Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Videorekorder

  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    1.215

    Videorekorder

    Hallo Leute

    vor einigen Jahren habenw ir usneren alten Videorekoreder weggeschmissen, da wir dachten, wir würden ihn sowieso nicht mehr brauchen. Da das TV-Angebot aber immer schlechter wird und man so, falls zufälligerweise mal 2 gute Filme n einem Abend kommen sollten, wenigstens für die schlechten Tage einen parat hätte.

    Ich bin nicht auf dem Laufenden in Sachen Elektronik, würde aber gerne wissen, was man heutzutage kaufen sollte.

    Videorekorder und Videokasseten sind doch sicherlich schon ziemlich veraltet oder nicht??

    Was gibt es da neues auf dem markt?? Gibt es auch geräte, wo man die Filme quasie wie auf einer Festplatte speichern kann??

    MfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2005
    Beiträge
    664
    nein, sowas gibt es nicht. weil die filmindustrie angst vor raubkopien hat. und solange kein c0repr0n im freetv läuft, lohnt es sich auch nicht, solche geräte zu bauen.

    kauf dir nen guten vhs- oder betamax-recorder. das ist immer noch die zukunft

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Der kleine mÜ
    Registriert seit
    21.03.2001
    Ort
    Neu Isenburg
    Beiträge
    1.293
    ich rate dir zu einem guten fotoapparat mit serienaufnahme und einen handy mit tonaufnahmefunktion. das klappt bei mir ganz gut.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    wie wärs mit einem dvd - rekorder?

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    DVD Recorder Als ob man eine DVD beschreiben könnte! VHS ist wegen der Longplay Aufnahmefunktion den CD's noch immer um Längen vorraus, oder kriegst du 8 Stunden Videomaterial in ruckelfreier Qualität auf einen Rohling?

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    www.onlinetvrecorder.com
    Kostenloses Aufzeichnen mehrerer TV-Kanäle gleichzeitig. Werbefinanziert. Dafür gibt es dann auch Tools, mit denen man die Werbung aus den Sendungen schneiden kann.

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Ray Vecchio
    VHS ist wegen der Longplay Aufnahmefunktion den CD's noch immer um Längen vorraus, oder kriegst du 8 Stunden Videomaterial in ruckelfreier Qualität auf einen Rohling?
    Das die dämlichen VHS-Kasetten einfach schon durchs anschauen Stück für Stück kaputtgehen ist aus meiner Sicht ein dickes, fettes Minus.

    Um zum Thema zurückzukommen: Ja, es gibt sowas wie ein Gerät, das Filme wie auf Festplatte speichert, nennt man zufälligerweise Festplattenrecorder.
    Auf meinen krieg ich 148 Stunden Gehirnerweichenden, Verstandszerbröselnden, multimedialen Unsinn drauf, das hätt ich gerne mal auf VHS gesehen.

  8. #8
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    7.359
    ihr schaut alle zu viel fern. irgendwelche scheiben, auf denen man film packen kann


    mann, kauf dir ne kamera und nen diafilm. die dias lässt du entwickeln, klebst die aneinander und dann kommen die in einen projektor. die dinger, die auch im kino stehen.
    den ton machste wie µ sagt.




    (unglaublich, wie viele das hier mal wieder nicht schnallen)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von da_andi
    Das die dämlichen VHS-Kasetten einfach schon durchs anschauen Stück für Stück kaputtgehen ist aus meiner Sicht ein dickes, fettes Minus.

    Um zum Thema zurückzukommen: Ja, es gibt sowas wie ein Gerät, das Filme wie auf Festplatte speichert, nennt man zufälligerweise Festplattenrecorder.
    Auf meinen krieg ich 148 Stunden Gehirnerweichenden, Verstandszerbröselnden, multimedialen Unsinn drauf, das hätt ich gerne mal auf VHS gesehen.
    148 Stunden auf VHS bannen kostet rund 148 Euro, einen günstigen DVD Recorder gibt es erst ab 160 Ocken aufwärts- klarer Preisvorteil für das VHS System!

  10. #10
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Ahja, ich glaub ich hab hier noch nen alten Betamax-Recoder rumstehen, den kannste billig haben, Kasetten dazu musste dir aber selber besorgen.

    Btw, jemand von euch schon mal ne Laserdisc gesehen? Das sind mal abgefahrene Dinger, sehen aus wie aus einem kitschigen Sci-Fi-Film geklaut, sind aber schon über 30 Jahre alt und seit gut 10 Jahren praktisch Tod.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 19:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele