Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 149
  1. #21
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von LouFerrigno
    Ich finde den Typen super sympatisch und gönne ihm den Sieg von Herzen.
    Natürlich gönne ich ihm ja auch den Sieg, keine Frage, nur seine Aussage bezüglich anderer Kraftsportarten fand ich etwas herablassend und unangebracht.

    Und wenn es darum geht das Bodybuilding ein optischer Bewerb ist der oft schwer zu beurteilen ist, ja warum ist dann nicht zumindest Kraftdreikampf bei welchen es auch genaue Regeln wie im Gewichtheben gibt, Olympisch
    edit: Hey, was soll das? Bitte nicht die geschriebenen Beiträge nachträglich editieren.

    Na und diese Chinesischen "GewichtheberINNEN", die wie Hulk Hogan aussehen wirken nicht gedopt? Oder glauben die auch ernsthaft, dass man hunderte Kilometer radfahren und laufen kann in den Zeiten ohne nachzuhelfen?

    Wahrscheinlich waren zwei drittel aller Olympia Teilnehmer irgendwie gedopt.

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von MrAmerica
    Wenn es darum geht das Bodybuilding ein optischer Bewerb ist der oft schwer zu beurteilen ist, ja warum ist dann nicht zumindest Kraftdreikampf bei welchen es auch genaue Regeln wie im Gewichtheben gibt, Olympisch?

    lg

    MrA
    Siehe mein Beitrag: kein einheitlicher Verband, keine einheitlichen Regeln, keine einheitliche Dopingpolitik. Reicht dir das?

    Ansonsten ist K3K aber ein super Sport, der klar Olympia Format hat. Allerdings kommt dazu noch die Dopingproblematik im Gewichtheben, die das Standing von Kraftsportarten sehr geschwächt hat.

    Es kann ja soagar ruhig mehrere Verbände geben, aber halt nur einen offiziellen Verband für Olympia. Und das würde alle anderen Verbände schlagartig erledigen.

  3. #23
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von MajPay
    Natürlich gönne ich ihm ja auch den Sieg, keine Frage, nur seine Aussage bezüglich anderer Kraftsportarten fand ich etwas herablassend und unangebracht.



    Na und diese Chinesischen "GewichtheberINNEN", die wie Hulk Hogan aussehen wirken nicht gedopt? Oder glauben die auch ernsthaft, dass man hunderte Kilometer radfahren und laufen kann in den Zeiten ohne nachzuhelfen?

    Wahrscheinlich waren zwei drittel aller Olympia Teilnehmer irgendwie gedopt.

    Das meine ich auch! Ich hasse das, das gerade Bodybuilding, Kraftdreikampf und Strongman immer in die Schublade gesteckt werden. Meiner Meinung gibt es bei den Olympischen Spielen auch ungedoptel Leute, zB die Kartenverkäufer, Putzfrauen, Getränkereicher, Lufteinpumper in die Fahrradreifen oder die Masseure der Athleten und der Afrikaner der beim Schifahren vor einiger Zeit letzter geworden ist... ... damit will ich sagen, es gibt in jeder Sportart Doper und auch saubere Leute in jedem Leistungsbereich, warum gerade unser Sport so heruntergemacht wird ist mir unklar. (Neid?)



    Bezüglich Steiner: Also ich gönne im den Sieg voll und finde seine Leistung mehr als beeindruckend.

    .................................

    zum Thema nochmal:

    Der 100Meter Sprinter wird auch oft in Zeitungen ect. als stärkster Mann der Welt propagiert, aber der Maratholäufer zB nicht obwohl er auf seiner Distanz auch der schnellste war ... ist eigentlich ähnlich.

    lg

    MrA

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    24
    Ich würde mit Aussagen die irgendwo zu lesen sind vorsichtig sein.....
    da werden ein, zwei wörter verdreht und das ganze sieht ganz anders aus!!!!

    Ich war als Betreuer mit Oliver Gratzer bei der Guiness Show und hatte da die möglichkeit mit Matthias Steiner zu sprechen.
    Und er war sehr nett und freundlich.
    Hat sich mit mir (Strongman) ,einen ''nobody'', länger unterhalten.
    Dabei ging es auch um die unterschiede im Kraftsport und den unterschiedlichen Trainings Zielen(WDH anzahl usw..). Und mir wäre nicht aufgefallen das er sich irgendwann ABFÄLLIG über andere Kraftsportler geäußert hätte.

    Also nicht immer alles so eng sehen was irgendwo geschrieben wird!!!!!!

    Mfg

  5. #25
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von MrAmerica
    Meiner Meinung gibt es bei den Olympischen Spielen auch ungedoptel Leute, zB die Kartenverkäufer, Putzfrauen, Getränkereicher, Lufteinpumper in die Fahrradreifen oder die Masseure der Athleten und der Afrikaner der beim Schifahren vor einiger Zeit letzter geworden ist...
    Top!
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Freitag nachmittag 16:00 Uhr. Mein Telefon im Nürnberger Büro klingelt: "Hallo hier ist abcdefg, ich bin Journalist bei der AY-Zeitung in München. Ich hab eine Frage bezüglich..."

    Darauf ich: "Lieber Herr abcdefg, leider bin ich nicht befugt ihnen diesbezüglich eine Antwort zu geben. Bitte wenden sie sich an unseren Pressesprecher in München. Ich geb ihnen gerne die Telefondurchwahl..." Das war definitiv alles was ich gesagt hab!

    Montag morgen 08:00 Uhr. Ich komm zu Bürotür rein und meine Kollegin schaut mich völlig entsetzt an. "Ruf sofort den Chef in München an, da gehts rund, der will Dich lynchen..." Ich ruf an. Mein Chef geht ran: "Herr H. was fällt ihnen ein, grad der Boulevardpresse so ein Interview zu geben und sich dann auch noch als Pressesprecher zu bezeichen, gehts ihnen zu gut?"...

    Auf meine Nachfrage faxt (Internet gabs da noch nicht) mir mein Chef einen fast ganzseitigen Zeitungsartikel. Ein Telefoninterview mit mir, über ne ganze Seite, plus der Behauptung ich bin der Pressesprecher der diese politisch brisanten Information rausgeben darf...

    Zitat Zitat von trawal72
    Ich würde mit Aussagen die irgendwo zu lesen sind vorsichtig sein.....
    da werden ein, zwei wörter verdreht und das ganze sieht ganz anders aus!!!!
    Also nicht immer alles so eng sehen was irgendwo geschrieben wird!!!!!!

    Deswegen kommt mir das irgendwie bekannt vor. Und die Journalistenbagage verdreht oft nicht nur ABSICHTLICH 2 Wörter, sondern erfindet gerne komplett neue Stories.

    Kann sich noch wer an die angeblichen Hitlertagebücher im Stern erinnern erinnern? Und stimmt alles was in der Flex und in der Sportrevue steht? Bzw. wieviel davon stimmt wirklich?


    HIT HARDER

    wildsau

  7. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    den stärksten, schnellsten usw. mann gibt es selten.
    mit solchen atributen werden athleten geehrt, die zu einer kleinen, absoluten elite zählen.
    an welchen disziplinen will man das auch festmachen? an einer, oder an einem mehrkampf? wie wäre es mit den kugelstoßern, die zusätzlich auch noch 11er zeiten über 100 m laufen können, oder - trotz ihrer masse - über 1,80 m springen?

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    ...ist eine erfindung/bezeichnung der (meist verblödeten) medien- nicht seine-

    u. die lieben ja superlativen......

    kenn ihn nicht- finde seine leistung aber toll

    DEN strongmen bzw. den stärksten mann der welt bei olympia zu küren wäre schon OK

    wie das mit den kontrollen funktionieren soll?? naja

    andererseits zeigt sich ja gerade beim Mr.Olympia, tour de france, formel 1 etc. das es nicht unbedingt olympia sein MU? um erfolg u. anerkennung zu bekommen bzw. geld zu verdienen....

    gottseidank

    denn dieses VERLOGENE nationen- u. antidoping gequatsche kann ich nicht mehr hören..........


    -

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    1.331
    Zitat Zitat von anjin23
    Deine Meinung sei Dir unbelassen. Was es aber mit Kraftsport zu tun hat einen Sack auf eine Pritsche zu laden, oder ein Auto anzuheben entzieht sich meinem Sportverständniss. Kraftsport setzt zunächst mal reproduzierbare Wettkampfbedingungen vorraus. Strongman-Wettkämpfe sind show-Veranstaltungen mit dem Bestreben Publicity und Medienaufmerksamkeit zu erreichen und ein paar Athleten ein paar Dollar zu ermöglichen, völig legitim. Die Highland-Games kommen aus diesem Bereich für mich dem sportl. Gedanken noch am nächsten, da hier seit Jahrhunderten mit den immerselben Geräten gearbeitet wird. Auch der baskische Kraftsport passt dazu.

    Was Athletik, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit und phys. Leistung angeht... kann kein Weltklasse Strongman sich mit einem Olympia-Sieger im Gewichtheben messen. Muss er ja auch nicht.

    Faskt ist aber, für einen OS im Gewichtheben muss man ungleich mehr leisten als für einen WSM...
    wsm und auch die ifsa (die es in der jetzigen form bald nicht mehr geben wird) haben genauso einen pool von bewerben. aus diesen bewerben werden ein paar für jede meisterscahft und auch die weltmeisterschaft genommen.

    ich finde genauso, dass einen sandsack laden nicht wirklich viel mit der eigentlichen definition von kraftsport zu tun hat, aber beim strongman geht es ja nicht nur um den stärksten sondern um den flexibelsten athelten. der stärkste gewinnt beim strongman schon lange nicht mehr. hier spielt technik, koordination, ausdauer, schnelligkeit, explosivität und kraft eine rolle.

    das training ist auch dementsprechend vielseitig und man kann und darf keines der elemente vernachlässigen, wenn man aufs treppchen will.


    die leistung von steiner ist mehr als nur großartig und ich gönne es ihm von herzen, aber die leistung von zb pudzianowski bei der heurigen wsm finde ich um längen beeindruckender.


    Zitat Zitat von Mucki Pinzner
    knapp 260 kg (258 um genau zu sein) im stoßen zu bewältigen, ist für mich um ein vielfaches beeindruckender als alle aktuellen weltrekorde im kdk (egal in welchem verband).

    und nochmals 1000x mehr beeindruckender als beispielsweiße 25 backöfen in 1 minute 2 meter weit zu werfen (in anspielung auf die rtl-show in der dietmar zint und oliver gratzer zu gast waren).

    wenn sich deswegen nun jemand angepisst fühlt: MIR *******EGAL!
    du musst aber auch unterscheiden zwischen reiner show für die normalbürger und einem richtigen strongmanwettkampf.

    6 schwere diszplinen an einem tag sind für mich mehr als bemerkenswert. 13x320kg kreuzheben, anschließend 200kg mit einer 5cm dicken stange umsetzen und drücken, mit einer hand eine 96kg kurzhantel so oft als möglich zur hochstrecke zu bringen, eine 210kg kugeln auf wiederholungen über eine 130cm hohe konstruktion zu werfen und 25 meter mit 410kg auf dem rücken laufen finde ich sehr beeindruckend.


    Zitat Zitat von MajPay
    Wahrscheinlich waren zwei drittel aller Olympia Teilnehmer irgendwie gedopt.
    naja...

    mfg
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

    Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Was wird sich denn bei der IFSA ändern? Die genannten Arnold Classiks halte ich übrigens für einen sehr guten Zwischenweg, einige ausgewählte disziplinen und die möglichst schwer. Sozusagen ein Kraft-6-Kampf.

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "Supplemente, die die Welt nicht braucht" Thread
    Von turbo-d im Forum Supplements
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:22
  2. "Goodbye, Welt" - Der Mann der nicht sterben durfte, ist tot
    Von TriStar im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:54
  3. "Best Body Fighter" - Mathias Buchta in Action
    Von Fitness-Journal-Online im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:13
  4. "Welt Rekord" Skull crushers 100% drogen frei
    Von Flex Wheeler Fan im Forum Kraftsport
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele