Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: gta 4

  1. #21
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Kuldren
    Ist Mafia 2 wirklich so gut? Der erste wurde ja total gehyped ... völlig grundlos wie ich finde...
    Hype? Mafia war ein Überraschungs-Knaller, das Spiel stell ich bedenkenlos in meine Top-5, Perfekte Synchronisation und eine Filmreife Story, grandios inszeniert und ohne echtes Happy End.

  2. #22
    60-kg-Experte/in Avatar von joedict
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    nahe Zukunft heißt für mich erstmal PES 2009.
    OH wie wahr, wie wahr.
    ich besorg mir schonmal fifa 09

  3. #23
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von da_andi
    Hype? Mafia war ein Überraschungs-Knaller, das Spiel stell ich bedenkenlos in meine Top-5, Perfekte Synchronisation und eine Filmreife Story, grandios inszeniert und ohne echtes Happy End.
    Es geht nicht um den Hype der vor dem Spiel gemacht wurde, sondern den der ihn begleitet hat.
    Ich fand es im Vgl. zu GTA wirklich langweilig.

    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    Hab jetzt mal paar Stunden gespielt. Naja.. Fazit bis jetzt: Keine 70 Euro wert. Gruselfaktor ist minimal finde ich... Wovor soll ich auch noch Angst haben, immerhin habe ich den Imperator auf der höchsten Schwierigkeitsstufe platt gemacht (Star Wars Force Unleashed :-D)

    Leider habe ich keinen vergleich da dies mein erster Silent Hill Teil ist. Wirkt etwas beklemmend aber glaube Resident Evil 5 könnte um einiges mehr Spaß machen da mir hier schon ab und zu die Action fehlt. Hoffe jedoch die Story entwickelt sich noch interessant. Ansonsten... Grafik.. gibts Besseres
    Bei Silent Hill geht es generell um diese abstrusen Handlungen und beklemmenden Umgebungen. Origins finde ich bisher echt gut gelungen...
    Zum neuen Teil kann ich kaum was sagen...
    Allerdings glaube ich nicht dass er auch nur annähernd mit Teil 2 mithalten kann, denn der war definitiv der beste Teil der Serie und wird es wohl auch immer bleiben

  4. #24
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Kuldren
    Es geht nicht um den Hype der vor dem Spiel gemacht wurde, sondern den der ihn begleitet hat.
    Ich fand es im Vgl. zu GTA wirklich langweilig.

    Hypes die ein Spiel begleiten nachdem es raus ist sind keine Hypes, die begründen ja nicht auf einer waagen Annahme das es gut sein könnte sondern auf handfesten Tatsachen.
    Und mich hat Mafia nun wirklich beeindruckt, das ganze Setting war auch vollkommen anders als in GTA.
    Weniger Haudrauf-action, mehr Style (30-er Mafia-Style, kein billiges Gangster-Abziehbild), und vor allem nicht die langweilige, übliche "Start: Handlanger, Ende: Obermacker"-Storyline, von der sich GTA zu meinem Bedauern noch immer nicht richtig losreißen kann.
    Das ganze Inszeniert wie ein Film zum nachspielen, in Mafia hatte ich im Gegensatz zu GTA nicht immer wieder das Gefühl die Cutscene dient nur als Einleitung und Rechtfertigung für die folgende Aufgabe/Mission. Nein, die Cutszenen erzählen ne richtige Geschichte.

    Gut, wenn man mit den 30er-Jahren und dem ganzen, traditionellen Mafia-Gedöns nix anfangen kann ist das Spiel natürlich nichts für einen...

  5. #25
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von da_andi
    Hypes die ein Spiel begleiten nachdem es raus ist sind keine Hypes, die begründen ja nicht auf einer waagen Annahme das es gut sein könnte sondern auf handfesten Tatsachen.
    Und mich hat Mafia nun wirklich beeindruckt, das ganze Setting war auch vollkommen anders als in GTA.
    Weniger Haudrauf-action, mehr Style (30-er Mafia-Style, kein billiges Gangster-Abziehbild), und vor allem nicht die langweilige, übliche "Start: Handlanger, Ende: Obermacker"-Storyline, von der sich GTA zu meinem Bedauern noch immer nicht richtig losreißen kann.
    Das ganze Inszeniert wie ein Film zum nachspielen, in Mafia hatte ich im Gegensatz zu GTA nicht immer wieder das Gefühl die Cutscene dient nur als Einleitung und Rechtfertigung für die folgende Aufgabe/Mission. Nein, die Cutszenen erzählen ne richtige Geschichte.

    Gut, wenn man mit den 30er-Jahren und dem ganzen, traditionellen Mafia-Gedöns nix anfangen kann ist das Spiel natürlich nichts für einen...
    Doch....es bleibt ein unbegründeter Hype, denn die Meisten haben zum release nur was von Mafia von Freunden oder spielezeitschriften gehört und es nicht selbst ausprobiert ->als ich es dann gespielt habe war ich echt enttäuscht.
    Das ganze Setting und die angebliche Story waren dann wirklich ziemlich dünn.
    BTW: Bei GTA wird genauso eine Story erzählt und nachgespielt nur gibt es da noch etliche Nebenmissionen, die natürlich zu Anfang einer Erklärung bedürfen. Wär ja reichlich sinnfrei wenn man die NebenmMission startet und dnan nicht weiß was zu tun ist oder wieso.
    Außerdem sieht man auch was von den meisten eher angenommen wurde - und das ist keinesfalls Mafia...sondern GTA.
    Neben zahlreichen Nebenmissionen in GTA gibt es auch nicht diese extrem strengen Regeln.
    In solch einem computerspiel will keiner an jeder zweiten Ecke einen Polizeiwagen treffen und sofort verfolgt werden.
    Für zwischendurch war es ganz nett aber mehr auch nicht - man muss schon ein großer Fan von diesem Mafia-Genre sein um es länger zu spielen

  6. #26
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Kuldren
    Außerdem sieht man auch was von den meisten eher angenommen wurde - und das ist keinesfalls Mafia...sondern GTA.
    Ganz im Gegensatz zu Mafia hatte GTA zu dem Zeitpunkt auch schon drei Spiele und damit ne ganze Serie etabliert, wenn das mal kein Vorteil sein soll.
    Die Mafia-Macher hatten noch nicht mal Erfahrung mit derartigen Spielen, für ein Erstlingswerk war das ein grandioser Schlag, auf Mafia 2 bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Btw, ich habs nicht gehört, ich habs auch gespielt, und nicht nur einmal durch.

  7. #27
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von da_andi
    Ganz im Gegensatz zu Mafia hatte GTA zu dem Zeitpunkt auch schon drei Spiele und damit ne ganze Serie etabliert, wenn das mal kein Vorteil sein soll.
    Bestreitet auch keiner - allerdings ist das den Leuten nicht einfach nur egal - es bestätigt sogar dass GTA schon immer gut war und verleitet sie noch eher zum Kauf und das ist natürlich ein großer Nachteil für Mafia
    Die Mafia-Macher hatten noch nicht mal Erfahrung mit derartigen Spielen, für ein Erstlingswerk war das ein grandioser Schlag, auf Mafia 2 bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Dass die Mafiamacher wenig Erfahrung hatten, interessiert den NormaloGamer nicht oder denkst du beim Kauf jedes Produkts darüber nach?

    Btw, ich habs nicht gehört, ich habs auch gespielt, und nicht nur einmal durch.
    Das glaub ich dir auch.
    Nur wenn ich mich entscheiden muss (weil ich nicht für beides Kohle ausgeben will) : GTA oder Mafia, nehme ich ersteres ...

  8. #28
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    GTA ist etabliert, aber eher weils erster da war und nach wie vor der Platzhirsch ist, noch gibts keinen direkten Konkurrenten.
    Und GTA würde sich besser verkaufen, auch wenns objektiv schlechter wäre als Mafia, ganz allein weil die Leute es schon kennen.
    Spiele müssen nicht gut und Innovativ sein um sich gut zu verkaufen, siehe Need for Speed. Teil 5 bis 15.
    Ganz im Gegenteil, viele Spiele die zwar viel Potential hatten sind an ihrem Ungewöhnlichen Konzept gescheitert. XIII zum Beispiel, der Shooter im Comic-Look hat mir zum Beispiel viel besser gefallen als die Öde Grafikwichsorgie Crysis, hat sich aber trotzdem viel schlechter verkauft als erwartet.
    Darum freu ich mich auch schon auf Mafia 2, da steht der Fuß schon in der Tür. Sofern sie es nicht vermasseln, wenn der Teil nicht verschlimmbessert wird kann aber nix mehr schiefgehen, ab dann hat GTA nen handfesten Konkurrenten am Hals, wenngleich auch mir ner anderen Zielgruppe.

    Ach ja, ich informier mich schon gerne über die Vergangenen Machwerke der Entwickler, von EA-eigenen Spieleschmieden würde ich zum Beispiel nix innovatives Erwarten, und wenn dann wurde alles interessante herausgestrichen um den Konsumenten nicht zu Überfordern.
    Wieder führe ich Crysis an, da wurde so viel versprochen, aber das einzig tolle an dem Spiel war der Spezial-Anzug, dafür wurde der zynische Hauptdarsteller gestrichen und durch nen langweiligen Soldaten ohne Charakter ersetzt.

  9. #29
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von da_andi
    GTA ist etabliert, aber eher weils erster da war und nach wie vor der Platzhirsch ist, noch gibts keinen direkten Konkurrenten.
    Und GTA würde sich besser verkaufen, auch wenns objektiv schlechter wäre als Mafia, ganz allein weil die Leute es schon kennen.
    Spiele müssen nicht gut und Innovativ sein um sich gut zu verkaufen, siehe Need for Speed. Teil 5 bis 15.
    Ganz im Gegenteil, viele Spiele die zwar viel Potential hatten sind an ihrem Ungewöhnlichen Konzept gescheitert. XIII zum Beispiel, der Shooter im Comic-Look hat mir zum Beispiel viel besser gefallen als die Öde Grafikwichsorgie Crysis, hat sich aber trotzdem viel schlechter verkauft als erwartet.
    Darum freu ich mich auch schon auf Mafia 2, da steht der Fuß schon in der Tür. Sofern sie es nicht vermasseln, wenn der Teil nicht verschlimmbessert wird kann aber nix mehr schiefgehen, ab dann hat GTA nen handfesten Konkurrenten am Hals, wenngleich auch mir ner anderen Zielgruppe.
    Dazu wird es wohl nie kommen wenn sich da nicht drastisch was am Konzept ändert. Die Zielgruppe ist entscheidend. GTA ist der Begründer dieses Konzepts und hat sich auch immer weiter verbessert. Da müsste Mafia 2 schon mehr als ein Ass aus dem Ärmel schütteln

    Ach ja, ich informier mich schon gerne über die Vergangenen Machwerke der Entwickler, von EA-eigenen Spieleschmieden würde ich zum Beispiel nix innovatives Erwarten, und wenn dann wurde alles interessante herausgestrichen um den Konsumenten nicht zu Überfordern.
    Wieder führe ich Crysis an, da wurde so viel versprochen, aber das einzig tolle an dem Spiel war der Spezial-Anzug, dafür wurde der zynische Hauptdarsteller gestrichen und durch nen langweiligen Soldaten ohne Charakter ersetzt.
    Ich interessiere mich nicht für das was die Enwickler vorher gemacht haben. Wenn das Spiel einen guten Eindruck macht und ich mir denke dass es Spaß macht, wird es gekauft, ansonsten eben nicht. Ich kaufe Spiele auch nicht weil auf der Packung steht "Von den Machern von..."...das ist meistens eher ein Zeichen dafür dass das Spiel selbst nicht so gut gelungen ist.
    EA hat bisher trotzdem immer wieder gute Spiele abgeliefert. Außerdem ist Innovation nicht mit z.b. besserer Grafik zu vergleichen. Ersteres ist eher zufällig als stetig und es gibt keine Garantie dafür dass ein Entwicklerstudio bei jedem Spiel völlig neue Features aufweisen kann.

  10. #30
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    EA wirft auch duzende Spiele im Jahr aufm Markt, da darf auch mal ein gutes dabei sein. Der Rest der Diskussion ist mir jetzt egal, wir drehen uns im Kreis. Ich mag beides, haben beide ihre Macken und Stärken, basta.

    Solltest dich mal an weniger "bekannte und ansprechende" Spiele wenden, da hab ich schon viele Perlen gefunden die ihren ganz eigenen Charme hatten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele