Sorry das ich euch schon wieder nerven muss aber bin im moment etwas Ratlos was ich tun soll.

Hab am Sonntag folgendes Trainiert:

Kniebeugen 4x12
Beinpresse - variieren - 2x20
Beincurls 3x12
Wadenheben 4x10

Hatte dementsprechend auch ordentlichen Muskelkater. Dachte heut wird er sich schon wieder einigermaßen legen. Heute abend würde Brust, vordere Schulter und Trizeps anstehen. Allerdings kann ich kaum stehen, mit den Waden hab ich keine Probleme, nur im Oberschenkel. Bankdrücken, Dips und MP im sitzen sollten eigentlich keine Probleme darstellen. Allerdings weiß ich nicht ob das Sinn macht, mit den "schmerzen" im Oberschenkel trainieren zu gehen, auch wenns andere Muskeln sind.

Könnte man an obiger Trainingsmethode etwas ändern, damit sich der Muskelkater etwas in Grenzen hält. Habe zuvor noch nie Beine trainiert, immer nur Oberkörper (und das ist wie ich erfahren durfte falsch und daher werden ab sofort auch Beine trainiert). Das man da beim ersten Mal nen dicken Muskelkater bekommt war mir von vornherein klar, nur hab ich mich eigl sehr zurückgehalten, erstmal ganz "sanft" trainiert um die Beinmuskeln daran zu gewöhnen.

Zu meiner konkreten Frage, heute besser Pause machen und bis morgen warten oder ins Training gehen. Wie gesagt Oberkörper bin ich topfit nur die Oberschenkel sind das Problem. Bei den Übungen die heute anstehen werden die Oberschenkel ja nicht belastet. Warte ich bis morgen hab ich das Problem das sich mein Trainingsplan recht weit nach hinten schiebt da heute der 1. von 3 Trainingstagen die Woche wäre.