Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    8
    Doppelpost...sorry

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    @fifty1234

    Wenn Du das Video hast, brauchst Du doch das Buch nicht mehr. Wenn Dir das aus dem Video zu viel ist, laß einfach eine Übung pro Muskelgruppe weg.

  3. #13
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    ZWEI Sätze pro Übung! Seine Trainingsphilosophie zur Zeit der Veröffentlichung des Buches unterscheidet sich noch zu der, in der das Video aufgenommen wurde. Wer Yates seine Artikel in der Sportrevue verfolgt hat, weiß, dass er später zum einen die Satzzahl reduziert hat (einen Satz pro Übung) und zum anderen die Trainingsfrequenz von alle 5-6 Tage auf alle 7 Tage pro Einheit verringert hat. Sein Programm für die Massephase (Seite 36)

    Tag I Brust, Bizeps und Trizeps
    TagII Beine, Waden
    TagIII Pause
    Tag IV Rücken und Schultern
    Tag V Pause

    Sein Trainingsprogramm, das er später auch auf dem Video durchgeführt hat, ist auch in seinem Buch zu finden (allerdings mit abgeänderter Reihenfolge (Seite 28):
    Tag I: Schultern und Trizeps
    Tag II: Rücken
    TagIII: Pause
    Tag IV: Brust u Bizeps
    Tag V: Beine
    Tag VI: Pause
    Tag VII: Wiederholung oder Pause, falls erforderlich

    yates spricht sogar von 2- 3 (!) Sätzen pro Übung (Seite 28). Auf Seite 32 ist dann der Hinweis zu finden, dass 2 Versagenssätze genügen sollten.
    Die Übungen, die er absolviert, möchte ich jetzt nicht alle abtippen. Das kannst Du ja auf dem Video sehen.
    Gruß
    Baldur
    PS: Yates kommt insg. beim Rücken (Kreuzheben dazugezählt) auf 10 (ZEHN!) schwere Sätze. Siehe Seite 114, wobei ich das aufgrund seiner Aussage von Seite 32 errechnet habe...
    Im übrigen habe ich selbst jahrelang danach trainiert und hatte in der ersten Zeit tolle Fortschritte erzielt. Aber diejenigen, die mich kennen, wissen ja, dass ich der Ansicht bin, dass das Yates Volumen noch zu gering ist. Aber lassen wir das. Viel Spaß damit!

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    @Baldur

    Kannst Du bitte statt der Seiten die Kapitel angeben, da ich nur ein pfd ohne Bilder habe und dort die Seitenzahlen abweichen.
    Ich kann Deinen Ausführungen nämlich nicht folgen (evtl Denkfehler auf Deiner Seite)

    Wenn sagst, daß 2 Sätze pro Übung (Seite 32 bei Dir) genügen, meinst Du wahrscheinlich den Absatz mit der Überschrift

    Zwei schwere Sätze genügen

    Nur heißt es dort:
    Theoretisch müßte ein schwerer Satz ausreichen, um das Muskelversagen anzuregen. Da jedoch bei vielem im Leben, so auch im Training, Anspruch und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind, halte ich es für sinnvoll, einen zweiten schweren Satz zu absolvieren. Um eine vollständige Entwickling der Muskeln sicherzustellen, sollten sie diese (zwei Sätze, zumindest nach meiner Interpretation) mit verschiedenen Übungen aus unterschiedlichen Winkeln absolvieren.

    Daraus folgt für mich 2 Übungen a 1 Satz.

    Weiterhinn kann ich Dir nicht folgen, wo hintem im Buch von 10 schweren Sätzen für den Rücken was steht. Das einzige, was ich im hinteren Bereich über Rücken finde ist eine Auflistung seiner bevorzugten Übungen, ohne jedoch die Aussage, daß jede Übung bei jedem Training verwendet wird.

    Im Video zumindest (und das Training hat sich bei mir bewährt) ist von 4 Übungen a 1 Arbeitssatz pro Muskelgruppe die Rede (3 Übungen für kleine Muskelgruppen)

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Falls es noch interessant für Euch ist, ich habe es als PDF in deutsch ohne Bilder hochgeladen (Emule Version).


    http://www.dioz.de/Dorian_Yates-Blut_und_Schweiss.pdf

    Gruss

    Wuddi

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Pro ÜBUNG ZWEI SÄTZE. NICHT PRO SATZ EINE ÜBUNG. Schau Dir das Video an. Auf dem führt er MEHR als 2 Sätze pro Muskelgruppe aus. In der SPortrevue (jajajaja, ich weiß, ein Deppenblatt, aber dort hat er ne Menge Artikel veröffentlicht, die ich allesamt noch besitze) hat er darauf hingewiesen, dass man mit zwei Übungen für die Brust und jeweils ZWEI Sätzen, also insgesamt vier Versagenssätzen, den optimalen Stimulus setzt.
    Wenn Du Dir nun das Video betrachtest, führt er von seinen bevorzugten Übungen aus:
    Überzüge
    Latzug Untergriff
    einarmiges Rudern
    vorgebeugtes Rudern
    Kreuzheben

    Das macht fünf Übungen. Die Satzzahl auf dem Video hab ich nicht mehr im Kopf. Aber in Bezug auf sein Buch UND die Artikel aus der SR macht das 2x5 Sätze= 10 Sätze. Wenn Du das nun anders interpretierst, stimmt Deine rechnung nicht. Es würde bedeuten, er hätte nur zwei Sätze pro Muskelgruppe ausgeführt. Sieh das Video und Du wirst merken, das sind MEHR als zwei Sätze pro Muskelgruppe.

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von WuddiWuppen
    Falls es noch interessant für Euch ist, ich habe es als PDF in deutsch ohne Bilder hochgeladen (Emule Version).


    http://www.dioz.de/Dorian_Yates-Blut_und_Schweiss.pdf

    Gruss

    Wuddi

    Vielen Dank für das pdf.!!!!

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.087
    @Baldur
    Im Video sagt er selbst, daß er pro Übung nur einen Arbeitssatz durchführt, das macht dann 5 Übungen für Rücken

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Richtig. Im Buch schreibt er aber was Anderes. Wie ich bereits erwähnte, basieren die Yates Programme in seinem Buch aus der Anfangszeit. Dorian hat später zum einen sein Volumen weiter verringert (von 3 Sätzen (Buch Seite 28) auf 1 Satz pro Übung), zum anderen seine Trainingshäufigkeit herabgesetzt. In seinen Trainingsartikeln hingegen ist auch später immer wieder zu lesen gewesen, man solle 2 Sätze pro Übung ausführen. Ich halte sein Video für eine Zurschaustellung. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass es zu den besten Bodybuildingvideos gehört, wenn nicht das beste ist, erachte ich seine dargestellte Philosophie ein bißchen an dem vorbei, was er jahrelang publiziert hat.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Wobei ich seine Empfehlungen aus dem Buch für sinnvoller halte.

    Betrachtet man die Video´s von Coleman und Yates, da gebe ich der Ausführung von Yates klar den Vorzug!

    Nur sein Trainingspartner, der geht mir ein wenig auf die Eixx.


    Gruss

    Wuddi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dorian Yates "News" (Mr Olympia 1992-97)
    Von Steven Klippstein im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 05.01.2022, 16:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 23:06
  3. Dorian Yates Blood and Guts Speciat Edition DVD
    Von ewaldmesser im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:53
  4. Suche Blood and Guts von D Yates
    Von DeutscherStier im Forum Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 13:56
  5. Dorian yates und sein training im blood and guts video!
    Von Garaf im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele