir irgendwie noch.
    Haltet mich jetzt bitte nicht für psycho oder sowas.

    Her mit den DIP-Infos!

    MfG BjörnE

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    101
    also ich mach auch seit nem halben jahr kein bd mehr und
    bin mit dips eigentlich sehr zufrieden, da sie mir gerade am trizeps
    geiles wachstum beschert haben!
    aber für brust muss ich auch drücken (kh-schrägbank)
    sonst funzt es nicht
    aber an sich finde ich dips sehr geil man kriegt spannung und power
    hab am anfang 10-15 ohne zustzgew bin jetzt bei 20kg zg in halben jahr
    bei selben wh

    viel glück und erfolg also beim dippen

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    hi. kombi bankdrücken/dips wie auch dips/fliegende funktionieren für mich persönlich supi und sind wunderbar zu hause trainierbar.

    bestleistung: ich dippe mit 80 kg körpergewicht: 20kg zusatzgewicht für 8 wdh (ein satz). in 3 sätzen circa 6 wdh. nix berauschendes, aber wirklich intensiv. konnte durch dips mein bankdrückgewicht über mehrere monate des nicht-drückens halten bzw es ist leicht gesunken. für mich ebenfalls ein indiz, dass ich dips nichtmehr missen soll!

    außerdem habe ich das gefühl, dass dips eine enorme kraft im schultergürtel entwickeln können, genau wie bankdrücken.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.11.2002
    Beiträge
    238
    Hi,

    ich halte DIPS mittlerweile für die beste Oberkörperübung überhaupt.
    Hab mich jahrelang mit dem BD regelrecht rumgequält, aus den genannten Gründen("ohne BD geht gar nichts...ect.").
    Gewichtssteigerungen, für die ich beim BD getötet hätte sind jetzt bei den DIPS fast "alltäglich" für mich.
    Meine BRUSTentwicklung ist über allen Maßen perfekt mit DIPS...deutlich bessere Form(obwohl das ja eigentlich nicht möglich ist) und Dichte.
    Beim Trizeps habe ich jedoch keine Unterschiede feststellen können.
    Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass ich die DIPS sehr brustlastig ausführe.

    Angefangen ohne Zusatzgewicht, mittlerweile 37.25KG in drei Monaten.

    Also ich kanns nur jedem empfehlen...DIPS haben mich aus nem totalen "Oberkörperplateau" geholt.


    Gruß,
    Salem

    ps: habe in den drei Monaten 2 Kilo zugenommen und meinen KF Gehalt um 1% gesenkt....wie auch immer das möglich war. Ernährung ist gleich geblieben.

    pps: ausführen tue ich die Dips so, wie es WKM empfohlen hat.

    achso und nochwas(auch wenn ich hier für bestimmt gleich verbal auseinander genommen werde) ich kenne jede menge leute die eine wirklich gute BD Leistung haben und trotzdem irgendwie nicht danach aussehen, aber ich kenne wirklich niemanden, der sagen wir das doppelte seines Körpergewichtes dipt und nicht ne mörder brust+arme hat.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    2.822
    hi,

    die gleiche phase lebe ich auch durch!

    einerseits denke ich mir, ohne BD geht nichts, andererseits hab ich nach dips eine viel prallere und sattere brust und spüre sie während der übung 3mal mehr! dasselbe gilt für den brust/schulter-übergang!

    als ich vor wenigen monaten noch im niedrigeren wh-bereich trainiert habe, habe ich 5whs mit 30kg ZG geschafft, bei 93kg körpergewicht...
    ohne ZG irgendwas um 25whs...


    ergänzen tue ich Dips allerdings mit schrägbank...

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Ich hab Dips früher sehr häufig in meinem Trizepstraining ausgeführt. Leider teilt mein aktueller Trainingspartner meine Vorliebe für Dips nicht (ist wohl bissl zu schwer/fett der Gute). Hab selbst bei einem Körpergewicht von rund 78kg mit 50kg Zusatzgewicht "gedippt" (6-8Wh), liegt natürlich auch an meinen kurzen Armen. Gab immer einen riesen Pump und guten Muskelkater im Trizeps.

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    379
    dips sind sicherlich eine super übung, ich mach sie jedoch meistens nur für den trizeps, 4 sätze 10 wh mit 80kg gewicht+15 kg zusatzgewicht. spür es in der brust natürlich auch, vor allem bei den letzten wh. hab beim trizeps damit super fortschritte gemacht, in sehr kurzer zeit. aber brusttraining ohne drücken könnte ich mir nicht vorstellen, wobei ich wegen schulterprobs großteils kh-drücke.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    schmecken gut zu Nachos

    baue sie unregelmäßig für ne Zeit lang in meinen TP ein, zB um Plateaus zu überwinden.
    ist ne super Übung, jedoch bringt sie mir, wenn ich sie sehr lange zeit ausführe nicht mehr so viel. daher der sporadische, aber dafür erfolgreiche einsatz.
    zusatzgewicht nach bedarf, wdhs zwischen 6 und 10

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von chillsolutions
    schmecken gut zu Nachos
    LOL!! Besonders als SALSA!!

    Ich bin irgendwie viel zu schwach für Dips, oder zu schwer, je nachdem wie man es sieht!! Schaffe höchstens 3 oder 4 mit dem eigenen Körpergewicht!! Hat jemand Tips da besser zu werden oder einfach weiterprobieren??

  10. #10
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    kann es sein, dass es dann auch auf der bank bei dir probleme gibt? oder sind da die leistungen im grünen bereich? oft ist das eine die folge des anderen ...........

    hab dips auch in meinem TP drin. derzeitige leistungen vom freitag: 45kg zusatzgewicht 1. satz 8; 2. s. 8; 3. s. 7
    ohne zusatzgewicht hab ich sie glaube nur die erste trainingswoche gemacht und kann somit auch nicht sagen, wieviel ich ohne schaffen würde .........

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Arnold Schwarzenegger zum Thema "Mind" - Still Pumping
    Von dr.Hasenbein im Forum Der Wille zur Kraft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 22:39
  4. zum thema "da wäre mehr drin gewesen"
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele